Claus Hammer

Director Digital Consulting CGI Deutschland

Claus Hammer verantwortet aktuell als Director Digital Consulting innerhalb von CGI Deutschland B.V. & Co. KG die ganzheitliche Beratung von unterschiedlichsten Kunden sowie Industrien mit dem Fokus auf Digital Customer. 

Davor hat er als „Head of One Digital Experience“ die Durchgängigkeit der Customer Journey’s sowie Steuerung des digitalen Business auf Basis von Daten für Mercedes-Benz Vans vorangetrieben. Bis Mitte 2014 hatte er im Rahmen der Konzern-Initiative "DigitalLife@Daimler" aktiv mitgewirkt, sowie zahlreiche Projekte wie beispielsweise digitale Umsetzungen (z.B. Websites, Social Media, Brand „MYVAN.com“ etc.), "VAN Connectivity" (Connected Vehicle), "Best Customer Experience" sowie „eCommerce/Payment, Billing & Accounting“ Prozess erfolgreich auf den Weg gebracht. 

Claus Hammer startete seine berufliche Laufbahn als Account Manager in der Werbebranche und wechselt anschließend zu "smart". Dort war er aktiv an der Einführung des Kleinwagens "smart" der Micro Compact Car AG in der Schweiz beteiligt. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung "Werbewirtschaft" an der Fachhochschule Pforzheim, Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft.