SHIFT/CX 2019
Customer First
Das Kunden- & Service-
Management neu gedacht!
27. & 28. März 2019 | Frankfurt

SHIFT/CX 2019<br>Customer First<br><small>Das Kunden- & Service-<br>Management neu gedacht!<br>27. & 28. März 2019 | Frankfurt</small>

Die SHIFT/CX diskutiert aktuelle Trends und Projekterfahrungen rund um die Themen Digital Experience, Marketing Automation, Customer Journey & Conversion Optimierung sowie digitaler Kundendialog.


Die Konferenz bietet Fachverantwortlichen aus den Bereichen Digital Marketing, CRM & Kundenmanagement, Kundenkommunikation & Kundenservice einen ganzheitlichen Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen in Bezug auf die fachlichen und technologischen Anforderungen in diesem Themengebiet.

Programm Konferenztag 1 - 27.03.

Timing
09:00

Eröffnung

09:20
    Sprecher/in:
  • Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda
09:20

Customer First - Kunden- & Service-Management neu denken!

    Sprecher/in:
  • Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda
    Sprecher/in:
  • Sascha PallenbergHead of Digital Content, Daimler
    Sascha Pallenberg, Daimler
09:50
    Sprecher/in:
  • Sascha PallenbergHead of Digital Content, Daimler
    Sascha Pallenberg, Daimler
10:20

Kaffee & Networking

11:50

Session-Pause

12:40

Lunch & Networking

13:10

Diskussion: Eckpfeiler für die nächste Generation der Customer Experience

    Sprecher/in:
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Diskussion:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
  • Stefan KolleCEO, Futurelab – Friends of infinit.cx
    Stefan Kolle, Futurelab – Friends of infinit.cx
  • Matias MusmacherManaging Partner, O'Donovan Consulting
    Matias Musmacher, O'Donovan Consulting
  • Kai NörtemannMarketing & Communications Manager, infinIT.cx
    Kai Nörtemann, infinIT.cx
  • Mara TicmanisProjektleiterin Digital Customer Relationship & Sales, Dr. Becker Unternehmensgruppe
    Mara Ticmanis, Dr. Becker Unternehmensgruppe
14:40

Session-Pause

15:50

Kaffee & Networking

17:20

Session-Pause

17:30

Open Space Workshops: Erfolgsfaktoren für das Experience Management

17:30

S1: Erfolgreiches CX Management in der Praxis – Erfahrungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Dr. Peter PirnerDomain Lead Customer Experience, Kantar TNS
    Dr. Peter Pirner, Kantar TNS
17:30

S2: Kundendaten-Management über alle Touchpoints - Ansätze & Erfahrungen

    Moderation:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
17:30

S3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen

17:30

S4: Standard-Software vs. Individual-Software für die CRM-Lösung

    Diskussion:
  • David KummerSales Consultant, ADITO Software
    David Kummer, ADITO Software
    Moderation:
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
17:30

S5: Change Management für den CX Ansatz - Herausforderungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
18:40

Customer First Night - Abendveranstaltung & Networking mit Snacks, Getränken & Kickertunier

Programm Konferenztag 2 - 28.03.

Timing

Workshops (27.03.)

Workshops (28.03.)

Open Space Diskussion (27.03.)

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