Shift/CX Convention

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Präsenz-Veranstaltung: 22.10.24 in München

 

"Next Level" im Customer Experience Management

Die Shift/CX Convention 2024 ist eine interaktive Präsenz-Zusammenkunft für CX-Praktiker zum Austausch und zur Diskussion aktueller Projektfragen und Herausforderungen. Die Veranstaltung charakterisiert sich durch einen interaktiven Workshop - ergänzt um verschiedene inspirierende Impulse aus Fach- und Praxisvorträgen.

Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management. Mit dem Konferenzkonzept bietet die Shift/CX Plattform eine Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Impulse für das "Next Level" im CX-Projektmanagement

Mit dem Open-Space-Workshop sowie den Impulse der "Heldenreisen"-Diskussion und Expertenbeiträgen verspricht die Veranstaltung spannende Impulse für die weitere Entwicklung und Optimierung der CX-Projektansätze.

Diskussion von Projekten im Format der "Heldenreisen"

Die Diskussion der Fallstudien erfolgt entlang einer vorgegebenen Struktur - "der Heldenreise". Hieran werden wichtige Projektstationen und Merkmale - positiver wie auch evt. negativer Natur - vorgestellt und gemeinsam mit dem Auditorium diskutiert.

Open-Space zu Fragen & Ideen für den Projektalltag

In zwei Open-Space-Runden bietet die Veranstaltung die Gelegenheit zu einem intensivem Austausch über aktuelle Projektherausforderungen und die Reflektion neuer Ansätze und Lösungen. Den Start macht dabei der "Markt der Fragen", bei dem die aktuellen Projektthemen der Teilnehmenden zusammengetragen und in Arbeitsthemen geordnet werden. Im "Markt der Ideen" werden die Arbeitsthemen in Kleinstgruppen diskutiert und Konzeptideen und Innovationen als Lösungsansätze entwickelt.

  • Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Erfassung und Strukturierung aktueller Projektherausforderungen
  • Markt der Ideen: Open-Space-Workshop mit gemeinschaftlicher Lösungsfindung zu ausgewählten Projektherausforderungen
  • Townhall mit Präsentation und Diskussion aller Ergebnisse

ReferentInnen

Prof. Dr. Susanne O'Gorman
Professor of Marketing, IU International University of Applied Sciences

Dr. Peter Pirner
CX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com

Christopher Schmitt
CX-Manager, Inter Versicherungen

Irina Wittmann
Teamlead Customer Experience, Beurer

Wibke Moldaschl (angefragt)
Head of Brand, Customer Experience & UX Design, TeamBank

Programm / Präsenz-Veranstaltung / München

ERÖFFNUNG
09:00

"The Next Level" beim Customer Experience Management - Einführung & Icebreaker

KEYNOTE
09:20

Customer Experience Management als ganzheitlichen Ansatz verstehen

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
FALLSTUDIE
10:00

Diskussion zum Next Level Customer Experience Management

  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Herausforderungen auf dem Weg zum Next Leve Customer Experience Management
    Diskussion:
  • Prof. Dr. Susanne O'Gorman, Professor of Marketing, IU International University of Applied Sciences
  • Dr. Peter Pirner, CX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer, www.cx-talks.com
WORKSHOP
10:40

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen

  • Open-Space zu Fragen & Herausforderungen in den CX-Projekten
  • Gemeinsame Strukturierung und Priorisierung der Themen
PAUSE
11:00

Kaffeepause mit Networking

FALLSTUDIE
11:20

Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management

  • Vorstellung von zwei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
WORKSHOP
12:10

Markt der Ideen ( Runde 1): Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

  • Open-Space zu Projekinnovationen & Lösungsideen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen zu Projektherausforderungen
MITTAGSPAUSE
12:50

Mittagspause mit Networking

WORKSHOP
13:30

Markt der Ideen (Runde 2): Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

  • Open-Space zu Projekinnovationen & Lösungsideen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen zu Projektherausforderungen
FALLSTUDIE
14:10

Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration

  • Vorstellung von zwei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
DISKUSSION
15:00

Townhall-Diskussion: Vorstellung und Diskussion der Workshop-Ergebnisse im Hinblick auf Next Steps in der CXM-Projektentwicklung

PAUSE
16:00

Ausklang mit Kaffee und Networking

ENDE
17:00

Ende

Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung & den Ticketkategorien

Ticket Anwender:in: Diese Kategorie gilt für Teilnehmende aus Unternehmen, die nicht im Bereich der CX-Lösungen tätig sind. Hierzu zählen Unternehmen aus Branchen wie Handel, Industrie, Finanzen, Gesundheitswesen, Bildung, Tourismus, Transport und Logistik, Medien sowie öffentliche Verwaltung etc.

Ticket CX-Dienstleiter:in: Dieses Ticket gilt für Interessierte aus Unternehmen, die Beratung, Integration oder Software zum weiten Feld des Customer Experience (CX) Managements anbieten.

Software-/Lösungsanbieter: Vertreter von Software- & Lösungsanbieter fallen in die Kategorie CX-Dienstleiter. Alternativ können sie zu günstigen Konditionen auch Partner der Veranstaltung werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de)

Wir behalten uns vor eine falsch gewählte Registrierung abzulehnen. Zudem gilt, dass eventuelle Rabatte nicht kombinierbar mit anderen Aktionen sind.

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