Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Marketing Automation mit viel Optimierungspotential in 2019 - Diskussion der Studienergebnisse von CleverTouch

Das Thema "Marketing Automation" war bereits beim MarTech Kongress ein wichtiges Thema - und wird es auch für die Diskussionen bei der Shift/CX 2019. Denn die Automatisierung der Prozesse im Kundenmarketing - als Schwerpunkt hinter dem Schlagwort - stehen im Mittelpunkt des digitalen Wandels in Marketing, Vertrieb und Service und der damit…
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#CustomerFirst ist ... wenn der CRM-Ansatz zu einem integrierten Element der CXM-Strategie wird!

Mit dem Start ins neue Jahr freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit weiteren spannenden Diskussionen in der Vorbereitung zur Shift/CX. Im Mittelpunkt steht dabei nach wie vor das Thema "Customer First", worunter wir die "Re-Fokussierung auf die Kundenzentrierung" verstehen und welches das Motto der diesjährigen Veranstaltung am 27. & 28. März…
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Daten-basiertes Mindset als zentrale Herausforderung auf dem Weg zur Kundenzentrierung

Vor ein paar Tagen bin ich über ein interessantes Whitepaper von SAS Institute und Roland Berger aus dem Jahr 2017 gestolpert. In diesem Dokument stellen die Autoren Prof. Dr. Björn Bloching (Roland Berger) und Andreas Heiz (SAS Institute) heraus, wo...
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#CustomerFirst ist ... den Kunden wertzuschätzen und nicht nur das Conversion-Ziel im Blick zu haben!

Wir haben den Countdown auf das neue Jahr 2019 eingeläutet und 2018 damit fast abgeschlossen. Und auch wenn das Thema "Kundenzentrierung" und "Erlebnisorientierung" kein neuer Hut ist, ist festzustellen, dass auch am Ende von 2018 das Thema "Customer Experience" eher als "Vehikel" für die Optimierung der bisherigen Marktbearbeitungsansätze…
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Customer First ist ... wenn Kundenmanagement einfach und unkompliziert wird, damit der Fokus auf dem Kunden liegt!

Im Zuge der letzten CEBIT hatten wir ein paar Video-Interviews durchgeführt, die wir zwar schon auf Youtube veröffentlicht haben, aber hier noch nicht diskutieren konnten. Das Fazit der Interviews mit den Experten aus dem CRM- und Kundenmanagement-Umfeld spielt auch in unser "Customer First"-Thema rein, weshalb wir die Interviews hier nun noch…
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Chancen der DSGVO: Grenzen wahren für nachhaltiges Vertrauen beim Kunden

Persönliche Zuwendung sowie Kompetenz im direkten Kundenkontakt bestimmen den Geschäftserfolg ebenso wie eine sinnvolle Marketingstrategie. Wie die Privatsphäre der Käufer im E-Mail-Marketing gewahrt wird, beschreibt der folgende Beitrag.
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#CustomerFirst ist …. die zentrale Antwort auf alle Fragen in 2019!

Mit dem nahenden Jahresende gibt es wieder unzählige Expertenbeiträge, die in die "Glaskugel" schauen und die interessante Aussagen über die Zukunft in Marketing, Vertrieb und Service treffen. Für uns liegt die "Zukunft" bei der Umsetzung des Themas "Customer First" für 2019. Das haben wir als Motto für die Shift/CX 2019 rausgegeben und sehen hier…
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Von Irrtümern und digitaler Wichtigkeit beim Thema Customer Centricity

In einem aktuellen Beitrag auf W&V Online schreibt Redaktionsleiter Online Frank Zimmer über die fünf populären Irrtümer beim Thema Customer Centricity: Customer Centricity heißt: Alles für den Kunden => nicht nur Kuscheln, sondern den Kunden verstehen! Customer Centricity ist eine technische Lösung => Customer Management System i...
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Rom wurde nicht an einem Tag gebaut- und so auch nicht die Customer Experience Revolution

In der letzten Tagen liefen verschiedene Beiträge und Diskussionen durch meine "Timeline", die sich mit dem Fortschritt der Etablierung der Kundenorientierung beschäftigen: Bob Evans: Microsoft, Salesforce And SAP CEOs: Why Customer-Centric Revolution Changes Everything
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Georg Blum: Alle sprechen über künstliche Intelligenz - aber keiner tut's! #shiftcx

Zum Abschluss unserer Referenten-Interviewreihe freuen wir uns noch über die Antworten von Georg Blum. Georg Blum ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung für CRM und Agentur für Dialogmarketing 1A Relations und ein Experte für CRM und Multi-Channel-Dialogmarketing in Verbindung mit Social Media. Er spricht am 2. Konferenztag zu den…