Customer Experience Strategie & Management

09.03. | 08:50 - 17:00 Uhr

Breaking CX Boundaries - CX strategisch neu denken

Wie lässt sich Customer Experience als strategischer Geschäftshebel verankern, wenn Ressourcen knapper und Erwartungen höher werden? Das ist die zentrale Fragestellung vieler CX-Projekte zum Start nach 2026 – wenn KI- und Agententechnologien radikale Veränderungen für Prozesse und Erlebnisse bringen, Budgets begrenzt bleiben, die Ansprüche aber steigen. Der CX-Ansatz verlangt ein Umdenken: weg vom Silodenken, hin zu einer ganzheitlichen CX-Verantwortung, die Strategie, Organisation und Technologie verbindet.

Der Schwerpunkt des ersten Konferenztages liegt auf den strategischen & konzeptionellen Themen beim CX Maragement. Die Beiträge und Diskussionen behandeln aktuelle Entwicklungen sowie strategische Handlungsimplikationen für CX-Konzepte im Jahr 2026. Im Mittelpunkt stehen die fortschreitende KI-Transformation im Kundenprozessmanagement, die Integration von CX-Zielen in Unternehmensstrategien und die Neuausrichtung der Führungsrolle im Unternehmen. 

Diskussionsfragen

  • Was sind die aktuellen Projektherausforderungen in 2026 und welche neuen Trends und Entwicklungen prägen die CX-Strategiearbeit?
  • Wie kann CX-Strategie in Zeiten von Kostendruck und Effizienzanforderungen wirksam bleiben?
  • Wie gelingt die Balance zwischen langfristiger CX-Vision und kurzfristigen Geschäftszielen?
  • Welche Führungs- und Steuerungsmechanismen unterstützen eine nachhaltige CX-Verankerung?

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet die Veranstaltung CX-Verantwortlichen einen kompakten Überblick zu allen aktuellen und wichtigen Projektthemen der Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • Customer Feedback & Insights Management & CX Analytics
  • Customer Journey Management & Orchestration
  • Chatbots, Voicebots und Conversational Interfaces & Experiences in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing, Marketing Automation & Customer Engagement
  • Digital Content und Commerce Experience
  • Customer Service Management & Agentic Service Automation
  • CX Transformation & Governance

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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