Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Customer Journey Management im Wandel – ein Rückblick auf die Shift/CX Customer Journey Konferenz 2023

Wir blicken zurück auf die Shift/CX Customer Journey Konferenz 2023 und haben die wichtigsten Aussagen auf dem Wege zur Optimierung und…
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CX-Strategien und Trends: Essenzielle Strategien zur Steigerung des Customer-Values in turbulenten Zeiten 

Ein spannender Gast-Beitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks)!
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Mit integrierter & ganzheitlicher Sicht auf den Kunden zu einer "Journey-led Organization": Experten-Empfehlungen für die Optimierung des Customer Journey Managements in 2024!

Als dritten Teil unserer Customer Journey Diskussion haben wir verschiedene Expertinnen und Experten zu ihrem Ausblick auf die Entwicklungen im…
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Wie KI das Marketing & die Kundenkommunikation verändert?

KI wird in Marketing & Kundenkommunikation immer häufiger als transformative Technologie verstanden. Im Beitrag diskutieren wir, was dahinter gesehen…
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Alles reibungslos - warum Frictionless Checkout weiterhin als wichtiger E-Commerce Trend gilt!

Die Kundenreise hat insbesondere beim finale Kaufabschluss einen kritischen Moment, wo alles reibungslos ablaufen sollte. Mit dem Konzept des…
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Wandel im Customer Journey Management: Was die aktuellen Veränderungen jetzt für die Unternehmen bedeuten!

In Teil 2 der Artikelserie zum „Customer Journey Management im Wandel“ diskutieren wir die Veränderungen, die ein neues Verständnis beim Customer…
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Das Flywheel-Konzept als Leitkonzept für Marketing & Customer Experience

Das Flywheel-Konzept gilt als das neue Zauberkonzept für Marketing, Vertrieb und Service - aber was steckt da eigentlich dahinter? Im Beitrag haben…
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Wie Unternehmen den Black Friday meistern können!

Ein weiterer Gastbeitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks), diesmal zum Thema Black Friday!
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KI im Customer Support - Wie Künstliche Intelligenz Unternehmen und ihren Kunden das Leben vereinfacht

Ein Gastbeitrag von Gabriel Frasconi (VP & GM South Europe & DACH, Freshworks) zu den Vorteilen von Conversational AI im Kundenservice
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5 Schlüsseltrends, die die Customer Journey als strategisches Instrument hervorheben

Was müssen wir beim Thema Customer Journey Management im Herbst 2023 berücksichtigen? Damit beschäftigen wir uns in einer mehrteiligen Artikelserie -…
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Für Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media Applications) ist das Training des Chatbots die Basis für jeden guten Chatbot!

Als Vorbereitung zur Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2023 haben wir unsere Referentin Lena Fuhrer (1&1 Mail und Media…
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Agent Experience - worum geht's und warum ist es so wichtig?

Die Agent Experience ist entscheidend für die erzielte Customer Experience im Kundenservice. Im Beitrag diskutieren wir, was dahinter steckt und…
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Worum geht es bei der Customer Service Automation?

In diesem Beitrag analysieren wir die Grundprinzipien der Customer Service Automation, erörtern deren Herausforderungen und untersuchen, wie…
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Einblicke in Customer Experience und Nutzerzentrierung im E-Commerce von Wiebke Wefer und Oliver Bohl

Die Beitrag fasst die zentralen Aussagen aus dem Shift/CX Talk mit Wiebke Wefer und Dr. Oliver Bohl zusammen und bietet einen Überblick über…
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Conversational AI - Worum geht's und wie unterscheidet sie sich von der Generative AI?

Revolution der Chatbot-Entwicklung durch Conversational AI und Generative AI: Zwei Facetten der KI-Welt
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Chatbots im Wandel - Wie die KI-Revolution die Conversational-Projekte verändert

Im Beitrag diskutieren wir die aktuellen Entwicklungen rund um die Chatbot- & Conversational-Technologien im Zusammenspiel mit der neuen Generation…
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Rückblick auf unsere Expert*innen Interviews vom Dezember 2022 - was hat sich getan?

Im Dezember haben wir verschiedene Expert*innen zum Thema AI, Chatbots und co. befragt - ein halbes Jahr später nun neue Statements zu der rasanten…
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Composable Architectures und ihre Rolle für Digital Experience Plattformen

Was ist die Bedeutung der Composable Architectures in der Entwicklung von Digital Experience Plattformen? Diese Frage diskutieren wir mit den…
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Lead Management - Grundlagen und Methoden zur modernen Kundenakquise

Immer deutlicher wird - die Kundengewinnung muss neu gedacht werden. Im Beitrag haben wir uns mit dem Thema Lead Management, seinen Bestandteilen und…
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Persona Analyse: Der Schlüssel zu effektiven kundenzentrierten Strategien

Der Beitrag diskutiert die Persona-Analyse als Schlüsselelement für kundenzentrierte Strategien und bietet einen Überblick über wichtige…