Shift/CX Convention

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Präsenz-Veranstaltung: 05.06.24 im EAST Hotel Hamburg

 

"Next Level" im Customer Experience Management

Die Shift/CX Convention 2024 ist das Offline-Community-Treffen der Shift/CX Plattform. Entlang von inspirierenden Fach- und Praxisvorträgen und viel Raum für Workshops und Diskussionen tauschen sich CX-Fachleute auf Augenhöhe über die Zukunft zum Kundenerlebnis- und Interaktionsmanagement aus.

Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management. Mit dem einmaligen Konferenzkonzept bietet die Shift/CX Convention ein intensiven Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Interaktiver Erfahrungsaustausch als Konzept

Impulse für das "Next Level" im Customer Experience Management

Verschiedene Expertenbeiträge zur Customer Experience Strategie, zu Orchestrierung und Governance sowie zu den Empfehlungen im Umgang mit den KI-Innovationen geben Impulse für die weitere Entwicklung und Optimierung der CX-Projektansätze.

  • Keynote von Annika Björck zu strategischen Customer Experience Management Ansatz
  • Keynote von Christine Krimmel zur Customer Experience Governance & Transformation

Diskussion von Projekten im Format der "Heldenreisen"

Die Diskussion der Fallstudien erfolgt entlang einer vorgegebenen Struktur - "der Heldenreise". Hieran sollen wichtige Projektstationen und Merkmale - positiver wie auch evt. negativer Natur - vorgestellt und gemeinsam mit dem Auditorium diskutiert werden.

Open-Space zu Fragen & Ideen für den Projektalltag

Die zwei Open-Space-Runden bieten die Gelegenheit bieten, die eigenen Herausforderungen mit Anderen zu reflektieren, neue Ansätze zu entwickeln und konkrete Lösungen zu finden. Den Start macht der "Markt der Fragen", bei dem die aktuellen Projektherausforderungen erhoben und spezifiziert werden sollen. Im "Markt der Ideen" sollen gemeinsam zu ausgewählten Themen (aus dem "Markt der Fragen") Konzeptideen und Innovationen als Lösungsansätze entwickelt werden.

  • Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Erfassung und Strukturierung aktueller Projektherausforderungen
  • Markt der Ideen: Open-Space-Workshop mit gemeinschaftlicher Lösungsfindung zu ausgewählten Projektherausforderungen
  • Townhall mit Präsentation und Diskussion aller Ergebnisse

Keynote ReferentInnen

Christine Krimmel
Geschäftsführerin, CX Agentur KG

Annika Björck
Coach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes

Koray Mavruk
Manager International Customer Experience, ALDI Nord

Elke Voss
Customer Experience Managerin, RATIONAL AG

Johannes Störcher
CX Manager, TeamBank

Liv Kop
Manager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker BioSpin

Programm

ERÖFFNUNG
09:00

Einführung & Icebreaker: "The Next Level" beim Customer Experience Management

  • Rückblick auf aktuellen Diskussionsstand zum Customer Experience Management
  • Icebreaker zum gegenseitigen Kennenlernen
KEYNOTE
09:20

Gestern, heute, morgen - Customer Experience Management im Wandel

  • Herausforderungen beim Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
    Sprecher/in:
  • Annika Björck, Coach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes
FACHBEITRAG
10:00

Customer Feedback Programm neu denken!

WORKSHOP
10:40

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen

  • Open-Space zu Fragen & Herausforderungen in den CX-Projekten
  • Gemeinsame Strukturierung und Priorisierung der Themen
PAUSE
11:00

Kaffeepause mit Networking

FALLSTUDIE
11:20

Erfolgsfaktoren aus 3 Projektberichten zum Customer Journey Management

  • Vorstellung von drei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
WORKSHOP
12:10

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

  • Open-Space zu Projekinnovationen & Lösungsideen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen zu Projektherausforderungen
MITTAGSPAUSE
13:20

Mittagspause mit Networking

FALLSTUDIE
14:00

Erfolgsfaktoren aus 3 Projektberichten zur Customer Experience Orchestration

  • Vorstellung von drei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
    Diskussion:
  • Koray Mavruk, Manager International Customer Experience, ALDI Nord
  • Liv Kop, Manager Customer Experience, Service Excellence & Reporting, Bruker BioSpin
FACHBEITRAG
14:50

CX Accountability im Führungskonzept

  • Empfehlungen für die Etablierung einer CX-Denke in der Organisation
  • Impulse für die Entwicklung zur lernenden Kundenorganisation
TOWNHALL
15:30

Townhall-Diskussion: Diskussion der Workshop-Ergebnisse im Hinblick auf Next Steps in der CXM-Projektentwicklung

PAUSE
16:10

Ausklang mit Kaffee und Networking

ENDE
17:00

Ende

Partner der Veranstaltung

Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung & den Ticketkategorien

Ticket Anwender:in: Diese Kategorie gilt für Teilnehmende aus Unternehmen, die nicht im Bereich der CX-Lösungen tätig sind. Hierzu zählen Unternehmen aus Branchen wie Handel, Industrie, Finanzen, Gesundheitswesen, Bildung, Tourismus, Transport und Logistik, Medien sowie öffentliche Verwaltung etc.

Ticket CX-Dienstleiter:in: Dieses Ticket gilt für Interessierte aus Unternehmen, die Beratung, Integration oder Software zum weiten Feld des Customer Experience (CX) Managements anbieten.

Software-/Lösungsanbieter: Vertreter von Software- & Lösungsanbieter fallen in die Kategorie CX-Dienstleiter. Alternativ können sie zu günstigen Konditionen auch Partner der Veranstaltung werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de)

Wir behalten uns vor eine falsch gewählte Registrierung abzulehnen. Zudem gilt, dass eventuelle Rabatte nicht kombinierbar mit anderen Aktionen sind.

Hotel East Bilder

Veranstaltungsort

East Hotel Hamburg

Simon-von-Utrecht-Straße 31

20359 Hamburg

E-Mail: info(at)east-hamburg.de

Web: https://www.east-hamburg.de/

Weitere Informationen zur Anfahrt und Parken finden Sie hier: https://www.east-hamburg.de/anfahrt-parken

Weitere Hotels in naher Umgebung

Hier haben wir einige alternative Hotels für Sie aufgelistet, die in der Nähe des Veranstaltungshotels liegen. Wir empfehlen die Buchung mit www.hotel.de oder www.trivago.de. Dort finden Sie auch weitere Hotels.

Hotel Hansehof  |  Simon-von-Utrecht-Straße 80-81, 20359 Hamburg

Ibis budget Hamburg St Pauli Messe  |  Simon-von-Utrecht-Straße 64, 20359 Hamburg

Premier Inn Hamburg St. Pauli Hotel  |  Simon-von-Utrecht-Straße 41, 20359 Hamburg

Cityhotel Monopol  |  Reeperbahn 48-52, 20359 Hamburg

 

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Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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