Sven Lange: Der Weg zu einer ganzheitlichen Sicht auf den Kunden muss konsequenter gegangen werden! #shiftcx
In diesem Interview präsentieren wir Ihnen die Antworten von Sven Lange, Gründer und Geschäftsführer von Modelyzr. Modelyzr versteht sich als "Market Relationship Platform" - sprich als Daten-Integations- und Analyseschicht beim Thema Customer Experience. Im Interview hat er uns bereits ein paar Fragen zu diesem Thema beantwortet.
Matthäus Michalik: Ein effizientes Projektteam ist entscheidend, damit aus einer Content Marketing Strategie ein erfolgreiches Content Marketing Projekt wird! #shiftcx
Im Endspurt zur Shift/CX freuen wir uns noch über die letzten Interviews zur Vorbereitung der Veranstaltung. Im vorliegenden Beitrag möchten wir Matthäus Michalik von Claneo, der auf der Shift/CX am zweiten Konferenztag (auf der Bühne 2 / CX.Digital) zusammen mit Laura Hümbs von Viessmann über die Erfahrungen aus dem Content-Marketing-Projekt…
Jürgen Litz: Automatisierte Prozesse sind für das Recht auf Löschung nach der DSGVO unverzichtbar, da der (fehlerfreie) Arbeitsaufwand bei großen Datenmengen händisch kaum zu bewältigen ist! #shiftcx
Im vorletzten Interview zur Shift/CX freuen wir uns hier heute noch die Antworten von Jürgen Litz zu publizieren. Jürgen Litz ist seit neun Jahren Geschäftsführer der cobra – computer‘s brainware GmbH und hat sich dem Thema der EU-Datenschutz-Grundverordnung verschrieben - wozu er auch auf der Shift/CX spricht und im Interview einige Fragen…
Sebastian Stemmann: Es braucht eine individualisierte Customer Journey Betrachtung, in der neben dem „Wie“ und „Wo“ auch das „Wann“ berücksichtigt wird! #shiftcx18
Heute dürfen wir dabei Sebastian Stemmann, Leiter Presse und Digitale Medien der Messe Essen, vorstellen. Er verantwortet die Konzeption und Umsetzung der Online-Auftritte und -Angebote eines der zehn größten Messestandorte Deutschlands und spricht auf der Shift/CX über seine Erfahrung mit der Kundenorientierung und der Digitalisierung des…
Sven Lange: Wissen ist Markt bzw. wie Sie das Potenzial Ihrer Daten voll ausschöpfen, um in Zukunft erfolgreich zu bleiben
Gastbeitrag: Sven Lange, Modelyzr
„Wenn Siemens wüsste, was Siemens weiß, dann wären unsere Zahlen noch besser“, sagte der damalige Vorstandschef Heinrich von Pierer bereits im Jahr 1995 auf der Bilanzpressekonferenz des größten deutschen Technologiekonzerns in München. Heute, da die gesamt...
Berlinda Nadarajan: Warum Mobile nur ein Teil der Kundenerfahrung und mehr als nur ein Ziel anzusehen ist! #shiftcx
"Mobile" als genutzter Anwendungskontext ist in 2018 definitiv Realität. In ihrem Gastbeitrag diskutiert Berlinda Nadarajan von Magnolia die besonderen Herausforderungen der mobilen Nutzung und den Herausforderungen für die Digital Experience Strategie vor dem Hintergrund der Ergebnisse einer aktuellen Studie.
André Morys: Conversion Optimierung ist falsch belegt - Unternehmen müssen jetzt den Growth Marketing Ansatz verstehen!
Im weiteren Referenteninterview zur Shift/CX freuen wir uns über die Antworten von Andrè Morys, Vorstand der konversionsKRAFT - einer führenden Agentur für Conversion Optimierung. Er ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und schreibt Artikel und Beiträge in verschiedenen Fachmedien, wie t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website…
Jürgen Litz: Vom Datenschutz zu Datenchancen - den Irrweg beim administrativen CRM und defensiven Datenschutz verlassen! #shiftcx
Im Gastbeitrag skizziert Jürgen Litz (Geschäftsführer der cobra GmbH), warum die EU-DSGVO nicht nur eine Bürde, sondern auch eine Chance für das CRM darstellt.
Matthias Wesselmann: Für den Weg zur digitalen Transformation des Marketings braucht es ein "Recoding" des Unternehmens! #shiftcx18
Auch heute erfreuen wir uns wieder über ein weiteres Interview aus der Reihe der Shift/CX Referenten-Interviews - dabei dürfen wir Matthias Wesselmann und seine Antworten präsentieren. Matthias Wesselmann ist Vorstand bei fischerAppelt AG und Vorsitzender der
DSGVO: Es wird ernst für Online-Shops wie auch für's Digital Marketing
10Besonders Online-Shop-Betreibern steht langsam aber sicher der Angstschweiß auf der Stirn. Denn ab dem 25 Mai 2018 gilt sie dann auch: Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Meinungen unserer Experten Georg Blum, Harald Henn und Ralf Korb über Sinn und Unsinn der Verordnung gehen auseinander - soweit wir den Kommentaren ...