Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Customer First ist ... den Erfolg der Kundenerlebnisse messen und ständig zu optimieren!

Um die Customer Experience verbessern zu können, muss man die Customer Journey an allen Touchpoints erfassen und analysieren. Digital Analytics und künstliche Intelligenz helfen dabei, die Customer Journey zu überwachen, Muster in den Daten zu erkennen und frühzeitig auf potentielle Probleme zu reagieren.
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Customer First ist ... Content zu bieten, der für die Kunden relevant ist und keine Fragen offen lässt!

Wir haben mit unserer "Customer First"-Herzchen-Aktion gestartet und bekommen spannende Inputs zur Fragestellung: "Was steckt für Sie hinter dem Schlagwort 'Customer First'?" Neben zahlreichen anderen Themen wurde auch die Bedeutung von relevanten Inhalten entlang der Kundenreise als positives Kundenerlebnis und einer
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Der #CustomerFirst Ansatz macht den Unterschied aus Kundensicht

Mit einer eigenen Sicht auf das Thema #CustomerFirst stellt sich Robert Singer als neue redaktionelle Unterstützung für die Shift/CX bei Kongress Media in diesem Beitrag vor.
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Norbert Schuster: Fünf Mails in Folge sind noch lange kein Nurture-Prozess - dieser muss der Customer Journey des Leads folgen! #shiftcx19

Im zweiten Interview zur Shift/CX präsentieren wir die Antworten von Norbert Schuster zu den Themen "Lead Management" & "Generierung von Qualified Leads".
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Ralf Korb: Mit mehr Empathie, Emotion und Kundenfokus auf dem richtigen Weg zur "Customer First" Umsetzung

Den Start zu unseren #shiftcx19 Interviews machen wir dieses Jahr mit den Antworten von unserem CRM-Schirmherrn Ralf Korb zu Fragen rund um seine CRM Trends 2019.
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Customer First ist ... wenn mit dem Kunden nach seinen Wünschen kommuniziert wird

Letzte Woche haben wir in München das "FORUM Output Management" organisiert, was auf den ersten Blick nicht unbedingt eine klassisch Marketing-relevante Veranstaltung ist - aber bei den Diskussionsthemen der Veranstaltung schon. Denn auch hier erfordert die neue Kundenrealität ein Umdenken bei der Schriftgut- und Dokumentenerstellung. Spannend war…
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Die Entscheidung fällt an der "Schnittstelle zum Kunden"

Bei der #dld19 ging es am Wochenende - und auch noch heute - hoch her. Zahlreiche Digital-Unternehmer sowie Manager traditioneller Unternehmen gaben sich die Hand auf den Bühnen des Burda-eigenen Zukunftskongresses. Neben Sheryl Sandberg (Facebook) und Max Conze (ProSieben.Sat1) war Harald Krüger (BMW) einer der zahlreichen Manager-Namen auf der DL…
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Customer First ist ... wenn die Kunden Herr ihrer Daten bleiben und das Unternehmen dennoch einen 360° Blick hat!

Egal ob bei der korrekten Ansprache im Anschreiben oder E-Mailing, bei der Personalisierung der Website oder der relevanten Antwort auf eine Service-Anfrage - das Kundendatenmanagement und die Qualität der Daten sind zentraler Erfolgsfaktor für eion kundenorientierte Handeln. Im Beitrag diskutieren wir, worauf es dabei ankommt.
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Marketing Automation mit viel Optimierungspotential in 2019 - Diskussion der Studienergebnisse von CleverTouch

Das Thema "Marketing Automation" war bereits beim MarTech Kongress ein wichtiges Thema - und wird es auch für die Diskussionen bei der Shift/CX 2019. Denn die Automatisierung der Prozesse im Kundenmarketing - als Schwerpunkt hinter dem Schlagwort - stehen im Mittelpunkt des digitalen Wandels in Marketing, Vertrieb und Service und der damit…
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#CustomerFirst ist ... wenn der CRM-Ansatz zu einem integrierten Element der CXM-Strategie wird!

Mit dem Start ins neue Jahr freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit weiteren spannenden Diskussionen in der Vorbereitung zur Shift/CX. Im Mittelpunkt steht dabei nach wie vor das Thema "Customer First", worunter wir die "Re-Fokussierung auf die Kundenzentrierung" verstehen und welches das Motto der diesjährigen Veranstaltung am 27. & 28. März…