Shift/CX Convention

Präsenz-Veranstaltung: 24.06.26 in Hamburg

Impulse & Erfahrungsaustausch zum Customer Experience Management

Die Shift/CX Convention ist eine interaktive Austauschveranstaltung für CX-Praktiker zum Austausch und zur Diskussion aktueller Projektfragen und Herausforderungen. Die Veranstaltung charakterisiert sich durch einen interaktiven Workshop - ergänzt um verschiedene inspirierende Impulse aus Fach- und Praxisvorträgen.

Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen zu den Herausforderungen im Customer Experience Management, Customer Journey Management und Customer Feedback Management. Mit dem Konferenzkonzept bietet die Shift/CX Plattform eine Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Diskussion von Projekten im Format der "Heldenreisen"

Die Diskussion der Fallstudien erfolgt entlang einer vorgegebenen Struktur - "der Heldenreise". Hieran sollen wichtige Projektstationen und Merkmale - positiver wie auch evt. negativer Natur - vorgestellt und gemeinsam mit dem Auditorium diskutiert werden.

Impulse für das Customer Experience Management

Verschiedene Expertenbeiträge zur Customer Experience Strategie, zu Orchestrierung und Governance sowie zu den Empfehlungen im Umgang mit den KI-Innovationen geben Impulse für die weitere Entwicklung und Optimierung der CX-Projektansätze.

Open-Space zu Fragen & Ideen für den Projektalltag

Die zwei Open-Space-Runden bieten die Gelegenheit bieten, die eigenen Herausforderungen mit Anderen zu reflektieren, neue Ansätze zu entwickeln und konkrete Lösungen zu finden. Den Start macht der "Markt der Fragen", bei dem die aktuellen Projektherausforderungen erhoben und spezifiziert werden sollen. Im "Markt der Ideen" sollen gemeinsam zu ausgewählten Themen (aus dem "Markt der Fragen") Konzeptideen und Innovationen als Lösungsansätze entwickelt werden.

  • Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Erfassung und Strukturierung aktueller Projektherausforderungen
  • Markt der Ideen: Open-Space-Workshop mit gemeinschaftlicher Lösungsfindung zu ausgewählten Projektherausforderungen
  • Townhall mit Präsentation und Diskussion aller Ergebnisse

Programm 2025 / Hamburg

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
09:00

Einführung & Icebreaker: "Designing the Future" beim Customer Experience Management

  • CX weiterdenken: Björn Negelmann zeigt, warum Fortschritt nur gemeinsam und mit neuen Ideen gelingt.
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
KEYNOTE
09:20

Wie kommt die Marke ins CX - bzw. warum wir über Brand Experience sprechen müssen?

  • Marke ist Erlebnis: Dr. Seeringer zeigt, warum CX ohne Markenführung kein Ganzes wird – und wie beides zusammen Wirkung entfaltet.
Dr. Christian SeeringerDirector & Business Partner, diffferent
FACHBEITRAG
09:50

Aufs richtige Pferd setzen – Priorisierung von Maßnahmen

  • Torben Tietz zeigt, warum kluge Priorisierung und starke Beratung das CX-Management auf Kurs bringen
Torben TietzGeschäftsführender Partner, MSR Consulting Group
WORKSHOP
10:30

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen

PAUSE
10:50

Kaffeepause mit Networking

FACHBEITRAG
11:10

Mehr Mut zur radikalen Kundenliebe - Leidenschaft schafft Business Value

  • Mut, Empathie und Liebe sind kein Soft-Faktor – Christine Krimmel zeigt, wie sie Kundenbeziehungen und Erfolg nachhaltig prägen.
Christine KrimmelGeschäftsführerin, CX Agentur KG
FALLSTUDIE
11:40

Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Janice KaiserProjektmanager Customer Experience, Jungheinrich
WORKSHOP
12:10

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Aminat AdeolaDACH Account Director, Verint
Dr. Judith GlüsenkampPartnerin, MSR Consulting Group
Maurice GonzenbachCo-Founder, Caplena
MITTAGSPAUSE
12:50

Mittagspause mit Networking

WORKSHOP
13:20

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

PAUSE
14:30

Kaffeepause mit Networking

FACHBEITRAG
15:00

KI verstehen, Use Cases finden, CX verbessern – der Kompetenzfahrplan für CX-Professional

  • Künstliche Intelligenz trifft Kundenerlebnis: Wolf Nöding zeigt, wie CX-Profis mit dem richtigen Know-how den Wandel gestalten.
Wolf NödingAI Berater & Coach für Human-Centered Innovation
TOWNHALL
15:30

Präsentation & Diskussion der Workshop-Ergebnisse für die Next Steps in der CXM-Projektentwicklung

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
PAUSE
16:30

Ausklang mit Kaffee und Networking

ENDE
17:00

Ende

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Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung & den Ticketkategorien

Ticket Anwender:in: Diese Kategorie gilt für Teilnehmende aus Unternehmen, die nicht im Bereich der CX-Lösungen tätig sind. Hierzu zählen Unternehmen aus Branchen wie Handel, Industrie, Finanzen, Gesundheitswesen, Bildung, Tourismus, Transport und Logistik, Medien sowie öffentliche Verwaltung etc.

Ticket CX-Dienstleiter:in: Dieses Ticket gilt für Interessierte aus Unternehmen, die Beratung und Integration zum weiten Feld des Customer Experience (CX) Managements anbieten. Wir behalten uns hier vor eine Teilnahme abzulehnen, wenn es sich um Wettbewerber unserer Partner der Veranstaltung handelt.

Software-/Lösungsanbieter: Vertreter von Software- & Lösungsanbieter können ausschließlich als Partner der Veranstaltung teilnehmen (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de)

Wir behalten uns vor eine falsch gewählte Registrierung abzulehnen. Zudem gilt, dass eventuelle Rabatte nicht kombinierbar mit anderen Aktionen sind.

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