Loading...

Marketing Automation Konferenz: Erfahrungsaustausch von Werbeaktivitäten mithilfe von Software

Online-Konferenz | 06.07.2022

Die Shift/CX Online-Konferenz: Marketing Automation ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zum Einsatz von automatisierten Dialogketten und individueller sowie kontextabhängiger Kundenansprache entlang der Customer Journey. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktuellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.


Marketing Automation Konferenz 2022

Montag, 06. Juli

08:50 - 15:00 Uhr

Programm  Tickets

Worum geht´s?

  • Herausforderungen & Prinzipien für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
  • Von Push zu Pull - vom Kampagnen-Ansatz zur automatisierten Kundenkommunikation
  • Kundenorientierung in der E-Mail-Kommunikation
  • Aktuelle Fragestellungen & Themen zum E-Mail-Marketing & Marketing Automation

Anja Ehbauer
E-Mail Marketing Managerin, Witt-Gruppe

Oliver Hampel
Stellvertretender Leiter Marketing| Infraserv GmbH & Co. Höchst KG , Co-Founder www.ökogeschirr.de

Valerie Khalifeh
Marketing Automation Manager, morefire

Stefan von Lieven
CEO, Artegic

Joël Puznava
Partner, Like Reply

Oliver Schäffer
Sales Director Germany, Oracle

Elena Schmidt
Head of Marketing Automation, SICK AG

Norbert Schuster
Geschäftsführer, strike2

Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2021, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    • Welche Herausforderungen stellen sich für das Personalmarketing & die Personalgewinnung im post-pandemischen Arbeitsmarkt?
    • Welche neuen Ansätze beim Employer Branding & Marketing gibt es? Machen neue Formate und Kanäle wie Instagram & TikTok sowie neue Inhalte Sinn?
    • Welche Erfahrungswerte gibt es mit neuen Ansätzen im Sourcing & der Talent Akquisition?
    • Was sind die Ansatzpunkte für digitale und menschzentrierte Konzepte im Recruiting & Onboarding?

    Programm Montag, 06.07.2022

    Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

    ERÖFFNUNG
    08:50

    Eröffnung & Icebreaker

    STRATEGISCHE EMPFEHLUNGEN FÜR DIE AUTOMATISIERUNG IM MARKETING & DER KUNDENANSPRACHE
    KEYNOTE
    09:10

    Prinzipien für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

    Norbert SchusterGeschäftsführer, strike2
    KEYNOTE
    09:50

    8 Dinge die dir niemand sagt, wenn du mit Marketing Automation anfängst

    Elena SchmidtHead of Marketing Automation, SICK AG
    Joël PuznavaPartner, Like Reply
    PAUSE
    10:40

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGEN MIT DER AUTOMATISIERUNG DER KUNDENKOMMUNIKATION
    FALLSTUDIE
    11:00

    Marketingautomation im B2B-Umfeld: Vom Kampagnen-Ansatz zur automatisierten Kommunikation bei Infraserv Höchst

    Oliver HampelStellvertretender Leiter Marketing| Infraserv GmbH & Co. Höchst KG , Co-Founder www.ökogeschirr.de
    FACHBEITRAG
    11:30

    Marketing Automation mit wenig Daten: Wie Sie sofort loslegen können

    Stefan von LievenCEO, Artegic
    FACHBEITRAG
    12:00

    Schnelle Umsetzung bei Marketing Automatisierung ist KEY – Gedanken aus der Praxis

    Oliver SchäfferSales Director Germany, Oracle
    MITTAGSPAUSE
    13:00

    Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGEN MIT DER OPTIMIERUNG DER DIGITALEN DIALOGKOMMUNIKATION
    FACHBEITRAG
    13:30

    5 Erfolgsfaktoren für ein Conversion-optimiertes E-Mail-Layout

    Valerie KhalifehMarketing Automation Manager, morefire
    FALLSTUDIE
    14:00

    Warenkorbabbruch E-Mails – automatisiert oder individualisiert? Warum nicht beides?

    Anja EhbauerE-Mail Marketing Managerin, Witt-Gruppe
    FACHBEITRAG
    14:30

    Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung

    Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
    ENDE
    15:00

    Ausklang der Konferenz mit Networking

    Interesse an News zum Customer Experience Management? Dann abonniere doch unseren Newsletter.

    Partner

    ✪ Live Ticket: Online-Konferenz 06.07.2022

    • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
    • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
    • Interaktion, Networking und Workshops
    • Praxisvorträge von Unternehmen
    • Mural-Board: Zusammenfassung & Übersicht aller Vorträge

     Premium Upgrade Mediathek: 99,- €

    Sie möchten jederzeit Zugriff auf die verfügbaren Konferenzvorträge als Video-Aufzeichnung und die Präsentationen? Dann upgraden Sie Ihr Live Ticket für nur 99,- Euro (zzgl. MwSt.) einfach zum Premium Ticket.

    • Alle Video-Aufzeichnungen des Events jederzeit & unbegrenzt ansehen
    • Präsentationen als PDF zum downloaden

    Tickets Marketing Automation Konferenz 2022


    Live Ticket: 0,- €

    Jetzt kostenlos anmelden bis 31.05.!

    Premium Ticket: 99.- €

    Jetzt anmelden!

    Alle Preise zzgl. MwSt.

    Mediathek Video Beispiel

    Fragen zur Anmeldung

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.