Konferenzagenda / Donnerstag, 17.03.
Neue Wege für die digitale Kommunikation in Marketing & Service

Donnerstag / 17.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50
Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation des Markt- und Geschäftsansatzes"
10:00
    Sprecher:
  • Oliver Skeide Director of Business Services Europe MaritzCX
    Oliver Skeide, MaritzCX
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Optimierung des Kundenzufriedenheit in Echtzeit
10:30
Kurzweiliges Gespräch mit Heinz-Paul Bonn zum Status-Quo der digitalen Transformation des Marketings im Mittelstand
10:40
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
11:00
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
11:10
    Sprecher:
  • René Bellack Lead Advertiser Development SAP Exchange Media
    René Bellack, SAP Exchange Media
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Data Driven Marketing
11:20
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
11:40
Impulsvortrag zu den Erfolgsfaktoren beim Aufbau von Kunden-Communities
12:00
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen im Produkt-Informationsmanagement entlang der digitalen Transformation in Marketing
12:40
Fachbeitrag zur Bedeutung der "Customer Journey" Betrachtung in der Konzeptionierung von digitalen Strategien
13:00
Fachbeitrag zu den Trends rund um den Einsatz von E-Mail in der Kundenkommunikation und im Marketing
13:30
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu aktuellen Entwicklungen beim Social Media Management & Digital Customer Service
14:10
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten eines analytischen CX-Ansatzes
14:30
Moderierte Live-Demo-Session mit drei Lösungsanbietern
15:30
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
15:50
    Diskussion:
  • Rolf Anweiler Industrial Engineer & Regional Leader Marketing International Teradata
    Rolf Anweiler, Teradata
  • Stefan Mies Manager Marketing & Partnerships artegic
    Stefan Mies, artegic
  • Dr. Torsten Schwarz Geschäftsführer Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Veränderung vom klassischen (Outbound)-Ansatz beim E-Mail-Marketing zur Inbound-getriebenen Marketing Automation
16:30
    Sprecher:
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
Fachbeitrag zu den Entwicklungslinien im CRM
17:00
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Ansatzpunkten für die Optimierung von Digital-Projekten
17:40
    Diskussion:
  • Ben Ellermann Vorstandsvorsitzender BVCM
    Ben Ellermann, BVCM
  • Roland Panter Kommunikationsspezialist Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
    Roland Panter, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
  • Katharina Perschke Enterprise 2.0 & Chief Community Manager, "Digital Transformation Robert Bosch GmbH
    Katharina Perschke, Robert Bosch GmbH
Diskussion zum Aufgabenverständnis beim Community- & Social Media-Management
18:00

After-Conference-Networking