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Digital Experience Konferenz

Online-Konferenz | 14.06.2023

Die Shift/CX Digital Experience Management Konferenz ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zu Erfolgsfaktoren für die Orchestrierung der digitalen Kundenreisen. Im Fokus stehen Themen wie die kundenorientierte Ansprache, die digitalen Erlebniskonzepte sowie die kundenzentrierte Kundenansprache und -kommunikation.

Der Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung liegt dabei auf der Optimierung im Hinblick auf eine abgestimmte und konsistentere Kundenreise. Hier gilt es die Kundenerwartungen besser zu erfassen bzw. zu entschlüsseln und die Kundenreise zielgerichtet über relevanten "Pfaden" zum Erfolg zu bringen. 

Die Veranstaltung ist als virtueller und interaktiver Erfahrungsaustausch angelegt, mit verschiedenen Praxis- und Fachbeiträgen als Impulsen, divers besetzten Diskussionsrunden und einer offenen Teilhabe-Möglichkeit der Teilnehmenden über die Interaktionsmöglichkeiten der Event-Umgebung.

Anna Lena Günnewich
Digital Customer Experience Managerin, Heraeus

Jan Klippel
Head of Digital Experience, Eurowings Digital

Katie Stabler
Founder & Director, CULTIVATE Customer Experience by Design

Stephanie Kawan
Partner Manager DACH, Ibexa

Stefan von Lieven
CEO, artegic

Arne Rudolph
CTO, Krankikom

Matthias Förster
Senior Sales Engineer, Nuance Communications, Inc.

Massimo Borrelli
Technical Specialist, Microsoft Austria

Worum geht´s?

  • Was macht eine überzeugende digitale Kundenreise aus?
  • Was sind die wichtigen Erlebnismomente im Kaufentscheidungsprozess?
  • Wie kann Personalisierung & Kontextualisierung mehr Relevanz für den Kunden schaffen?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren für die datenbasierten Aussteuerung & Orchestrierung der Kundeninteraktionen?
  • Wie lässt sich das Content- & Commerce-Management optimieren & automatisieren?

Programm Mittwoch, 14.06.2023

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zum Digital Experience Management für Content & Commerce

KEYNOTE
09:10

Bringing Back Emotions Into The Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Katie Stabler, Founder & Director, CULTIVATE Customer Experience by Design
KEYNOTE
09:50

Erfahrungen mit der datenbasierten Customer Journey Optimierung

    Sprecher/in:
  • Jan Klippel, Head of Digital Experience, Eurowings Digital
FACHBEITRAG
10:30

So schaffen Sie herausragende digitale Erlebnisse: Moderne Technologien im B2B-Marketing

PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:10

Digitale Transformation für eine nahtlose Customer Experience bei Heraeus

FACHBEITRAG
11:40

Wie beeinflusst ChatGPT & Co die Kundenkommunikation?

FACHBEITRAG
12:10

Optimierung der digitalen Customer Journey durch vorausschauende Online-Interaktionen

MITTAGSPAUSE
13:10

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
13:50

Der Status der CX 2023 - Trends und Auswirkungen auf die CX-Strategie deutscher Unternehmen

Daniel Wessinghage stellt die Ergebnisse der diesjährigen „Status der CX“ Umfrage vor und geht in die Analyse, welche Auswirkungen die Trends auf die Erwartungen der Endkunden in der B2B- und B2C-Kundenkommunikation haben. In diesem Zusammenhang wird eine Einordnung der Highlights in der Weiterentwicklung von Automatisierungen (Chat- / Voice- Bots), Datenanalyse und der zielgerichteten Unterstützung von Beratern im Servicecenter vorgestellt.

FALLSTUDIE
14:20

Von der Inspiration zum Kauf - Erfahrungen mit der Integration von Content & Commerce

FACHBEITRAG
14:50

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends

TOWNHALL
15:20

Townhall: Zusammenfassung & Reflexion der Veranstaltungsdiskussionen

    Diskussion:
  • Referent_innen der voranstehenden Vorträge
ENDE
15:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Fragen zur Anmeldung

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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