Dr. Markus Wübben

Co-Founder & Chief Data Officer (CDO) CrossEngage

Dr. Markus Wuebben ist Chief Data Officer bei CrossEngage und Spezialist für datengetriebene Vermarktung. Bei Rocket Internet entwickelte er eine Lösung für Multichannel-Kampagnen, die bei mehr als 70 Unternehmen in 20 Ländern eingesetzt wurde. Darüber hinaus war er Customer Management Director bei EPIC Companies sowie Head of Industry Promotions bei Arvato/Bertelsmann. Er trägt einen Doktortitel in Data-Driven Marketing der TU München.

Ehemalige Beiträge
Conversation Café - Marketing Automation
Diskussion: Status quo und Trends bei Datenorientierung, Omnichannel-Integration und automatisierter Orchestrierung der Touchpoints
Erfolgsfaktoren für die Automatisierung des digitalen Kundendialogs
Kundenwert als Hebel für eine bessere Kundenansprache und bessere Customer Retention
Im Gespräch mit Dr. Markus Wübben zu "Warum die Unternehmen mehr aus Bestandskunden machen müssen!"
Die Spam-To-Bam Fallstudie : Wie Predictive CRM mit CrossEngage die Customer Experience verbessert, Aufwände reduziert und Erträge maximiert.
Diskussion: Alte und neue Anforderungen für das optimale Kundenerlebnis
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zu UX Pattern 2021
Impuls: Profitable Kundenbeziehungen in der Plattformökonomie ’21 - Ein Leben nach der Erstkaufprofitabilität
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zum Customer Data Management