Programm / Tag 2

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Eröffnung & Icebreaker: Chatbots im Wandel / Tag 2

  • Björn Negelmann eröffnete den zweiten Konferenztag mit der Erörterung der Synergie zwischen Conversational AI und Generative AI und deren Bedeutung für zukünftige Nutzererwartungen und Anwendungsfälle.
KEYNOTE
09:10 Uhr
  • Till Saßmannshausen hebt in seinem Vortrag hervor, dass menschliche Ähnlichkeit, Kompetenzdarstellung, Markenimage, Sicherheit, Datenschutz und das Weglassen von Marketing das Vertrauen in KI-basierte Chatbots stärken, unterstützt durch einen Rahmen für rechtskonforme, ethische und robuste KI-Systeme.
KEYNOTE
09:50 Uhr
  • Willem Don skizziert in seinem Vortrag, dass trotz der manchmal unerwarteten Schwächen von Large Language Models die Zukunft der Konversations-KI in hybriden Lösungen liegt, die durch eine Kombination aus generativer und konventioneller KI eine optimierte Kundenerfahrung schaffen.
    Sprecher/in:
  • Willem Don, Conversational AI Trainer, CDI Services
FACHBEITRAG
10:20 Uhr
  • In seinem Vortrag diskutiert Dr. Ralf Nikolai die Potentiale und Herausforderugnen der Integration von KI wie ChatGPT in den Kundenservice
PAUSE
10:50 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
11:00 Uhr

Unsere 7 GeBOTe: So gelingt Automatisierung im Kundenservice

  • Sameer Pabla diskutiert in seinem Vortrag die entscheidenden Prinzipien für effektive Kundenservice-Automatisierung und gibt Empfehlungen für die Projektumsetzung.
FALLSTUDIE
11:30 Uhr
  • Der Erfahrungsbericht handelt von der Vorstellung eines strukturierten Prozess von Entdeckung über MVP bis zur Skalierung einer Chatbot-Einführung sowie den weiteren Aktivitäten zur Verbesserung der automatisierten Kundenkommunikation.
TOWNHALL
12:00 Uhr

Reflexion: Hebel für die Optimierung der Chatbot & Conversational Experiences Projekte

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
ENDE
12:00 Uhr

Ausklang der Konferenz mit Networking

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