Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Mobile CRM wird zum Basis-Feature!

Wir recherchieren gerade die aktuellen CRM-Trends für das nächste Jahr und da kam die Tage die Nachricht über die Salesforce Lightening Ankündigung heraus. Im Kern geht es bei der Meldung darum, dass Salesforce sein User-Interface grundlegend überarbeitet hat, um für die heute gängigen vielfältigen Anwendungsszenarien gewappnet zu sein. (Hier…
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Die Einschränkung auf einen Kundeninteraktionskanal ist nicht mehr ausreichend!

Die einfache Kunden-Problemlösungsansprache im direkten Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen war gestern - heute stellt sich das Interaktionsgeflecht zwischen Kunde und Unternehmen als komplexe "Customer Journey"-Gebilde dar. Eine schöne, exemplarische Darstellung einer solchen "Journey" wurde mir heute über einen von Ralf Korb empfohlenden…
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Marketing braucht ein ganzheitliches Technologieverständnis

Wie schon berichtet - sind wir in der Vorbereitung der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena. Dabei beobachten wir natürlich auch, was anderswo zum Thema geschrieben wird. Heute wurden wir dabei auf einen interessanten Artikel auf CMSWire hingewiesen - dort hat Kevin Dodson, VP beim Marketing Performance Tracker beckon, unter dem Titel "
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Besonderheiten der erlebnisorientierten Content-Strategie und ihrer Umsetzung

Wir sind gerade in der Vorbereitung des DX // FORUMs im November und dabei habe ich mich die letzten Tage noch einmal mit den neuen Rahmenbedingungen eines erlebnisorientierten Digital-Ansatzes (sprich eines Digital Experience Ansatzes) an die Content-Umsetzung auseinander gesetzt. Wir habe das ja in verschiedenen Sessions auf der CeBIT Web…