Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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5 Schlüsseltrends, die die Customer Journey als strategisches Instrument hervorheben

Was müssen wir beim Thema Customer Journey Management im Herbst 2023 berücksichtigen? Damit beschäftigen wir uns in einer mehrteiligen Artikelserie - in diesem Teil geht es um wichtige Consumer Trends, welche die Bedeutsamkeit der Customer Journey als wichtiges Werkzeug unterstreichen.
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Für Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media Applications) ist das Training des Chatbots die Basis für jeden guten Chatbot!

Als Vorbereitung zur Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2023 haben wir unsere Referentin Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media Applications) zu ihrem Vortrag befragt.
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Einblicke in Customer Experience und Nutzerzentrierung im E-Commerce von Wiebke Wefer und Oliver Bohl

Die Beitrag fasst die zentralen Aussagen aus dem Shift/CX Talk mit Wiebke Wefer und Dr. Oliver Bohl zusammen und bietet einen Überblick über notwendige Optimierungsansätze bei der Customer Experience Orientierung im E-Commerce
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Chatbots im Wandel - Wie die KI-Revolution die Conversational-Projekte verändert

Im Beitrag diskutieren wir die aktuellen Entwicklungen rund um die Chatbot- & Conversational-Technologien im Zusammenspiel mit der neuen Generation der KI-Technologien.
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Rückblick auf unsere Expert*innen Interviews vom Dezember 2022 - was hat sich getan?

Im Dezember haben wir verschiedene Expert*innen zum Thema AI, Chatbots und co. befragt - ein halbes Jahr später nun neue Statements zu der rasanten Entwicklung.
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Mehr emotionale Kontextualisierung & Omni-Channel-Orchestrierung für die Optimierung der Digital Experience

Im Beitrag thematisieren wir aktuelle Herausforderungen rund um die Digital Experience, die im Rahmen der Shift/CX Digital Experience Management Konferenz diskutiert werden.
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Mit einer besseren Beherrschung der Kunden- und Lead-Daten zu einer wirksameren Marketing Automation

Am 03.05. diskutierten wir Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation. Ein dominierendes Thema war dabei die Forderung nach einer besseren Lead-Daten-Qualifizierung für die Optimierung der Marketing Automation.
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Norbert Schuster: Vertriebssignale nutzen und Daten integrieren - Die Bedeutung von Customer Data Platforms im Vertrieb

Daten, Daten, Daten... sie sind immer wieder relevant. Deshalb haben wir für euch den Input von Norbert Schuster zum Thema "Auf dem Weg ins datenbasierte Omnichannel Experience Management" zusammengefasst.
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Den Vorteil für das Newsletter-Abonnement für die Optimierung der Email-Adressgewinnung stärker herausstellen - Nico Zorn im Interview

Wir durften in Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz Nico Zorn schon ein paar Fragen stellen - hier die Zusammenfassung für euch.
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Klappe die Zweite! 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation

Hiermit kommt der 2. Teil der Zusammenfassung der 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation