Marketing Automation Konferenz

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Online-Konferenz: 23.-24.04.24

 

Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz 2024 ist ein Online-Konferenz zur Optimierung der automatisierten Kundenansprache & Kundenkommunikation.

Im Mittelpunkt stehen aktuelle strategische & konzeptionelle Herausforderungen sowie Empfehlungen für die Optimierung der Ansätze in B2C- und B2B-Kontext.

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen zur automatisierten Kundenansprache (B2B Fokus bei Lead Generierung) und Kundenkommunikation (B2C Fokus bei E-Mail-Marketing-Automatisierung)
  • Empfehlungen für mehr Kundenorientierung und Customer Experience in der Marketing Automation
  • Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur (Hyper-)Personalisierung in der Kommunikation
  • Technologische Innovationen in der Marketing Automation

Erste ReferentInnen

Norbert Schuster
Geschäftsführer, strike2

Caroline Schliephake
Geschäftsführerin, Centricity Consulting

Susann Herbrich
Director Growth Consulting, Cremanski & Company

Marcel Breuer
Expert Campaign and Lead Management, ROLAND Rechtsschutz

Petra Balzer
Principal Digital Strategy & Marketing, rpc - The Retail Performance Company

Pia Jochem
CRM & E-Mail Marketing Specialist, Saphiron GmbH

Sandra Karau
Marketing, gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Einführung & Icebreaker: Aktuelle Trends zur Automatisierung der Kundenansprache & Lead Generation

KEYNOTE
09:10 Uhr

From Cold To Close - Aktuelle Empfehlungen für die Lead Generierung

KEYNOTE
09:50 Uhr

Von Quantität zu Qualität bei der Optimierung der Lead-Ansprache

    Sprecher/in:
  • Susann Herbrich, Director Growth Consulting, Cremanski & Company
DISKUSSION
10:30 Uhr

Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation

PAUSE
11:10 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:20 Uhr

Mehr personalisierte Inhalte in E-Mail-Kampagnen

    Sprecher/in:
  • Marcel Breuer , Expert Campaign and Lead Management, ROLAND Rechtsschutz
FACHBEITRAG
11:50 Uhr

Empfehlungen für die Optimierung von Lead Nurturing Strecken (Arbeitstitel)

    Sprecher/in:
  • Sandra Karau, Marketing, gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme
FALLSTUDIE
12:20 Uhr

Mit Data Analytics und KI zu mehr Kundenorientierung und einer besseren Aktivierung der Zielgruppen

DISKUSSION
12:50 Uhr

Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung

    Diskussion:
  • Referent*Innen der Session
ENDE
13:40 Uhr

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Einführung & Icebreaker: Mehr Kundenorientierung in der Marketing Automation

KEYNOTE
09:10 Uhr

Warum Neuro-Marketing nicht das Allheilmittel im E-Mail-Marketing ist - aber wie die Grundidee doch hilft!

    Sprecher/in:
  • Pia Jochem, CRM & E-Mail Marketing Specialist, Saphiron GmbH
KEYNOTE
09:50 Uhr

Spannende Tipps für eine bessere Lead Generation entlang der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Petra Balzer, Principal Digital Strategy & Marketing, rpc - The Retail Performance Company
DISKUSSION
10:30 Uhr

Empfehlungen für eine bessere Kundenansprache für die Lead Generierung

    Diskussion:
  • Pia Jochem, CRM & E-Mail Marketing Specialist, Saphiron GmbH
  • Petra Balzer, Principal Digital Strategy & Marketing, rpc - The Retail Performance Company
PAUSE
11:00 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:10 Uhr

Erfolgsfaktor Kundenverständnis im B2B-Vertriebsprozess

FACHBEITRAG
11:40 Uhr

Einführung eines ganzheitlichen Lead Managements in einem internationalen B2B Konzern

FALLSTUDIE
12:10 Uhr

Vom MQL zum SQL - welche Scores und Qualifizierungen braucht es dafür?

FACHBEITRAG
12:40 Uhr

Mit den kundenorientierten Reaktivierungskampagnen alte Lead-Potentiale neu erschließen

DISKUSSION
13:10 Uhr

Empfehlungen für die Optimierung der Newsletter-Kommunikation

    Diskussion:
  • Referent*Innen der Session
ENDE
13:40 Uhr

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Ticket-Optionen

Nutze den Promotion-Code "gratislite" für die Buchung eines kostenlosen Lite-Tickets (bzw. 99,- EUR Ermäßigung für ein Premium-Ticket)!

Sechs Merkmale, die die Marketing Automation Konferenz besonders macht:

Bequem von überall teilnehmen

Inhalte für den Projektfortschritt

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

Vernetzung mit relevanten Peers

Knowhow ohne Zusatzkosten

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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