Mehr Kundenbegeisterung durch Marketing Automation<br/><small>Online-Konferenz 16.09.2020</small>

Die Shift/CX Online-Konferenz: Marketing Automation ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zum Einsatz von automatisierten Dialogketten und individueller sowie kontextabhängiger Kundenansprache entlang der Customer Journey. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

[Konf1] Worum geht es?

Worum geht es?

  • Wie findet man die passenden Inhalte und Kommunikationskontexte für den Einstieg in einen automatisierten Dialog?
  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen sind bei der Planung und Umsetzung von automatisierten Dialogketten zu beachten?
  • Welche prozessualen und datentechnischen Voraussetzungen müssen für eine gute Marketing Automation geschaffen werden?

Programm: Mehr Kundenbegeisterung durch Marketing Automation

09:10

Eröffnung & Icebreaker

09:30

Fachbeitrag: Was das E-Mail-Marketing auf dem Weg zur Automatisierung neu denken muss

09:50

Fachbeitrag: Marketing Automation ist mehr als die Automatisierung von E-Mail-Kampagnen

    Sprecher/in:
  • Alex SchöpfCEO & Marketing Automation Pionier Schweiz, 4results AG
    Alex Schöpf, 4results AG
10:10

Fachbeitrag: Fünf Erfahrungswerte aus Marketing Automation Projekten

10:30

Diskussion: Wo stehen die Unternehmen bei der Automatisierung der Marketing-Kommunikation?

11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:30

Fallbeispiel: Kundenorientierte Ansprache entlang der Customer Journey bei Thomas Sabo

11:50

Fallbeispiel: Erfahrungen mit der Marketing Automation im internationalen Kontext bei Lampenwelt

12:10

Fachbeitrag: Empfehlungen für die richtigen Trigger entlang der Customer Journey für den Einstieg in den Kundendialog

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
12:30

Diskussion: Erfolgsfaktoren bei der Konzeption & Einführung einer Marketing Automation

13:00

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

13:50

Fallbeispiel: Auf dem Weg zum automatisierten Kundendialog

14:10

Fachbeitrag: Empfehlungen für die Konzeption & Steuerung der Dialogketten

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
14:30

Fallbeispiel: Erfahrungen mit der Neukonzeption und der organisatorischen Umdenken für die Marketing Automatisierung

    Sprecher/in:
  • Elena Schmidt (*)Head of Web Excellence, SICK AG
    Elena Schmidt (*), SICK AG
15:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

15:30

Fachbeitrag: Mit Progressive Profiling die Kundendaten anreichern - aber was sind die richtigen Schritte?

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
15:50

Fallbeispiel: Umstellung auf eine Kontext-basiertes Marketing als Herausforderung für die Organisation

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
16:10

Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
16:40

Ende der Konferenz

    Themenfelder

    • E-Mail-Marketing/Automation
    • Newsletter-Management
    • Dialog-Kommunikationsautomatisierung
    • Kundendaten-Management
    • Lead Generation / Nurturing
    • Landing Page Management
    • Site & Lead Tracking

    Zielgruppe

    • Dialogmarketing
    • E-Mail/Newsletter Marketing
    • Digital-Marketing
    • Kundenkommunikation
    • B2C/B2B Demand Generation

    Newsletter: Neuigkeiten zur Konferenz und zum Programm erhalten

    Interaktive Online-Konferenz

    Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

    • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
    • Live mit den Referenten & der Event-Community im Zoom-Raum. Aktive Teilnahmemöglichkeit zu den Unterhaltungen & Diskussionen
    Interaktiv Format