Konferenzagenda / Montag, 14.03.
Next Generation Marketing, Sales & Service

Montag / 14.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

10:30

Opening-Talk: Eröffnung der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena

Eröffnungsvortrag zu den Schwerpunkten der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
    Sprecher/in:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Tessa ForsbladDirector / Head of Sales CeBIT, Deutsche Messe
    Tessa Forsblad, Deutsche Messe
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
10:40

Expert-Panel: Digital Changes Marketing, Sales & Service

    Diskussion:
  • Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
  • Julia BaumhöferChief Operating Officer, MYCOM
    Julia Baumhöfer, MYCOM
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum notwendigen Umdenken bei Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter
11:20

Keynote: Data Driven Marketing - die nächste Generation des Closed Loop Marketing

    Sprecher/in:
  • Andreas KulpaCOO, DATAlovers
    Andreas Kulpa, DATAlovers
Fachbeitrag zu den Entwicklungen rund um das Schlagwort "Data Driven Marketing"
11:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
    Sprecher/in:
  • Jan KolbeReferent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
  • Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Manuel von StrauchMarket Development Manager EMEA, Lithium
    Manuel von Strauch, Lithium
12:00

Fachvortrag: Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
Fachbeitrag zu den neuen Herausforderungen im Vertrieb durch die Gleichschaltung aller Vertriebs- und Kontaktpunkte mit dem Kunden
12:20

Keynote: Trends zur Customer Experience

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Nils HafnerProfessor & Zukunftsforscher, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
    Prof. Dr. Nils Hafner, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
Fachbeitrag zu den Trends rund um ein kunden- und erlebnisorientiertes Marketing über alle Kanäle
12:50

Expert-Panel: Digital Experience als neue Maxime für Digital-Projekte

    Sprecher/in:
  • Christian Paul StobbeCustomer Experience Consultant, Me & Company
    Christian Paul Stobbe, Me & Company
    Diskussion:
  • Christopher HarmsSolutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
  • Jörg SchäfferDirector Product Management, CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
  • Burkhard BieberPractice Head Retail & Consumer Services, CGI
    Burkhard Bieber, CGI
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu der Bedeutung von Digital Experience für digitale Projekte
13:30

Expert-Panel: CRM - Quo vadis? - powered by BARC!

    Sprecher/in:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
    Diskussion:
  • Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
  • Tobias MirwaldGeschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Andreas DutzDirector Marketing und Business Development Dynamics, Microsoft Deutschland
    Andreas Dutz, Microsoft Deutschland
  • Prof. Dr. Nils HafnerProfessor & Zukunftsforscher, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
    Prof. Dr. Nils Hafner, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
  • Guido de VriesRegional Vice President, SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
  • Roman HoweRegional Vice President, Salesforce Marketing Cloud, salesforce.com
    Roman Howe, salesforce.com
    Moderation:
  • Prof. Dr. Sven Michael PrüserProfessor, HTW Berlin
    Prof. Dr. Sven Michael Prüser, HTW Berlin
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich CRM (Vertriebs- und Kundenmarketing-Management)
14:10

Fachvortrag: Optimierung der Adressqualität in Microsoft Dynamics CRM

    Sprecher/in:
  • Dirk van den HoogenBusiness Development Manager, ORBIS
    Dirk van den Hoogen, ORBIS
Fachvortrag zum Thema Adressqualitätsmangement innerhalb von CRM-Systemen
14:30

Fireside Chat: Rolle des Marketings in Zeitalter des Internet der Dinge

    Diskussion:
  • Ingo NotthoffSprecher Digitale Transformation & Internet of Things (BVDW), Leiter Marketing / Head of Marketing, T-Systems Multimedia Solutions
    Ingo Notthoff, T-Systems Multimedia Solutions
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Kurzweiliges Gespräch mit Ingo Notthoff zu den Veränderungen im Marketing
14:40

Expert-Panel: Digital Customer Service - eine Standortbestimmung

    Sprecher/in:
  • Rainer KolmInhaber, I-CEM
    Rainer Kolm, I-CEM
    Diskussion:
  • Karsten BaumhöferMYCOM
    Karsten Baumhöfer, MYCOM
  • Jan KolbeReferent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
  • Hans Jürgen SchmolkeCEO, Metrinomics
    Hans Jürgen Schmolke, Metrinomics
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Status-Quo bei der Etablierung von digitalen Kundenkontakt- und Service-Konzepten
15:20

Keynote: Digital Media Run Simple: How Digital Agencies Run with the new Digital Advertising Platform

    Sprecher/in:
  • Jörn Wachsmann-WurrLead Marketing & Communications, SAP
A Best Practice Case at the Example of General Electrics
15:50

Expert-Panel: Erfolgsfaktoren für Digital Experience Plattformen

    Sprecher/in:
  • Alexander BockVice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
    Diskussion:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
  • Nico RehmannChief Sales Officer, Arithnea
    Nico Rehmann, Arithnea
  • Oliver JägerVice President Global Marketing & Communications , e-Spirit
    Oliver Jäger, e-Spirit
  • Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
    Norbert Klinnert, Noxum GmbH
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den wichtigen Bestandteilen eines Digital Experience Ansatzes
16:30

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
    Sprecher/in:
  • Rolf BeabGeschäftsführer, die dialogagenten
    Rolf Beab, die dialogagenten
  • Jörg SchäfferDirector Product Management, CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
  • Alexander BockVice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
16:40

Praxis-Panel: Digital & Social Customer Service

    Sprecher/in:
  • Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
17:00

Expert-Panel: Lead Nurturing in der Praxis

    Sprecher/in:
  • Norbert SchusterLeadmanagement Coach, strike2
    Norbert Schuster, strike2
    Diskussion:
  • Dr. Michaela Hamori-SatzingerGeschäftsführerin, factory42 GmbH
    Dr. Michaela Hamori-Satzinger, factory42 GmbH
  • Mario PufahlVorstand / Vertrieb (CSO), ec4u expert consulting
    Mario Pufahl, ec4u expert consulting
  • Bernd LynenSenior Key Account Manager, artegic
    Bernd Lynen, artegic
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen der Identifikation und Qualifizierung von Leads über digitale Kontaktketten
17:20

Discussion: Rollenverständnis zum Content Management

    Diskussion:
  • Nico RehmannChief Sales Officer, Arithnea
    Nico Rehmann, Arithnea
  • Lars OnaschVice President Business Strategy, e-Spirit
    Lars Onasch, e-Spirit
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
  • Dietmar RiegerVice President Business Development Europe, censhare
    Dietmar Rieger, censhare
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussion zum veränderten Rollenverständnis beim Content Management

ERROR: Content Element with uid "30410" and type "xms_phpcontent_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "30409" and type "xms_phpcontent_pi1" has no rendering definition!