KI & Marketing

Jetzt anmelden

 

Online-Konferenz: 03.07.24

 

Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmt auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Emtwicklungsmöglichkeiten.

Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 diskutiert als digitaler Erfahrungsaustausch erste Projekterfahrungen und Experten-Empfehlungen rund um den Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation.

Auswahl erster ReferentInnen

Martin Meyer-Gossner
Head of Customer Experience, Qualtrics

Dr. Iris Heilmann
Geschäftsführerin & Partnerin, Palmer Hargreaves

Stefan von Lieven
CEO, ELAINE technologies

KI als Disruption in der Kundenansprache & im Marketing-Management

Wie verändert künstliche Intelligenz die Strategien im kundenorientierten Marketing? Welche Rolle spielt KI bei der Automatisierung von Marketingprozessen? Und - welche neuen Möglichkeiten bieten die KI-Ansätze für die Kundenansprache und personalisierte Kundenkommunikation? Diese und weitere Fragen diskutiert die Shift/CX KI im Marketing Konferenz am 03.07.

Diskussion von Expertenempfehlungen

Im Rahmen der KI im Marketing Konferenz diskutieren Experten & Praktiker über praxisorientierten Empfehlungen zum Einsatz von KI im Marketing.

Key Learnings für den Einsatz von KI im Marketing

  • KI-gesteuerte Personalisierung von Marketingkampagnen.
  • Predictive Analytics zur Verbesserung der Kundenbindung.

  • Automatisierte Content-Erstellung und -Optimierung.

  • Ethik und Datenschutz im Kontext von KI im Marketing.

Programmentwurf

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Einführung & Icebreaker: KI im Marketing - worüber müssen wir sprechen?

FACHBEITRAG
09:10 Uhr

Weg vom KI-Einerlei - hin zu einer differenzierten Betrachtung von KI im Marketing

FACHBEITRAG
09:40 Uhr

Wie KI die Kommunikation neu definiert.

FACHBEITRAG
10:10 Uhr

KI-Disruption im Customer Experience Management

DISKUSSION
10:40 Uhr

Wie befähigen wir für die KI-Potentiale im Marketing?

PAUSE
11:10 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
11:20 Uhr

KI als Feature im Produkt & Service

FACHBEITRAG
11:50 Uhr

Warum die KI ein Update für das E-Mail-Marketing ist?

FACHBEITRAG
12:20 Uhr

Mit dem Next Level bei der Analytischen KI zu besseren Marketing-Entscheidungen

DISKUSSION
13:20 Uhr

Townhall-Diskussion: Wie verändern sich die Rollen im Marketing durch den KI Einsatz?

ENDE
13:40 Uhr

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Ticket-Optionen

Nutze den Promotion-Code "gratislite" für die Buchung eines kostenlosen Lite-Tickets (bzw. 99,- EUR Ermäßigung für ein Premium-Ticket)!

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Das macht die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz aus

Bequem von überall teilnehmen

Inhalte für den Projektfortschritt

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

Vernetzung mit relevanten Peers

Knowhow ohne Zusatzkosten

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

back-to-top