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Customer Journey Management mit Annika Björck (CX-Heroes)

Lernpfad mit 5 Modulen und interaktiver Review-Session

Customer Journeys richtig einsetzen: Kundenerlebnisse optimal planen und aussteuern

Die Optimierung der Kundenreise im Hinblick auf die Wünsche und Erfahrungen ist im Customer Experience Zeitalter quasi ein Muss. Dies gilt nicht nur für die Gewinnung von Neukunden, sondern auch für die Sicherung und Bewahrung positiver Erfahrungen mit Bestandskunden. Insbesondere in Krisenzeiten gilt es, den Erfolg des Unternehmens über ganzheitlich zufriedene Kunden zu sichern.

Die "Customer Journey" als strategischer und operativer Verständnisrahmen wie auch Methodenansatz stellt dabei ein zentrales Werkzeug dar. Von der Systematisierung, über die Bewertung bis zur Steuerung und Optimierung gilt es alle Aktivitäten entlang der "Customer Journey" zu betrachten. Wie das geht und was dabei zu beachten ist, bietet der Lernpfad "Customer Journeys richtig einsetzen".

Jetzt Lernpfad für 30min testen! Alle Informationen als PDF erhalten!

Der richtige Einsatz dieses Werkzeuges ist dabei erfolgsentscheidend sowohl für operative Maßnahmenumsetzung als auch die strategische Ausrichtung der Unternehmen im Customer Experience Wettbewerb. Die Arbeit mit der "Customer Journey" als Framework und Methodenansatz hat dabei selbst über die letzten Jahre einen Reife- und Professionalisierungsprozess durchlaufen, bei dem die "Customer Journey" von einem Planungs- und Mapping-Werkzeug zu einem Steuerungs- und Managementansatz gereift ist.
Mit dem Lernpfad "Customer Journeys richtig einsetzen - um Kundenerlebnisse optimal zu planen & auszusteuern!" bieten wir eine umfassende Übersicht über das Vorgehen und Instrumentarium im Customer Journey Management mit vielen praxiserprobten Empfehlungen. Das Programm ist im eigenen Tempo durchzuarbeiten und beinhaltet die Teilnahme an zwei Gruppen-Coachings, um eigene Fragen mit der Kursleiterin zu vertiefen.

In Kooperation mit CX Heroes

Gegenstand des Lernpfades

  • Fünf Moduleinheiten mit didaktisch hochwertig produzierten Video-Anleitungen zu Grundlagen, Anwendung und Management von Customer Journeys
  • Download-Material zu Präsentationen, Erklärungsmaterialien und Vorlagen
  • Review Fragen zu Moduleinheiten zur Lernkontrolle
  • Teilnahmemöglichkeit an zwei virtuellen Q&A Sessions mit der Kursleiterin für einen direkten Austausch und der Vertiefung der Inhalte in Kleinstgruppen
  • Kostenfreier Zugang zu fünf ausgewählten Praxis-Vorträgen der Shift/CX Mediathek

Key Learnings

  • Grundlagen zum Methoden- und Managementansatz der Customer Journey
  • Praktische Empfehlungen für die Durchführung einer Customer Journey Analyse
  • Verständnis für die Interpretation der Erkenntnisse aus einer Customer Journey Analyse
  • Praktische Empfehlungen für die Etablierung der Customer Journey als Steuerungs- und Managementansatz
  • Verständnis für die Nutzung der Customer Journey im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bei der Kundenorientierung und den kundengerichteten Maßnahmen

Über die Kursleiterin Annika Björck

Annika Björck ist CX Coach und Dozentin mit umfangreicher Erfahrung im Bereich Customer Experience Management. In ihrer 20-jährigen Karriere hat sie CXM in über 50 Firmen aufgebaut oder auf die nächste Reifestufe gebracht. Zuerst selbst als Leiterin Qualitätsmanagement bei einer großen Schweizer Versicherung und danach als Beraterin bei fast all ihren Top-Konkurrenten sowie Firmen aus unterschiedlichsten Industrien.

Annika Björck gilt als international anerkannte Expertin für das Thema Customer Journey & Experience Management, ist Keynote-Referentin auf zahlreichen Veranstaltungen und Lehrbeauftragte für Customer Experience Management und Kundenzentrierung an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW sowie ein aktiver Teil der deutschen CX-Expertinnen-Community.
 

Fragen zur Anmeldung

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