Chatbot & Conversational Experiences Konferenz

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Online-Konferenz: 25. & 26.09.2024

 

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Neudenken der Chatbot & Conversational Experiences mit den Möglichkeiten der KI

Die neuesten Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz bieten großes Potenzial zur Optimierung der Chatbot & Conversational Experience Konzepte. Diese Technologien ermöglichen es eine bessere Dialogführung zu bieten und stärker auf den Dialogkontext einzugehen. Die KI-Möglichkeiten kommen aber nicht ohne Grenzen und Gefahren, die es zu diskutieren gilt.

Diese Learnings nehmen Sie mit

Aktuelle Veränderungen zu Conversational Interfaces & AI sowie Generative AI & LLM

Herausforderungen & Empfehlungen für die Integration von Converational AI / NLU mit Generativer KI / LLM

Erfahrungen & Empfehlungen zur Optimierung von Conversational Design & Governance für begeisternde Conversational Experiences

Technologische Lösungsansätze für die nächste Generation der Chatbot-, Voicebot- & Conversational UI-Projekte

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Eröffnung & Icebreaker: Chatbots im Wandel

PAUSE
11:00 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ENDE
13:20 Uhr

Ausklang des 1. Konferenztages mit Networking

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Eröffnung & Icebreaker: Chatbots im Wandel / Tag 2

PAUSE
10:50 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
11:00 Uhr

Unsere 7 GeBOTe: So gelingt Automatisierung im Kundenservice

TOWNHALL
12:00 Uhr

Reflexion: Hebel für die Optimierung der Chatbot & Conversational Experiences Projekte

ENDE
12:00 Uhr

Ausklang der Konferenz mit Networking

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Ticket-Optionen

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Das macht die Chatbot & Conversational Experiences Konferenz aus

Bequem von überall teilnehmen

Inhalte für den Projektfortschritt

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

Vernetzung mit relevanten Peers

Knowhow ohne Zusatzkosten

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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