Die Shift/CX 2021 ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter.
Der Konferenztag am 25.03. steht unter dem Motto: "Marketing Automation - Mehr Kundenbegeisterung durch Dialogketten & KI"
Gegenstand der Diskussionen sind Experten- und Praxisempfehlungen zum Einsatz von automatisierten Dialogketten & KI in Marketing und der Kundenkommunikation. Im Mittelpunkt stehen dabei die inhaltlichen und technologischen Fragestellungen für eine erfolgreiche Marketing Automation.
Programm / 25.03. / Marketing Automation - Mehr Kundenbegeisterung durch Dialogketten & KI
08:50 | Einführung & Icebreaker: Marketing Automation
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09:10 | Empfehlungen und Erfolgsfaktoren für die automatisierte KundenkommunikationImpuls: Status-Quo zum datengetriebenen Marketing in B2B - Ergebnisse des Marketing Automation Report 2021
Impuls: Kanalwahl und Kanalintegration – Marketing Automation und Omnichannel
Impuls: Profitable Kundenbeziehungen in der Plattformökonomie ’21 - Ein Leben nach der Erstkaufprofitabilität
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10:50 | Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat |
11:10 | Vom E-Mail-Marketing zur Automatisierung des digitalen KundendialogesPraxis: Einfach anfangen - Ideen und Fallbeispiele für eine automatisierte Kundenkommunikation
Praxis: Erfahrungen mit der Marketing Automation im internationalen Kontext
Marketing Automation – datengetrieben und in Echtzeit entlang der gesamten Customer Journey
Diskussion: Von der Push zur Pull Kommunikation - Empfehlungen für die Konzeption erfolgreicher Dialogketten
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13:10 | Lunch & Learn mit Erfahrungsaustausch in Breakout-Sessions zu Fokusthemen
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13:40 | Auf dem Weg zu einer situationsbezogenen Individual-KommunikationPraxis: Erfahrungen mit dem E-Mail-Marketing und der Etablierung eines Marketing Automation Ansatzes
Dank richtiger MarTech-Wahl: Superpower ohne Codieren
Townhall: Empfehlungen auf dem Weg zur automatisierten Kundenkommunikation
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15:20 | Virtueller Ausklang mit Networking & Chat |
Ergänzende Conversation Cafés am 25.03. (zu anderen Schwerpunkten)
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Etablierung eines CX Mindsets
- Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den Herausforderungen für die Etablierung eines unternehmensweiten CX- Mindsets
- Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
- Was beinhaltet ein Customer Experience Mindset?
- Wie können Unternehmen ein kundenorientiertes Mindset im Unternehmen etablieren?
- Wie bekommen wir die Führungskräfte dazu, den Mindset Change zu unterstützen?
- Diskussion:
- Dr. Peter PirnerEntrepreneur (CMO), Host Podcast CX-Talks, Speaker & Consultant, Petlando GmbH & www.CX-Talks.com