Alles Infos zur Konferenz

Shift/CX 2021
Smarter Service - Von datenbasiert bis selbstlernend & automatisiert
Online-Konferenz | 26. März 2021

Shift/CX 2021Smarter Service - Von datenbasiert bis selbstlernend & automatisiertOnline-Konferenz | 26. März 2021

Die Shift/CX 2021 ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter.

Der Konferenztag am 26.03. steht unter dem Motto: "Smarter Service - Von datenbasiert bis selbstlernend"

Im Mittelpunkt des letzten Konferenzschwerpunktes steht die digitalsierte Zukunft des Kundenservice - und die dazugehörenden Empfehlungen und Projekterfahrungen. Dabei geht es um datenbasierte Optimierung der Customer Service Prozesse wie auch dialogorientierte Customer Service Automation.

Programm / 26.03. / Smarter Service - Von datenbasiert bis selbstlernend & automatisiert

08:50

Einführung & Icebreaker: Smarter Service

09:10

Visionen zur Zukunft des Customer Service

Impuls: Empfehlungen auf dem Weg zur Service Excellence

  • Empfehlungen für die Optimierung der Kundenzentrierung im Unternehmen und im Kundenservice
    Sprecher/in:
  • Sabine HübnerGeschäftsführende Gesellschafterin, forwardservice GmbH
    Sabine Hübner, forwardservice GmbH

Impuls: Smarter Service für Business Resilience: Robuster, Schneller, Stärker aus der Krise kommen

  • Empfehlungen für ein Umdenken zu digitaleren und smarteren Ansätzen im Kundenservice und darüber hinaus

Impuls: Mehr als nur FAQ-Bot. Chatbot Praxis im B2B Customer Service

  • Empfehlungen aus einer empirischen Analyse zur Chatbot-Praxis in B2B Unternehmen
    Sprecher/in:
  • Antje JanssenWissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Wirtschaftsinformatik, Leibniz Universität Hannover
    Antje Janssen, Institut für Wirtschaftsinformatik, Leibniz Universität Hannover
10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Neue Ideen für einen besseren Kundenservice

Die 15 Sünden im Kundenservice

  • Erfahrungen und Empfehlungen für die Optimierung des Kundenservice
    Sprecher/in:
  • Mavie JohnAdvisor Customer Experience und Development, Vodafone
    Mavie John, Vodafone

Neue Welt trifft Kundendienst: Service-Automatisierung mit Google im Bankensektor

  • Empfehlungen & Erfahrungen auf dem Weg zur Customer Service Automation

Die Organisation von Chatbots begeistern

  • Empfehlung zur Einführung und Etablierung von Chatbots im Unternehmen
    Sprecher/in:
  • Sophie HundertmarkChatbot Beraterin, wissenschaftliche Mitarbeiterin , Institut für Finanzdiestleistungen Zug (IFZ)
    Sophie Hundertmark, Institut für Finanzdiestleistungen Zug (IFZ)

Erfolgsfaktoren für die Customer Service Automation - Mit Bots oder ohne?

  • Empfehlungen für die ganzheitliche Optimierung im Kundenservice und der Customer Experience Anstrengungen

Kundenkommunikation intelligent automatisieren - einfach, schnell und effizient mit Conversational AI

  • Empfehlungen für das Zusammenspiel von Mensch und Maschine für die kundenorientierte Kommunikation
    Sprecher/in:
  • Marvin TroßSenior Account Executive DACH, e-bot7
    Marvin Troß, e-bot7
13:40

Townhall: Von der Customer Service Excellence zur Customer Experience Excellence

  • Ist der Übergang von der Customer Service Orientierung zur Customer Experience nicht fließend?
  • Was sind die Excellence-Faktoren im Customer Service - und was bei der Customer Experience?
  • Wohin entwickelt sich die Excellence im digitalen Kundenzeitalter?
    Diskussion:
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
  • Anika TannebaumBusiness Leader Coach & Expert Customer Service, GROW! Leadership Coaching
    Anika Tannebaum, GROW! Leadership Coaching
  • Referent_innen der voranstehenden Vorträge
14:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Partner der Shift/CX

Weitere Conversation Cafés zum Themenschwerpunkt (andere Tage/Termine)

Ergänzende Conversation Café am 26.03. (zu anderen Schwerpunktthemen)

  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Empfehlungen für erfolgreiche User Experience Pattern
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Fragen der Diskussionsrunde
  1. Was macht eine gute User Experience in 2021 aus?
  2. Wie finden Unternehmen die richtige User Experience für ihre digitale Kanäle?
  3. Was ist für das Zusammenspiel von User Experience & Brand Experience zu beachten?