Konferenzagenda / Montag, 14.03.
Next Generation Marketing, Sales & Service

Montag / 14.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

10:30

Opening-Talk: Eröffnung der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena

    Sprecher:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Tessa Forsblad Director / Head of Sales CeBIT Deutsche Messe
    Tessa Forsblad, Deutsche Messe
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
Eröffnungsvortrag zu den Schwerpunkten der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
10:40

Expert-Panel: Digital Changes Marketing, Sales & Service

    Diskussion:
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
  • Julia Baumhöfer Chief Operating Officer MYCOM
    Julia Baumhöfer, MYCOM
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum notwendigen Umdenken bei Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter
11:20

Keynote: Data Driven Marketing - die nächste Generation des Closed Loop Marketing

    Sprecher:
  • Andreas Kulpa COO DATAlovers
    Andreas Kulpa, DATAlovers
Fachbeitrag zu den Entwicklungen rund um das Schlagwort "Data Driven Marketing"
11:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Jan Kolbe Referent Smart Service Solutions Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Manuel von Strauch Market Development Manager EMEA Lithium
    Manuel von Strauch, Lithium
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
12:00

Fachvortrag: Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter

    Sprecher:
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
Fachbeitrag zu den neuen Herausforderungen im Vertrieb durch die Gleichschaltung aller Vertriebs- und Kontaktpunkte mit dem Kunden
12:20

Keynote: Trends zur Customer Experience

    Sprecher:
  • Prof. Dr. Nils Hafner Professor & Zukunftsforscher Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
    Prof. Dr. Nils Hafner, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
Fachbeitrag zu den Trends rund um ein kunden- und erlebnisorientiertes Marketing über alle Kanäle
12:50

Expert-Panel: Digital Experience als neue Maxime für Digital-Projekte

    Sprecher:
  • Christian Paul Stobbe Customer Experience Consultant Me & Company
    Christian Paul Stobbe, Me & Company
    Diskussion:
  • Christopher Harms Solutions Consultant MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
  • Jörg Schäffer Director Product Management CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
  • Burkhard Bieber Practice Head Retail & Consumer Services CGI
    Burkhard Bieber, CGI
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu der Bedeutung von Digital Experience für digitale Projekte
13:30

Expert-Panel: CRM - Quo vadis? - powered by BARC!

    Sprecher:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
    Diskussion:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Andreas Dutz Director Marketing und Business Development Dynamics Microsoft Deutschland
    Andreas Dutz, Microsoft Deutschland
  • Prof. Dr. Nils Hafner Professor & Zukunftsforscher Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
    Prof. Dr. Nils Hafner, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
  • Guido de Vries Regional Vice President SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
  • Roman Howe Regional Vice President, Salesforce Marketing Cloud salesforce.com
    Roman Howe, salesforce.com
    Moderator:
  • Prof. Dr. Sven Michael Prüser Professor HTW Berlin
    Prof. Dr. Sven Michael Prüser, HTW Berlin
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich CRM (Vertriebs- und Kundenmarketing-Management)
14:10

Fachvortrag: Optimierung der Adressqualität in Microsoft Dynamics CRM

    Sprecher:
  • Dirk van den Hoogen Business Development Manager ORBIS
    Dirk van den Hoogen, ORBIS
Fachvortrag zum Thema Adressqualitätsmangement innerhalb von CRM-Systemen
14:30

Fireside Chat: Rolle des Marketings in Zeitalter des Internet der Dinge

    Diskussion:
  • Ingo Notthoff Sprecher Digitale Transformation & Internet of Things (BVDW), Leiter Marketing / Head of Marketing T-Systems Multimedia Solutions
    Ingo Notthoff, T-Systems Multimedia Solutions
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Kurzweiliges Gespräch mit Ingo Notthoff zu den Veränderungen im Marketing
14:40

Expert-Panel: Digital Customer Service - eine Standortbestimmung

    Sprecher:
  • Rainer Kolm Inhaber I-CEM
    Rainer Kolm, I-CEM
    Diskussion:
  • Karsten Baumhöfer MYCOM
    Karsten Baumhöfer, MYCOM
  • Jan Kolbe Referent Smart Service Solutions Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
  • Hans Jürgen Schmolke CEO Metrinomics
    Hans Jürgen Schmolke, Metrinomics
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Status-Quo bei der Etablierung von digitalen Kundenkontakt- und Service-Konzepten
15:20

Keynote: Digital Media Run Simple: How Digital Agencies Run with the new Digital Advertising Platform

    Sprecher:
  • Jörn Wachsmann-Wurr Lead Marketing & Communications SAP
A Best Practice Case at the Example of General Electrics
15:50

Expert-Panel: Erfolgsfaktoren für Digital Experience Plattformen

    Sprecher:
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
    Diskussion:
  • Dr. Rolf Henning Managing Director edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
  • Nico Rehmann Chief Sales Officer Arithnea
    Nico Rehmann, Arithnea
  • Oliver Jäger Vice President Global Marketing & Communications e-Spirit
    Oliver Jäger, e-Spirit
  • Norbert Klinnert Geschäftsführer Noxum GmbH
    Norbert Klinnert, Noxum GmbH
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den wichtigen Bestandteilen eines Digital Experience Ansatzes
16:30

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Rolf Beab Geschäftsführer die dialogagenten
    Rolf Beab, die dialogagenten
  • Jörg Schäffer Director Product Management CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
16:40

Praxis-Panel: Digital & Social Customer Service

    Sprecher:
  • Ansis Schön Leiter Strategie & Beratung Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
17:00

Expert-Panel: Lead Nurturing in der Praxis

    Sprecher:
  • Norbert Schuster Leadmanagement Coach strike2
    Norbert Schuster, strike2
    Diskussion:
  • Dr. Michaela Hamori-Satzinger Geschäftsführerin factory42 GmbH
    Dr. Michaela Hamori-Satzinger, factory42 GmbH
  • Mario Pufahl Vorstand / Vertrieb (CSO) ec4u expert consulting
    Mario Pufahl, ec4u expert consulting
  • Bernd Lynen Senior Key Account Manager artegic
    Bernd Lynen, artegic
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen der Identifikation und Qualifizierung von Leads über digitale Kontaktketten
17:20

Discussion: Rollenverständnis zum Content Management

    Diskussion:
  • Nico Rehmann Chief Sales Officer Arithnea
    Nico Rehmann, Arithnea
  • Lars Onasch Vice President Business Strategy e-Spirit
    Lars Onasch, e-Spirit
  • Dr. Rolf Henning Managing Director edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
  • Dietmar Rieger Vice President Business Development Europe censhare
    Dietmar Rieger, censhare
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussion zum veränderten Rollenverständnis beim Content Management