Emotionale Intelligenz trifft KI: Wie Technologie menschliche Emotionen erkennt
KI im Marketing ist mehr als Generative AI - ein wichtiges Thema ist die technologisch gestützte Emotionsanalyse - kurz Emotion AI. Im Beitrag…
Customer Journey Management im Wandel – ein Rückblick auf die Shift/CX Customer Journey Konferenz 2023
Wir blicken zurück auf die Shift/CX Customer Journey Konferenz 2023 und haben die wichtigsten Aussagen auf dem Wege zur Optimierung und…
CX-Strategien und Trends: Essenzielle Strategien zur Steigerung des Customer-Values in turbulenten Zeiten
Ein spannender Gast-Beitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks)!
Mit integrierter & ganzheitlicher Sicht auf den Kunden zu einer "Journey-led Organization": Experten-Empfehlungen für die Optimierung des Customer Journey Managements in 2024!
Als dritten Teil unserer Customer Journey Diskussion haben wir verschiedene Expertinnen und Experten zu ihrem Ausblick auf die Entwicklungen im…
Wie KI das Marketing & die Kundenkommunikation verändert?
KI wird in Marketing & Kundenkommunikation immer häufiger als transformative Technologie verstanden. Im Beitrag diskutieren wir, was dahinter gesehen…
Alles reibungslos - warum Frictionless Checkout weiterhin als wichtiger E-Commerce Trend gilt!
Die Kundenreise hat insbesondere beim finale Kaufabschluss einen kritischen Moment, wo alles reibungslos ablaufen sollte. Mit dem Konzept des…
Wandel im Customer Journey Management: Was die aktuellen Veränderungen jetzt für die Unternehmen bedeuten!
In Teil 2 der Artikelserie zum „Customer Journey Management im Wandel“ diskutieren wir die Veränderungen, die ein neues Verständnis beim Customer…
Das Flywheel-Konzept als Leitkonzept für Marketing & Customer Experience
Das Flywheel-Konzept gilt als das neue Zauberkonzept für Marketing, Vertrieb und Service - aber was steckt da eigentlich dahinter? Im Beitrag haben…
Wie Unternehmen den Black Friday meistern können!
Ein weiterer Gastbeitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks), diesmal zum Thema Black Friday!
KI im Customer Support - Wie Künstliche Intelligenz Unternehmen und ihren Kunden das Leben vereinfacht
Ein Gastbeitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks) zu den Vorteilen von Conversational AI im Kundenservice
5 Schlüsseltrends, die die Customer Journey als strategisches Instrument hervorheben
Was müssen wir beim Thema Customer Journey Management im Herbst 2023 berücksichtigen? Damit beschäftigen wir uns in einer mehrteiligen Artikelserie -…
Für Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media Applications) ist das Training des Chatbots die Basis für jeden guten Chatbot!
Als Vorbereitung zur Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2023 haben wir unsere Referentin Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media…
Agent Experience - worum geht's und warum ist es so wichtig?
Die Agent Experience ist entscheidend für die erzielte Customer Experience im Kundenservice. Im Beitrag diskutieren wir, was dahinter steckt und…
Worum geht es bei der Customer Service Automation?
In diesem Beitrag analysieren wir die Grundprinzipien der Customer Service Automation, erörtern deren Herausforderungen und untersuchen, wie…
Einblicke in Customer Experience und Nutzerzentrierung im E-Commerce von Wiebke Wefer und Oliver Bohl
Die Beitrag fasst die zentralen Aussagen aus dem Shift/CX Talk mit Wiebke Wefer und Dr. Oliver Bohl zusammen und bietet einen Überblick über…
Conversational AI - Worum geht's und wie unterscheidet sie sich von der Generative AI?
Revolution der Chatbot-Entwicklung durch Conversational AI und Generative AI: Zwei Facetten der KI-Welt
Chatbots im Wandel - Wie die KI-Revolution die Conversational-Projekte verändert
Im Beitrag diskutieren wir die aktuellen Entwicklungen rund um die Chatbot- & Conversational-Technologien im Zusammenspiel mit der neuen Generation…
Rückblick auf unsere Expert*innen Interviews vom Dezember 2022 - was hat sich getan?
Im Dezember haben wir verschiedene Expert*innen zum Thema AI, Chatbots und co. befragt - ein halbes Jahr später nun neue Statements zu der rasanten…
Composable Architectures und ihre Rolle für Digital Experience Plattformen
Was ist die Bedeutung der Composable Architectures in der Entwicklung von Digital Experience Plattformen? Diese Frage diskutieren wir mit den…
Lead Management - Grundlagen und Methoden zur modernen Kundenakquise
Immer deutlicher wird - die Kundengewinnung muss neu gedacht werden. Im Beitrag haben wir uns mit dem Thema Lead Management, seinen Bestandteilen und…