Konferenzagenda / Dienstag, 15.03.
Digital Customer Experience im Fokus

Dienstag / 15.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: Digital Customer Experience im Fokus

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digital Customer Experience"
    Sprecher/in:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Timm PetersInitiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
  • Jochen ToppeVP Product Management, CoreMedia
    Jochen Toppe, CoreMedia
10:00

Expert-Panel: Digitale Konzepte für mehr Customer Engagement

    Sprecher/in:
  • Ulf KossolStellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions
    Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions
    Diskussion:
  • Mark PohlmannGeschäftsführer, brandslisten
    Mark Pohlmann, brandslisten
  • Dr. Thomas WildeGeschäftsführer, BIG Social Media
    Dr. Thomas Wilde, BIG Social Media
  • Kristin LindemannSocial Media Managerin Service & Customer Care, Otto
    Kristin Lindemann, Otto
  • Manuela WeberStellvertretende Vorsitzende Social Media Fokusgruppe (BVDW), Projektmanager/Leitung Business Development, Valuescope
    Manuela Weber, Valuescope
  • Fabian OlkeCompany Community Manager, Telekom Deutschland
    Fabian Olk, Telekom Deutschland
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Steigerung des Kundeninvolvements und der Teilhabe durch eine bessere Digital Experience
10:40

Keynote: Vom digitalen Dinosaurier zum digitalen Master - eine analytisch gestützte digitale Transformation eines Versicherungsunternehmens

    Sprecher/in:
  • Dr. Darius ZumsteinLeiter eAnalytics, Mitglied des Kaders, Sanitas Krankenversicherung
    Dr. Darius Zumstein, Sanitas Krankenversicherung
Fachbeitrag zu den Erfahrungen mit der digitalen Transformation des Schweizer Krankenversicherers Sanitas
11:10

Expert-Panel: Der 360° Blick im Kunden-Kontaktdatenmanagement

    Sprecher/in:
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
    Diskussion:
  • Carsten KrausCEO, Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
  • Andreas DutzDirector Marketing und Business Development Dynamics, Microsoft Deutschland
    Andreas Dutz, Microsoft Deutschland
  • Guido de VriesRegional Vice President, SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
  • Torsten GeikeSales Consultant, ADITO Software GmbH
    Torsten Geike, ADITO Software GmbH
    Moderation:
  • Dr. Martin BöhnSenior Analyst CRM, BARC GmbH
    Dr. Martin Böhn, BARC GmbH
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum ganzheitlichen, die gesamte Customer Journey berücksichtigenden Ansatz beim Kunden-Kontaktdatenmanagement
11:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher/in:
  • Dr. Wolfgang FaisstHead of Unit, SAP Exchange Media
    Dr. Wolfgang Faisst, SAP Exchange Media
  • Rolf BeabGeschäftsführer, die dialogagenten
    Rolf Beab, die dialogagenten
  • Carsten KrausCEO, Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
12:00

Talk: Effizientes Medienmanagement für das Multichannel-Marketing

    Sprecher/in:
  • Michael SahlenderGeschäftsführer Deutschland /VP Sales & Marketing Europe, CELUM
    Michael Sahlender, CELUM
Fachbeitrag zu den besonderen Anforderungen bei der Organisation von Vertriebs- und Marketing-Prozessen in der Cloud
12:20

Expert-Panel: Die Zukunft des Omnichannel Shopping - vom Ladengeschäft bis ins Wohnzimmer

    Sprecher/in:
  • Jochen ToppeVP Product Management, CoreMedia
    Jochen Toppe, CoreMedia
    Diskussion:
  • Susanne BöckField Marketing Manager, Acquia
    Susanne Böck, Acquia
  • Thomas BrommundPartner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
  • Franziska StallmannProduct Manager Omnichannel, arvato
    Franziska Stallmann, arvato
  • Simon PutzerEnterprise Sales Executive D/A/CH, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce
    Simon Putzer, Salesforce
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Notwendigkeit einer neuen Kundenorientierung in Marketing, Sales & Service
13:00

Keynote: Digitale Brand Experience neugedacht!

    Sprecher/in:
  • Dietmar DahmenCreative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
    Dietmar Dahmen,
Fachbeitrag zu den Chancen und Herausforderungen für die Digital Experience
13:30

Expert-Panel: Content Marketing als neue Wunderwaffe für den digitalen Erfolg!?

    Sprecher/in:
  • Heike DischerGeschäftsführende Gesellschafterin, Kresse & Discher
    Heike Discher, Kresse & Discher
    Diskussion:
  • Christian BuggischLeiter Corporate Publishing, DATEV
    Christian Buggisch, DATEV
  • Björn EichstädtGeschäftsführer, Storymaker GmbH
    Björn Eichstädt, Storymaker GmbH
  • Carsten RossiGeschäftsführer, Kammann Rossi
    Carsten Rossi, Kammann Rossi
  • Babak ZandBlogger & Content-Stratege
    Babak Zand,
  • Dr. Steven ZielkeGeschäftsführer, Blappsta
    Dr. Steven Zielke, Blappsta
    Moderation:
  • Ulf KossolStellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions
    Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Konzept und den Erfolgspotentialen des Content Marketing
14:10

Keynote: Transforming your Digital Audience—Beyond Engagement

    Sprecher/in:
  • Dr. Michael WuChief Scientist, Lithium Technologies
    Dr. Michael Wu, Lithium Technologies
Fachbeitrag zu den Erfolgsbausteinen für die Steigerung der Customer Engagement - und den Ansatzpunkten um Nutzer zu engagierten Fans und Interessenten einer Marke zu machen Today, most brands recognize the need to engage, and many social savvy brands are starting to get the hang of social media engagement. So what’s next? Today, few brands understand the power of enlistment, even though it’s the most critical component of a positive feedback loop that helps brands scale and sustain their social efforts. Without a sustainable enlistment strategy, brands are not realizing the full potential of social media. This talk will highlight the similarity and difference between engaging and enlisting customers. It will also demonstrate the ROI of enlistment. We will also provide a model that shows you the power of enlistment and why you need to leverage your total community to go beyond mere engagement and begin enlisting.
14:40

Expert-Panel: Personalisierung & digitale Plattformen

    Sprecher/in:
  • Susanne BöckField Marketing Manager, Acquia
    Susanne Böck, Acquia
    Diskussion:
  • Simon LoebelChief Digital Officer, UDG United Digital Group
    Simon Loebel, UDG United Digital Group
  • Dietmar DahmenCreative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
    Dietmar Dahmen,
  • Wolf Ingomar FaecksGeschäftsführer, Vice President, SapientNitro
    Wolf Ingomar Faecks, SapientNitro
  • Albert AschauerChief Sales Officer, odoscope
    Albert Aschauer, odoscope
  • Thomas BrommundPartner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen für eine individualisierte Content-Bereitstellung
15:20

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
    Sprecher/in:
  • Christopher HarmsSolutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
  • Michael FrohnGeschäftsführer, factory42 GmbH
    Michael Frohn, factory42 GmbH
15:30

Fireside Chat: Periscope Rally Movement - was steckt dahinter?

Vorstellung und Diskussion der Periscope Rally Movement
    Sprecher/in:
  • Sybille HubigeEntrepreneur und Consultant, Sybille Hubig
    Sybille Hubig, Sybille Hubig
  • Göran NitscheFounder, Periscope Rally Movement
    Göran Nitsche, Periscope Rally Movement
15:40

Expert-Panel: Empfehlungen für den Erkenntnisgewinn durch Digital Analytics

    Sprecher/in:
  • Timm PetersInitiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
    Diskussion:
  • Alexander ThammGeschäftsinhaber, Alexander Thamm GmbH
    Alexander Thamm, Alexander Thamm GmbH
  • Dr. Wolfgang FaisstHead of Unit, SAP Exchange Media
    Dr. Wolfgang Faisst, SAP Exchange Media
  • Thorsten KranzLeiter Data Science Consulting, Comma Soft
    Thorsten Kranz, Comma Soft
  • Roman HoweRegional Vice President, Salesforce Marketing Cloud, salesforce.com
    Roman Howe, salesforce.com
    Moderation:
  • Andreas OllmannGeschäftsführender Gesellschafter, MINISTRY
    Andreas Ollmann, MINISTRY
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Optimierungsmöglichkeiten von digitalen Konzepten durch neue analytische Methoden
16:20

Fireside Chat: Die Rolle der Kommunikationsagenturen bei der digitalen Transformation in Marketing & Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Wolf Ingomar FaecksGeschäftsführer, Vice President, SapientNitro
    Wolf Ingomar Faecks, SapientNitro
Die Sicht des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) auf die digitale Transformation in Marketing
16:30

Keynote: Digital Transformation turns the Marketing Stack upside down!

    Sprecher/in:
  • Dion HinchcliffeChief Strategy Officer, 7SUMMITS
    Dion Hinchcliffe, 7SUMMITS
Fachbeitrag zu den Veränderungen des Marketing mit der digitalen Transformation
17:00

Expert-Panel: Von der Conversion Optimierung zum Growth Hacking

    Sprecher/in:
  • Alexander BockVice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
    Diskussion:
  • Jörg Dennis KrügerCo-Founder & CEO, ConversionBoosting
    Jörg Dennis Krüger, ConversionBoosting
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Entwicklungen des strategischen Ansatzes bei der Conversion Optimierung - von der Website-Verbesserung zur Geschäftsentwicklung
17:40

Diskussion: Digital Analytics Association Late Afternoon Talk

    Diskussion:
  • Frank PörschmannManaging Partner, iDIGMA
    Frank Pörschmann, iDIGMA
  • Timm PetersInitiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussion zu aktuellen Entwicklungen im Bereich "Digital Analytics"
18:00

After-Conference-Networking

Dienstag / 15.03. / Lab Stage

12:20

Expert-Panel: CRM von Prozessperformance zur Beratungsqualität

    Diskussion:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
  • Torsten GeikeSales Consultant, ADITO Software GmbH
    Torsten Geike, ADITO Software GmbH
  • Meinert JacobsenGeschäftsführer, MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting
    Meinert Jacobsen, MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting
    Moderation:
  • Oliver MarquardtInhaber, Marquardt+Compagnie
    Oliver Marquardt, Marquardt+Compagnie
Diskussionsrunde zu einem neuen Werte- und Begriffsverständnis im Kundenmanagement
13:00

Talk: Die wa(h)re Relevanz – Herausforderungen an die Personalisierung im heutigen Digital Marketing & eCommerce

    Sprecher/in:
  • Albert AschauerChief Sales Officer, odoscope
    Albert Aschauer, odoscope
13:30

Expert-Panel: Trends auf dem Weg zur nächsten Generation im Digital Asset Management

    Sprecher/in:
  • Michael SahlenderGeschäftsführer Deutschland /VP Sales & Marketing Europe, CELUM
    Michael Sahlender, CELUM
    Diskussion:
  • Ines KöhlerDirector of Marketing & PR, Canto
    Ines Köhler, Canto
  • Dagmar KröplinGeschäftsführung/Business Development, Pixelboxx GmbH
    Dagmar Kröplin, Pixelboxx GmbH
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag den Entwicklungen im Bereich Digital Asset Management für die Digital Experience Ära
14:10

Talk: Schlüsselkompetenz Personalisierung – So beherschen Sie die Komplexität

    Sprecher/in:
  • Thomas BrommundPartner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
14:30

Marketing Analytics – powered by DAA

    Moderation:
  • Alexander ThammGeschäftsinhaber, Alexander Thamm GmbH
    Alexander Thamm, Alexander Thamm GmbH
14:50

Expert-Panel: CRM aus der Cloud - was sind die Potentiale und Grenzen?

    Sprecher/in:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
    Diskussion:
  • Kenneth ChristensenGeschäftsführer, OnDemand4U (An ORBIS Cloud Company)
    Kenneth Christensen, OnDemand4U (An ORBIS Cloud Company)
  • Tobias ThielPrincipal Solution Architect, factory42
    Tobias Thiel, factory42
    Moderation:
  • Oliver MarquardtInhaber, Marquardt+Compagnie
    Oliver Marquardt, Marquardt+Compagnie
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen und Lösungsansätzen bei Cloud-basierten CRM-Lösungen
15:30

Talk: Von Insights zu Maßnahmen in Sekunden

    Sprecher/in:
  • Christopher HarmsSolutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
15:50

Talk: Multi-Language-Herausforderungen im digitalen Marketing

    Sprecher/in:
  • Johnny KristensenSales Manager, Lionbridge
    Johnny Kristensen, Lionbridge
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur sprachlichen Herausforderungen im digitalen Echtzeit-Marketing
16:10

Workshop: Periscope - was sind die Anwendungsfälle im Marketing

    Diskussion:
  • Göran NitscheFounder, Periscope Rally Movement
    Göran Nitsche, Periscope Rally Movement
    Moderation:
  • Sybille HubigeEntrepreneur und Consultant, Sybille Hubig
    Sybille Hubig, Sybille Hubig
Hands-on Workshop mit den Organisatoren der Periscope Rally zu den Anwendungsszenarien von Periscope (Live-Streaming-Plattform)

ERROR: Content Element with uid "30410" and type "xms_phpcontent_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "30409" and type "xms_phpcontent_pi1" has no rendering definition!