Sowohl aus dem Gesichtspunkt der Kundenerwartungen und der Forderung nach mehr CX Excellence wie auch der technologischen Entwicklungen und den prozessualen Aspekten kommt niemand mehr an der Diskussion um die Möglichkeiten und Veränderungen in Marketing und Kundenkommunikation durch den Einsatz von KI-Technologien vorbei. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Emtwicklungsmöglichkeiten.
Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 30.11.23 diskutiert als digitaler Erfahrungsaustausch erste Anwendungsszenarien in Unternehmen und Experten-Empfehlungen für den Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in Marketing und Kundenkommunikation.