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Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2023

Online-Konferenz | 20.09.2023

Die Online-Konferenz Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences ist ein Event, auf dem Erfahrungen beim und Empfehlungen zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces in Kundenservice und Marketing diskutiert werden. Im Mittelpunkt steht die Optimierung von Konzepten, des Conversational (Flow) Designs und des Projektmanagements.

Worum geht's?

  • Wie können Chatbots im Customer Service kundenorientiert eingesetzt und optimiert werden?
  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen gibt es auf dem Weg zur Customer Service Automation?
  • Kundenorientierung in der E-Mail-Kommunikation
  • Wie können mit Chatbots digitale Kundenerlebnisse bei mehr Effizienz in den Kundenserviceprozessen realisiert werden?

Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2022, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen. Die Mitschnitte der Veranstaltung 2022 sind auch als Mediathek-Serie verfügbar.

    Programm 2022

    Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

    ERÖFFNUNG
    08:50 Uhr

    Eröffnung & Icebreaker

    EMPFEHLUNGEN FÜR EINE BESSERE CONVERSATIONAL EXPERIENCE
    KEYNOTE
    09:20 Uhr

    Business Impact: Der Mehrwert-Blumenstrauß von Conversational AI

    Ben EllermannGeschäftsführer, Future of Voice
    FACHBEITRAG
    10:00 Uhr

    Including the Agent Assist Support in Your Conversational Project

    Alice BoterConversation Designer, CGI Nederland
    PAUSE
    10:50 Uhr

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    EMPFEHLUNGEN FÜR EIN BESSERES CONVERSATIONAL DESIGN
    FALLSTUDIE
    11:10 Uhr

    SumUp und Customer Service Chatbots – Wie ermöglichen wir konsistente Customer Experience länderübergreifend und in verschiedenen Kommunikationskanälen?

    Katharina WolfChatbot Experience Product Manager, SumUp
    FACHBEITRAG
    11:40 Uhr

    Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? Wie die Kollegen vom Team Voicebot, Messaging und Web-Chat Ihnen helfen sich wieder auf das Wichtige konzentrieren zu können

    Alexander SchüßlingSolution Consultant Associate, Genesys
    FALLSTUDIE
    12:10 Uhr

    Customer Service at scale: Wie der Kundenservice der Deutschen Glasfaser mit Conversational AI das Wachstum bewältigt

    Bernd GuskeAbteilungsleiter Partnermanagement, Workforcemanagement und Business Analyse, Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe
    Robin RabeDirector of Development, Future of Voice
    MITTAGSPAUSE
    12:50 Uhr

    Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGEN UND EMPFEHLUNGEN FÜR PROJEKTOPTIMIERUNG
    FACHBEITRAG
    13:40 Uhr

    Automated, but not robotic, top 4 key considerations for Conversational Commerce

    Chris HumphrisHead of Digital First Engagement, Verint
    FALLSTUDIE
    14:10 Uhr

    Easy AI: Live-Commerce per Phonebot bei der Home Shopping Europe

    Katharina PaulConversational Expert, MUUUH! Next
    Uwe RichterDirector Customer Service, HSE Home Shopping Europe
    FACHBEITRAG
    14:40 Uhr

    Empfehlungen für KI-gestützte Lösungen für einen besseren Kundenservice

    Johannes ButscherConsultant, Fiebig GmbH
    PAUSE
    15:20 Uhr

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGEN UND EMPFEHLUNGEN FÜR EIN OMNICHANNEL CONVERSATIONAL ANSATZ
    FALLSTUDIE
    15:40 Uhr

    Erfahrungen mit dem Einsatz von Conversational AI bei Swisslife

    Tom SchneiderReferent für Prozess- & Projektmanagement, Swiss Life Deutschland
    FACHBEITRAG
    16:10 Uhr

    In Bot We Trust? Was bedeutet es, mit einer Maschine zu sprechen? Der anthropologische Blick

    Maggie JabczynskiConversational Designer
    DISKUSSION
    16:40 Uhr

    Townhall-Diskussion: Chatbots & Conversational Experience - was müssen wir mitnehmen?

    Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
    ENDE
    16:50 Uhr

    Ausklang der Konferenz mit Networking

    Fragen zur Anmeldung?

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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