
Customer Feedback und Customer Insights: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

Trends bei Conversational AI: Wird die Kommunikation immer menschlicher?
Immer mehr Firmen implementieren Chatbots, Voicebots und intelligente Sprachassistenten, um ein besseres Kundenerlebnis zu bieten. Wir haben uns in der Expertenwelt nach den Trends bei Conversational AI umgesehen.

Shift/CX 2023: Die Partner unseres Events Teil zwei
Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices rund ums Customer Experience Management. Dafür steht die Online-Konferenzwoche Shift/CX. In diesem Beitrag stellen wir vier weitere Event-Partner und ihre Themen vor.

Marketing Automation und Customer Data Management: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

Stefan Kolle: „Auf Kundenfeedbacks müssen Handlungen folgen!”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Stefan Kolle von Futurelab - Member of infinit.cx group, zur Wichtigkeit von Kundenfeedback und Programmen zur Voice of the Customer (VoC).

Contact Center: Spagat zwischen Menschlichkeit und Automatisierung
Automatisierung und KI treiben auch Contact Center vor sich her. Doch menschliche Eigenschaften wie Zuhören und Empathie sind für eine positive Kundenerfahrung immer noch wichtig. Diesen Spagat zwischen Effizienz und Menschlichkeit im Customer Service gilt es zu meistern.

CIAM und IAM: Diese Unterschiede sollte man kennen
Identity Access Management (IAM) wird oft genutzt, um Kundendaten zu verarbeiten. Doch dafür ist es nicht gedacht. Ein Blick auf die Unterschiede zwischen IAM und Customer Identity und Access Management (CIAM).

Nutzerzentriertes Design und Customer Journey Management: Themen des vierten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

ChatGPT und CX? 3 Prompts für die KI
Wir wollten wissen, wie detailliert ChatGPT bei konkreten Use Cases zur Customer Experience helfen kann. Dazu „fütterten” wir den Textgenerator mit drei verschiedenen Prompts. Zwei CX-Expertinnen haben die Ergebnisse bewertet.

CIAM: Mehr Kundenbrille statt IT-Brille!
Ein Customer Identity und Access Management (CIAM) soll die Balance zwischen Sicherheit und reibungslosem Kundenerlebnis bei der Nutzung eines digitalen Dienstes herstellen. Ob das heute schon gängige Praxis ist, zeigt die Studie „(C)IAM 2022“.