Mehr Kundenbegeisterung durch Marketing Automation<br/><small>Online-Konferenz 16.09.2020</small>

Die Shift/CX Online-Konferenz: Marketing Automation ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zum Einsatz von automatisierten Dialogketten und individueller sowie kontextabhängiger Kundenansprache entlang der Customer Journey. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktuellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

    Themenfelder

    • E-Mail-Marketing/Automation
    • Newsletter-Management
    • Dialog-Kommunikationsautomatisierung
    • Kundendaten-Management
    • Lead Generation / Nurturing
    • Landing Page Management
    • Site & Lead Tracking

      Zielgruppe

      • Dialogmarketing
      • E-Mail/Newsletter Marketing
      • Digital-Marketing
      • Kundenkommunikation
      • B2C/B2B Demand Generation

      Programm: Mehr Kundenbegeisterung durch Marketing Automation

      08:50

      Eröffnung & Icebreaker

      09:10

      Keynote: Was das E-Mail-Marketing auf dem Weg zur Automatisierung neu denken muss

      09:30

      Fachbeitrag: Mit Daten, Marketing und Automation 24/7 personalisiert

        Sprecher/in:
      • Alex SchöpfCEO & Marketing Automation Pionier Schweiz, 4results AG
        Alex Schöpf, 4results AG
      09:50

      Fachbeitrag: BMW, CosmosDirekt, RTL, PAYBACK: 4 Marketing Automation Use Cases, von einfach bis komplex

      10:10

      Fachbeitrag: Marketing Automation ist mehr als Lead Nurturing – Absetzen vom Wettbewerb durch Marketing Automation im B2B Direktvertrieb

      10:40

      Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

      11:20

      Praxisbeispiel: Kundenorientierte Ansprache entlang der Customer Journey bei Thomas Sabo

      11:40

      Praxisbeispiel: Wie bleibt der Mensch im Zentrum der Digitalisierung?

      12:00

      Praxisbeispiel: Erfahrungen mit der Marketing Automation im internationalen Kontext

      12:30

      Virtuelle Breakout-Sessions zu Einzelthemen

      Workshop 1: Erfolgsfaktoren für das E-Mail Marketing

      Workshop 2: Erfolgsfaktoren für die Konzeption von Dialogketten

      Workshop 3: Erfolgsfaktoren vom Inbound Marketing zum Lead Nurturing

      13:10

      Interaktive Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren bei der Konzeption & Einführung einer Marketing Automation

        Diskussion:
      • Nina WeigelGeschäftsführerin, SalesSation
        Nina Weigel, SalesSation
      • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
      13:30

      Ende der Konferenz

      Partner