Shift/CX Convention München

Erfahrungsaustausch zum Next Level Customer Experience Management
 

Präsenz-Veranstaltung am 22.10.24 in München (Design Office Arnulfpark)

 

Die Shift/CX Convention ist eine Präsenz-Veranstaltungsreihe der Shift/CX Plattform. Entlang von impulsgebenden Fach- und Praxisvorträgen und einem interaktiven Open-Space-Workshop tauschen sich CX-Fachleute auf Augenhöhe über die Zukunft des Kundenerlebnis- und Interaktionsmanagements aus. Der Nutzen für Teilnehmende sind konkrete Handlungs- und Optimierungsimpulse für die eigenen Strategie- und Konzeptansätze im Customer Experience & Journey Management sowie Customer Feedback Management.

Programm / Präsenz-Veranstaltung / München

ERÖFFNUNG
09:00

"The Next Level" beim Customer Experience Management - Einführung & Icebreaker

KEYNOTE
09:20

Customer Experience Management als ganzheitlichen Ansatz verstehen

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
DISKUSSION
09:50

Diskussion zum Next Level Customer Experience Management

  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Herausforderungen auf dem Weg zum Next Level Customer Experience Management
WORKSHOP
10:30

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen

  • Open-Space zu Fragen & Herausforderungen in den CX-Projekten
  • Gemeinsame Strukturierung und Priorisierung der Themen
PAUSE
10:50

Kaffeepause mit Networking

KEYNOTE
11:10

Real Talk CX: Werkzeuge für die größten CX-Baustellen

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
FALLSTUDIE
11:30

Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management

  • Vorstellung von zwei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
WORKSHOP
12:10

Markt der Ideen ( Runde 1): Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

  • Open-Space zu Projekinnovationen & Lösungsideen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen zu Projektherausforderungen
MITTAGSPAUSE
12:40

Mittagspause mit Networking

WORKSHOP
13:30

Markt der Ideen (Runde 2): Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

  • Open-Space zu Projekinnovationen & Lösungsideen
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen zu Projektherausforderungen
FALLSTUDIE
14:00

Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration

  • Vorstellung von Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
    Diskussion:
  • Felix Dreyer, Leitung des Bereichs Versicherung Prozessexcellenz, ADAC
PAUSE
14:40

Kaffeepause mit Networking

KEYNOTE
15:00

Wie kommt die CX-Idee erfolgswirksam in die Organisation?

  • Alte und neue Themen bei der Optimierung im Customer Experience Management
  • Empfehlungen für mehr Wirksamkeit mit dem CX Projekt
    Sprecher/in:
  • Annika Björck, Coach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, CX-Heroes
DISKUSSION
15:20

Townhall-Diskussion: Vorstellung und Diskussion der Workshop-Ergebnisse im Hinblick auf Next Steps in der CXM-Projektentwicklung

PAUSE
16:00

Ausklang mit Kaffee und Networking

ENDE
17:00

Ende

Anmeldung

Diskussion von Projekten im Format der "Heldenreisen"

Die Diskussion der Fallstudien erfolgt entlang einer vorgegebenen Struktur - "der Heldenreise". Hieran werden wichtige Projektstationen und Merkmale - positiver wie auch evt. negativer Natur - vorgestellt und gemeinsam mit dem Auditorium diskutiert.

Impulse für das "Next Level" im CX-Projektmanagement

Mit dem Open-Space-Workshop sowie den Impulse der "Heldenreisen"-Diskussion und Expertenbeiträgen verspricht die Veranstaltung spannende Impulse für die weitere Entwicklung und Optimierung der CX-Projektansätze.

Open-Space zu Fragen & Ideen für den Projektalltag

In zwei Open-Space-Runden bietet die Veranstaltung die Gelegenheit zu einem intensivem Austausch über aktuelle Projektherausforderungen und die Reflektion neuer Ansätze und Lösungen. Den Start macht dabei der "Markt der Fragen", bei dem die aktuellen Projektthemen der Teilnehmenden zusammengetragen und in Arbeitsthemen geordnet werden. Im "Markt der Ideen" werden die Arbeitsthemen in Kleinstgruppen diskutiert und Konzeptideen und Innovationen als Lösungsansätze entwickelt.

  • Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Erfassung und Strukturierung aktueller Projektherausforderungen
  • Markt der Ideen: Open-Space-Workshop mit gemeinschaftlicher Lösungsfindung zu ausgewählten Projektherausforderungen
  • Townhall mit Präsentation und Diskussion aller Ergebnisse

Veranstaltungsort

  • Design Offices München Nove
  • Luise-Ullrich-Straße 14, 80636 München

Weitere Hotels in naher Umgebung

Hier haben wir einige alternative Hotels für Sie aufgelistet, die in der Nähe des Veranstaltungshotels liegen. Wir empfehlen die Buchung mit www.hotel.de oder www.trivago.de. Dort finden Sie auch weitere Hotels.

Novotel München City Arnulfpark  | Arnulfstraße 57, 80636 München

ibis MünchenCity Arnulfpark | Arnulfstraße 55, 80636 München

Eurostars Grand Central Hotel | Arnulfstraße 35, 80636 München

Roomers Munich, Autograph Collection   | Landsberger Str. 68, 80339 München

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet – was jetzt?

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

back-to-top