Konferenzagenda / Montag, 14.03.
Next Generation Marketing, Sales & Service

Montag / 14.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

10:30

Opening-Talk: Eröffnung der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena

Eröffnungsvortrag zu den Schwerpunkten der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
10:40
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum notwendigen Umdenken bei Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter
11:20
Fachbeitrag zu den Entwicklungen rund um das Schlagwort "Data Driven Marketing"
11:50
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
12:00
Fachbeitrag zu den neuen Herausforderungen im Vertrieb durch die Gleichschaltung aller Vertriebs- und Kontaktpunkte mit dem Kunden
12:20
    Sprecher:
  • Prof. Dr. Nils Hafner Professor & Zukunftsforscher Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
    Prof. Dr. Nils Hafner, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
Fachbeitrag zu den Trends rund um ein kunden- und erlebnisorientiertes Marketing über alle Kanäle
12:50
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu der Bedeutung von Digital Experience für digitale Projekte
13:30
    Diskussion:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Andreas Dutz Director Marketing und Business Development Dynamics Microsoft Deutschland
    Andreas Dutz, Microsoft Deutschland
  • Prof. Dr. Nils Hafner Professor & Zukunftsforscher Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
    Prof. Dr. Nils Hafner, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
  • Guido de Vries Regional Vice President SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
  • Roman Howe Regional Vice President, Salesforce Marketing Cloud salesforce.com
    Roman Howe, salesforce.com
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich CRM (Vertriebs- und Kundenmarketing-Management)
14:10
Fachvortrag zum Thema Adressqualitätsmangement innerhalb von CRM-Systemen
14:30
    Diskussion:
  • Ingo Notthoff Sprecher Digitale Transformation & Internet of Things (BVDW), Leiter Marketing / Head of Marketing T-Systems Multimedia Solutions
    Ingo Notthoff, T-Systems Multimedia Solutions
Kurzweiliges Gespräch mit Ingo Notthoff zu den Veränderungen im Marketing
14:40
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Status-Quo bei der Etablierung von digitalen Kundenkontakt- und Service-Konzepten
15:20
A Best Practice Case at the Example of General Electrics
15:50
    Sprecher:
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den wichtigen Bestandteilen eines Digital Experience Ansatzes
16:30
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
16:40
    Sprecher:
  • Ansis Schön Abteilungsleiter Social Media Sparkassen-Finanzportal GmbH
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal GmbH
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
17:00
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen der Identifikation und Qualifizierung von Leads über digitale Kontaktketten
17:20
Diskussion zum veränderten Rollenverständnis beim Content Management