Konferenzagenda / Dienstag, 15.03.
Digital Customer Experience im Fokus

Dienstag / 15.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: Digital Customer Experience im Fokus

    Sprecher:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Timm Peters Initiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
  • Jochen Toppe VP Product Management, CoreMedia
    Jochen Toppe, CoreMedia
Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digital Customer Experience"
10:00

Expert-Panel: Digitale Konzepte für mehr Customer Engagement

    Sprecher:
  • Ulf Kossol Stellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions
    Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions
    Diskussion:
  • Mark Pohlmann Geschäftsführer, brandslisten
    Mark Pohlmann, brandslisten
  • Dr. Thomas Wilde Geschäftsführer, BIG Social Media
    Dr. Thomas Wilde, BIG Social Media
  • Kristin Lindemann Social Media Managerin Service & Customer Care, Otto
    Kristin Lindemann, Otto
  • Manuela Weber Stellvertretende Vorsitzende Social Media Fokusgruppe (BVDW), Projektmanager/Leitung Business Development, Valuescope
    Manuela Weber, Valuescope
  • Fabian Olk eCompany Community Manager, Telekom Deutschland
    Fabian Olk, Telekom Deutschland
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Steigerung des Kundeninvolvements und der Teilhabe durch eine bessere Digital Experience
10:40

Keynote: Vom digitalen Dinosaurier zum digitalen Master - eine analytisch gestützte digitale Transformation eines Versicherungsunternehmens

    Sprecher:
  • Dr. Darius Zumstein Leiter eAnalytics, Mitglied des Kaders, Sanitas Krankenversicherung
    Dr. Darius Zumstein, Sanitas Krankenversicherung
Fachbeitrag zu den Erfahrungen mit der digitalen Transformation des Schweizer Krankenversicherers Sanitas
11:10

Expert-Panel: Der 360° Blick im Kunden-Kontaktdatenmanagement

    Sprecher:
  • Tobias Krämer Leiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
    Diskussion:
  • Carsten Kraus CEO, Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
  • Andreas Dutz Director Marketing und Business Development Dynamics, Microsoft Deutschland
    Andreas Dutz, Microsoft Deutschland
  • Guido de Vries Regional Vice President, SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
  • Torsten Geike Sales Consultant, ADITO Software GmbH
    Torsten Geike, ADITO Software GmbH
    Moderator:
  • Dr. Martin Böhn Senior Analyst CRM, BARC GmbH
    Dr. Martin Böhn, BARC GmbH
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum ganzheitlichen, die gesamte Customer Journey berücksichtigenden Ansatz beim Kunden-Kontaktdatenmanagement
11:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Dr. Wolfgang Faisst Head of Unit, SAP Exchange Media
    Dr. Wolfgang Faisst, SAP Exchange Media
  • Rolf Beab Geschäftsführer, die dialogagenten
    Rolf Beab, die dialogagenten
  • Carsten Kraus CEO, Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
12:00

Talk: Effizientes Medienmanagement für das Multichannel-Marketing

    Sprecher:
  • Michael Sahlender Geschäftsführer Deutschland /VP Sales & Marketing Europe, CELUM
    Michael Sahlender, CELUM
Fachbeitrag zu den besonderen Anforderungen bei der Organisation von Vertriebs- und Marketing-Prozessen in der Cloud
12:20

Expert-Panel: Die Zukunft des Omnichannel Shopping - vom Ladengeschäft bis ins Wohnzimmer

    Sprecher:
  • Jochen Toppe VP Product Management, CoreMedia
    Jochen Toppe, CoreMedia
    Diskussion:
  • Susanne Böck Field Marketing Manager, Acquia
    Susanne Böck, Acquia
  • Thomas Brommund Partner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
  • Franziska Stallmann Product Manager Omnichannel, arvato
    Franziska Stallmann, arvato
  • Simon Putzer Enterprise Sales Executive D/A/CH, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce
    Simon Putzer, Salesforce
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Notwendigkeit einer neuen Kundenorientierung in Marketing, Sales & Service
13:00

Keynote: Digitale Brand Experience neugedacht!

    Sprecher:
  • Dietmar Dahmen Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
    Dietmar Dahmen,
Fachbeitrag zu den Chancen und Herausforderungen für die Digital Experience
13:30

Expert-Panel: Content Marketing als neue Wunderwaffe für den digitalen Erfolg!?

    Sprecher:
  • Heike Discher Geschäftsführende Gesellschafterin, Kresse & Discher
    Heike Discher, Kresse & Discher
    Diskussion:
  • Christian Buggisch Leiter Corporate Publishing, DATEV
    Christian Buggisch, DATEV
  • Björn Eichstädt Geschäftsführer, Storymaker GmbH
    Björn Eichstädt, Storymaker GmbH
  • Carsten Rossi Geschäftsführer, Kammann Rossi
    Carsten Rossi, Kammann Rossi
  • Babak Zand Blogger & Content-Stratege
    Babak Zand,
  • Dr. Steven Zielke Geschäftsführer, Blappsta
    Dr. Steven Zielke, Blappsta
    Moderator:
  • Ulf Kossol Stellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions
    Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Konzept und den Erfolgspotentialen des Content Marketing
14:10

Keynote: Transforming your Digital Audience—Beyond Engagement

    Sprecher:
  • Dr. Michael Wu Chief Scientist, Lithium Technologies
    Dr. Michael Wu, Lithium Technologies
Fachbeitrag zu den Erfolgsbausteinen für die Steigerung der Customer Engagement - und den Ansatzpunkten um Nutzer zu engagierten Fans und Interessenten einer Marke zu machen Today, most brands recognize the need to engage, and many social savvy brands are starting to get the hang of social media engagement. So what’s next? Today, few brands understand the power of enlistment, even though it’s the most critical component of a positive feedback loop that helps brands scale and sustain their social efforts. Without a sustainable enlistment strategy, brands are not realizing the full potential of social media. This talk will highlight the similarity and difference between engaging and enlisting customers. It will also demonstrate the ROI of enlistment. We will also provide a model that shows you the power of enlistment and why you need to leverage your total community to go beyond mere engagement and begin enlisting.
14:40

Expert-Panel: Personalisierung & digitale Plattformen

    Sprecher:
  • Susanne Böck Field Marketing Manager, Acquia
    Susanne Böck, Acquia
    Diskussion:
  • Simon Loebel Chief Digital Officer, UDG United Digital Group
    Simon Loebel, UDG United Digital Group
  • Dietmar Dahmen Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
    Dietmar Dahmen,
  • Wolf Ingomar Faecks Geschäftsführer, Vice President, SapientNitro
    Wolf Ingomar Faecks, SapientNitro
  • Albert Aschauer Chief Sales Officer, odoscope
    Albert Aschauer, odoscope
  • Thomas Brommund Partner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen für eine individualisierte Content-Bereitstellung
15:20

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Christopher Harms Solutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
  • Michael Frohn Geschäftsführer, factory42 GmbH
    Michael Frohn, factory42 GmbH
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
15:30

Fireside Chat: Periscope Rally Movement - was steckt dahinter?

    Sprecher:
  • Sybille Hubig eEntrepreneur und Consultant, Sybille Hubig
    Sybille Hubig, Sybille Hubig
  • Göran Nitsche Founder, Periscope Rally Movement
    Göran Nitsche, Periscope Rally Movement
Vorstellung und Diskussion der Periscope Rally Movement
15:40

Expert-Panel: Empfehlungen für den Erkenntnisgewinn durch Digital Analytics

    Sprecher:
  • Timm Peters Initiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
    Diskussion:
  • Alexander Thamm Geschäftsinhaber, Alexander Thamm GmbH
    Alexander Thamm, Alexander Thamm GmbH
  • Dr. Wolfgang Faisst Head of Unit, SAP Exchange Media
    Dr. Wolfgang Faisst, SAP Exchange Media
  • Thorsten Kranz Leiter Data Science Consulting, Comma Soft
    Thorsten Kranz, Comma Soft
  • Roman Howe Regional Vice President, Salesforce Marketing Cloud, salesforce.com
    Roman Howe, salesforce.com
    Moderator:
  • Andreas Ollmann Geschäftsführender Gesellschafter, MINISTRY
    Andreas Ollmann, MINISTRY
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Optimierungsmöglichkeiten von digitalen Konzepten durch neue analytische Methoden
16:20

Fireside Chat: Die Rolle der Kommunikationsagenturen bei der digitalen Transformation in Marketing & Kommunikation

    Sprecher:
  • Wolf Ingomar Faecks Geschäftsführer, Vice President, SapientNitro
    Wolf Ingomar Faecks, SapientNitro
Die Sicht des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) auf die digitale Transformation in Marketing
16:30

Keynote: Digital Transformation turns the Marketing Stack upside down!

    Sprecher:
  • Dion Hinchcliffe Chief Strategy Officer, 7SUMMITS
    Dion Hinchcliffe, 7SUMMITS
Fachbeitrag zu den Veränderungen des Marketing mit der digitalen Transformation
17:00

Expert-Panel: Von der Conversion Optimierung zum Growth Hacking

    Sprecher:
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
    Diskussion:
  • Jörg Dennis Krüger Co-Founder & CEO, ConversionBoosting
    Jörg Dennis Krüger, ConversionBoosting
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Entwicklungen des strategischen Ansatzes bei der Conversion Optimierung - von der Website-Verbesserung zur Geschäftsentwicklung
17:40

Diskussion: Digital Analytics Association Late Afternoon Talk

    Diskussion:
  • Frank Pörschmann Managing Partner, iDIGMA
    Frank Pörschmann, iDIGMA
  • Timm Peters Initiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussion zu aktuellen Entwicklungen im Bereich "Digital Analytics"
18:00

After-Conference-Networking

Dienstag / 15.03. / Lab Stage

12:20

Expert-Panel: CRM von Prozessperformance zur Beratungsqualität

    Diskussion:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
  • Torsten Geike Sales Consultant, ADITO Software GmbH
    Torsten Geike, ADITO Software GmbH
  • Meinert Jacobsen Geschäftsführer, MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting
    Meinert Jacobsen, MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting
    Moderator:
  • Oliver Marquardt Inhaber, Marquardt+Compagnie
    Oliver Marquardt, Marquardt+Compagnie
Diskussionsrunde zu einem neuen Werte- und Begriffsverständnis im Kundenmanagement
13:00

Talk: Die wa(h)re Relevanz – Herausforderungen an die Personalisierung im heutigen Digital Marketing & eCommerce

    Sprecher:
  • Albert Aschauer Chief Sales Officer, odoscope
    Albert Aschauer, odoscope
13:30

Expert-Panel: Trends auf dem Weg zur nächsten Generation im Digital Asset Management

    Sprecher:
  • Michael Sahlender Geschäftsführer Deutschland /VP Sales & Marketing Europe, CELUM
    Michael Sahlender, CELUM
    Diskussion:
  • Ines Köhler Director of Marketing & PR, Canto
    Ines Köhler, Canto
  • Dagmar Kröplin Geschäftsführung/Business Development, Pixelboxx GmbH
    Dagmar Kröplin, Pixelboxx GmbH
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag den Entwicklungen im Bereich Digital Asset Management für die Digital Experience Ära
14:10

Talk: Schlüsselkompetenz Personalisierung – So beherschen Sie die Komplexität

    Sprecher:
  • Thomas Brommund Partner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
14:30

Marketing Analytics – powered by DAA

    Moderator:
  • Alexander Thamm Geschäftsinhaber, Alexander Thamm GmbH
    Alexander Thamm, Alexander Thamm GmbH
14:50

Expert-Panel: CRM aus der Cloud - was sind die Potentiale und Grenzen?

    Sprecher:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
    Diskussion:
  • Kenneth Christensen Geschäftsführer, OnDemand4U (An ORBIS Cloud Company)
    Kenneth Christensen, OnDemand4U (An ORBIS Cloud Company)
  • Tobias Thiel Principal Solution Architect, factory42
    Tobias Thiel, factory42
    Moderator:
  • Oliver Marquardt Inhaber, Marquardt+Compagnie
    Oliver Marquardt, Marquardt+Compagnie
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen und Lösungsansätzen bei Cloud-basierten CRM-Lösungen
15:30

Talk: Von Insights zu Maßnahmen in Sekunden

    Sprecher:
  • Christopher Harms Solutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
15:50

Talk: Multi-Language-Herausforderungen im digitalen Marketing

    Sprecher:
  • Johnny Kristensen Sales Manager, Lionbridge
    Johnny Kristensen, Lionbridge
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur sprachlichen Herausforderungen im digitalen Echtzeit-Marketing
16:10

Workshop: Periscope - was sind die Anwendungsfälle im Marketing

    Diskussion:
  • Göran Nitsche Founder, Periscope Rally Movement
    Göran Nitsche, Periscope Rally Movement
    Moderator:
  • Sybille Hubig eEntrepreneur und Consultant, Sybille Hubig
    Sybille Hubig, Sybille Hubig
Hands-on Workshop mit den Organisatoren der Periscope Rally zu den Anwendungsszenarien von Periscope (Live-Streaming-Plattform)