Christopher Schmitt

CX-Manager Inter Versicherungen

Christopher Schmitt absolvierte ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Mannheim und bei der Mannheimer Versicherung. Dort übernahm er im Anschluss für drei Jahre Projektleitungen im Bereich des Online-Marketings. Während den nachfolgenden Stationen in anderen Branchen, konnte er mehrjährige Erfahrungen als Senior Produkt Manager bei Capri-Sonne und als Leiter des Marketings bei der Curagita AG (Radiologenverband) sammeln. Bevor er im Mai 2019 als Social-Media Manager bei der INTER Versicherungsgruppe startete, war er für New-Media Marketing bei der Agentur W4 zuständig, sowie als Leiter Marketing bei dem Großhändler MTS. Seit Anfang 2020 ist Christopher Schmitt in der Rolle des CX-Masters bei der INTER Versicherungsgruppe für den Auf- und Ausbau des CX Managements verantwortlich, und hat dort und darin nach eigenen Aussagen seine Berufung gefunden. Darüber hinaus liegen seine Interessen in den Bereichen CRM, Kampagnen-Management, Marketing-Automation sowie der Nutzung von künstlicher Intelligenz.

Hear Me Speak @ Shift/CX
FALLSTUDIE
13:50

Erfahrungsbericht: Inter Versicherungsgruppe

FALLSTUDIE
11:20

Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management

  • Vorstellung von zwei Projekterfahrungen anhand der Heldenreise
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren & Problemen im Projektalltag
Ehemalige Beiträge
Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics
CXM@INTER: Auf dem Weg zur lernenden Organisation und wie uns Kundenfeedback dabei hilft