Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmt auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Emtwicklungsmöglichkeiten.
Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 diskutiert als digitaler Erfahrungsaustausch erste Projekterfahrungen und Experten-Empfehlungen rund um den Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation.
Auswahl erster ReferentInnen
Martin Meyer-Gossner
Head of Customer Experience, Qualtrics
Dr. Iris Heilmann
Geschäftsführerin & Partnerin, Palmer Hargreaves
Stefan von Lieven
CEO, ELAINE technologies
KI als Disruption in der Kundenansprache & im Marketing-Management
Wie verändert künstliche Intelligenz die Strategien im kundenorientierten Marketing? Welche Rolle spielt KI bei der Automatisierung von Marketingprozessen? Und - welche neuen Möglichkeiten bieten die KI-Ansätze für die Kundenansprache und personalisierte Kundenkommunikation? Diese und weitere Fragen diskutiert die Shift/CX KI im Marketing Konferenz am 03.07.
Diskussion von Expertenempfehlungen
Im Rahmen der KI im Marketing Konferenz diskutieren Experten & Praktiker über praxisorientierten Empfehlungen zum Einsatz von KI im Marketing.
Key Learnings für den Einsatz von KI im Marketing
- KI-gesteuerte Personalisierung von Marketingkampagnen.
Predictive Analytics zur Verbesserung der Kundenbindung.
Automatisierte Content-Erstellung und -Optimierung.
Ethik und Datenschutz im Kontext von KI im Marketing.