Breaking CX Boundaries - CX strategisch neu denken
Wie lässt sich Customer Experience als strategischer Geschäftshebel verankern, wenn Ressourcen knapper und Erwartungen höher werden? Das ist die zentrale Fragestellung vieler CX-Projekte zum Start nach 2026 – wenn KI- und Agententechnologien radikale Veränderungen für Prozesse und Erlebnisse bringen, Budgets begrenzt bleiben, die Ansprüche aber steigen. Der CX-Ansatz verlangt ein Umdenken: weg vom Silodenken, hin zu einer ganzheitlichen CX-Verantwortung, die Strategie, Organisation und Technologie verbindet.
Der Schwerpunkt des ersten Konferenztages liegt auf den strategischen & konzeptionellen Themen beim CX Maragement. Die Beiträge und Diskussionen behandeln aktuelle Entwicklungen sowie strategische Handlungsimplikationen für CX-Konzepte im Jahr 2026. Im Mittelpunkt stehen die fortschreitende KI-Transformation im Kundenprozessmanagement, die Integration von CX-Zielen in Unternehmensstrategien und die Neuausrichtung der Führungsrolle im Unternehmen.

Diskussionsfragen
- Was sind die aktuellen Projektherausforderungen in 2026 und welche neuen Trends und Entwicklungen prägen die CX-Strategiearbeit?
- Wie kann CX-Strategie in Zeiten von Kostendruck und Effizienzanforderungen wirksam bleiben?
- Wie gelingt die Balance zwischen langfristiger CX-Vision und kurzfristigen Geschäftszielen?
- Welche Führungs- und Steuerungsmechanismen unterstützen eine nachhaltige CX-Verankerung?

