Shift/CX DIGITAL

Die Webinare im Rahmen der Shift/CX Digital sind kostenfreie, digitale Online-Informationsveranstaltungen mit Experten und Praktikern zu ausgewählten Themen.

Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenfrei, aber registrierungspflichtig.

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„NPS als Selbstzweck adé – bessere Prozess-Touchpoints durch direktes Feedback!“ Customer Experience (CX) lebt von Kundenbeziehungen. Dazu gehört, dass Unternehmen sich öffnen und Konsumenten zuhören. Gerade direktes Kundenfeedback liefert wichtige Insights zur Verbesserung der CX. Schließlich kennt niemand das Markenerlebnis besser als der Kunde selbst. In der Praxis können Entscheider z.B. das offene Kundenfeedback analysieren, dem entsprechenden Touchpoint zuordnen und dann auf Prozessebene verbessern. Wichtige Daten landen dann beim zuständigen Mitarbeiter und versanden nicht im Dashboard. So kann dieser umgehend reagieren und Maßnahmen einleiten, die das Kundenerlebnis verbessern. Wolfgang Weber, CEO und Gründer von cxomni, erklärt Ihnen in diesem Webinar, wie Sie Kundenfeedbacks gewinnbringend nutzen und auf Prozessebene verarbeiten. Erfahren Sie anhand praktischer Uses Cases, wie Sie Ihre Touchpoint-Prozesse fit für eine nachhaltige Customer Experience machen.
Sales- und Serviceerlebnisse beginnen heute in den meisten Fällen digital. Ob per Google-Suche, durch Social Media oder mobil per App auf dem Handy. Kunden suchen Informationen, Kaufen Produkte oder lassen sich beraten. Der Online Auftritt von Unternehmen ist daher der zentrale Baustein für eine ganzheitlich optimale Customer Experience und innovativen Kundenservice. Neuste Technologien wie Predictive Engagement, erlauben Ihnen den Bedarfsmoment Ihres Kunden zu erkennen und ihn digital, zur richtigen Zeit, in Echtzeit und mit der passen Ressource anzusprechen. Wenn Sie…. - wissen möchten, welche potentiellen Kunden Sie wann, wie ansprechen sollten - erfahren wollen, warum kontextlose proaktive Chat-Angebote kontraproduktiv sind - lernen möchten, wie Sie vorrauschauende Interaktionen nutzen, um Ihre CX zu verbessern & Konversionsraten zu steigern - erleben, möchten wie Predictive Engagement auch Ihre Agenten zu echten Experten macht …dann schauen Sie im diesem Webinar vorbei. Reporting- und Analysetools geben Ihnen Einblicke in das, was gestern (oder vor einer Minute) passiert ist, aber sie können Ihnen nicht sagen, was Sie jetzt gerade tun müssen, um Ihren bestehenden Kunden oder neue Interessenten zu unterstützen. In diesem Webinar lernen Sie die Technologie der vorausschauenden Interaktion, des Predictive Engagements, kennen. Sie erfahren, wie Sie die vielfältigen Möglichkeiten und Potentiale, die diese Anwendung bietet, für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.
Alexander Diegelmann und Michaela Hámori-Satzinger erläutern, wie sie ihre digitale Customer Journey alltagstauglich umgesetzt bekommen. Dabei nutzen sie verschiedene Beispiele aus Praxisprojekten. Sie adressieren beispielsweise Fragen rund um folgende Themen:
  • Wie können sie ausreichend interessanten Content generieren?
  • Wie können Sie sich im Multi-Brand Umfeld oder länderübergreifend organisieren?
  • Was sind die Voraussetzungen an die Menge und Qualität ihrer Kundendaten?
  • Wie gestalten sie eine langfristig administrierbare Journey-Mechanik (Umfang und Zuschnitt ihrer Journey)?