Mehr Kundenbegeisterung durch Marketing Automation<br/><small>Online-Konferenz 16.09.2020</small>

Die Shift/CX Online-Konferenz: Marketing Automation ist ein digitales Spezial-Event zu Erfahrungen & Empfehlungen beim Einsatz von automatisierten Dialogketten und individueller sowie kontextabhängiger Kundenansprache entlang der Customer Journey. Im Mittelpunkt steht ein Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit spannenden Inhalten aus erster Hand sowie Diskussionen und Networking.

Worum geht es?

Worum geht es?

  • Wie findet man die passenden Inhalte und Kommunikationskontexte für den Einstieg in einen automatisierten Dialog?
  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen sind bei der Planung und Umsetzung von automatisierten Dialogketten zu beachten?
  • Welche prozessualen und datentechnischen Voraussetzungen müssen für eine gute Marketing Automation geschaffen werden?

Programmkonzept: Mehr Kundenbegeisterung durch Marketing Automation

09:10 Begrüssung & virtuelle Icebreaker-Session
09:30 Keynote-Panel: Begeisternde Kundenansprache entlang der Customer Journey im digitalen Post-Corona-Zeitalter
10:50 Virtueller Kaffeeplausch
11:10 Erfahrungsberichte zur Planung und Umsetzung von automatisierten Dialogketten über verschiedene Kontaktpunkte
12:20 Diskussion: Auf dem Weg zu einer kontextabhängigen Kundenkommunikation
12:40 Lunch-Break & virtueller Plausch
13:30 Virtuelle Breakout-Sessions mit Erfahrungsaustausch zu folgenden Themen: Lead Generation & Qualifizierung, Kontextuelle Kundenansprache, Automatisierung von Dialogketten
14:00 Expert-Talks: Visionen für die nächste Generation bei der Marketing Automation
15:00 Virtueller Kaffeeplausch
15:20 Erfahrungsberichte zur Optimierung von Marketing Automation Ansätzen
16:20 Abschlussdiskussion
16:50 Ende der Veranstaltung

    Themenfelder

    • E-Mail-Marketing/Automation
    • Newsletter-Management
    • Dialog-Kommunikationsautomatisierung
    • Kundendaten-Management
    • Lead Generation / Nurturing
    • Landing Page Management
    • Site & Lead Tracking

    Zielgruppe

    • Dialogmarketing
    • E-Mail/Newsletter Marketing
    • Digital-Marketing
    • Kundenkommunikation
    • B2C/B2B Demand Generation

    Newsletter: Neuigkeiten zur Konferenz und zum Programm erhalten

    Interaktive Online-Konferenz

    Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

    • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
    • Live mit den Referenten & der Event-Community im Zoom-Raum. Aktive Teilnahmemöglichkeit zu den Unterhaltungen & Diskussionen
    Interaktiv Format