Konferenzagenda / Freitag, 18.03.
Bausteine des digitalen Marketing Management

Freitag / 18.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: Bausteine des digitalen Marketing Management

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitales Marketing Management"
10:00
    Sprecher:
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
Fachvortrag zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine Internationalisierung des Performance Marketing
10:30

Fachbeitrag: Mit Marketing-Management die Maßnahmen für Wachstum wirksam steuern

Fachbeitrag zu neuen Ansätzen für ein ganzheitliches Marketing-Management
10:50
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
11:00
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Bedeutung der Kontextualisierung bei der Bereitstellung von relevanten Inhalten
11:40
Fachbeitrag zu den Trends bei der Neukunden-Gewinnung in digitalen Kanälen
12:30

Fachbeitrag: Begeisternde Inhalte - automatisch generiert. Ein Widerspruch?

Fachbeitrag zur Automatisierung in der Content-Produktion
12:50
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
13:00
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
13:10
    Sprecher:
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den besonderen Anforderungen an die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
13:50
    Sprecher:
  • Elske Ludewig Principal UX Consultant & Teamleitung Büro Göttingen eResult
    Elske Ludewig, eResult
    Diskussion:
  • Jan Jursa Teamleiter Konzeption und UI Design idealo internet GmbH
    Jan Jursa, idealo internet GmbH
  • Steffen Weichert Senior User Experience Consultant Usability.de
    Steffen Weichert, Usability.de
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Eckpunkten der Usability in 2016
14:30
Fachbeitrag zu den Projekterfahrungen in der Förderung von Customer Involvement durch Corporate Storytelling
15:00
Diskussionsrunde zu den Ansatzpunkten von Storytelling und Content Marketing für Vertrieb und Verkaufsförderung
15:30
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den digitalen Treibern für den Wandel in Marketing, Vertrieb und Service
16:10

After-Conference-Networking