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Customer Journey Konferenz 2020

Die Shift/CX Online-Konferenz: Mehr Kundenbegeisterung durch ein optimiertes Customer Journey Management ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm / 18.11.

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
09:50

Eröffnung & Icebreaker

FACHBEITRAG
09:55

Einführung: Status-Quo zum Customer Journey Management und seinen Herausforderungen im New Normal

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
KEYNOTE-PANEL: ENTWICKLUNGEN BEIM CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT & OPTIMIERUNG ALS ERFOLGSFAKTOR IM DIGITALEN ZEITALTER
KEYNOTE
10:10

Das Ende der Beliebigkeit - Das 77 Human Needs System macht Kundenbedürfnisse zum roten Faden der Value Chain

Guido BeierFounder & Managing Director, DE3P - Experience & Innovation
KEYNOTE
10:40

Gegen die digitale Gleichheit - Mit markengetriebenem User Experience Design zu echter Differenzierung im digitalen Raum

Felix van de SandManaging Director, COBE
KEYNOTE
11:10

Von Persona-Typen zum systematischen Customer Journey Management

Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, bjc - björck consulting
SHOWFORMAT
11:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGSBERICHTE ZUR CUSTOMER JOURNEY ANALYSE & OPTIMIERUNG DES CUSTOMER EXPERIENCE ANSATZES
FACHBEITRAG
12:00

Schluss mit CX-Träumereien: Mit One-to-one Feedback im direkten Kundendialog Prozesse vereinfachen

Wolfgang WeberGründer & CEO, cxomni
FALLSTUDIE
12:30

Praxisbeispiel: Erfahrungen mit dem Customer Journey Management

Dr. Oliver BohlDirektor Digitale Kanäle, KfW Bankengruppe / BVDW
FALLSTUDIE
13:00

Praxisbeispiel: Erfahrungen mit der Umsetzung der Customer Experience Strategie

Annkatrin BaarsCustomer Journey Management, Viessmann
FALLSTUDIE
13:30

Diskussion: Customer Journey als strategisches Planungs- und Steuerungsinstrument im CX Zeitalter

Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Amelie HöllersbergerCustomer Experience Manager, LV 1871
Cyrill LuchsingerSenior Manager Customer Experience, Swiss Post
Monika SchulzeCustomer Office und Innovation, Zurich Germany
Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
SHOWFORMAT
14:10

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

CONVERSATION CAFÉ MIT ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ZUM CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT
WORKSHOP
14:30

Workshop 1: Erfolgsfaktoren für die richtige Persona Analyse

Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, bjc - björck consulting
WORKSHOP
14:30

Workshop 2: Erfolgsfaktoren für die datenbasierte Customer Journey Optimierung

Stephan AbelerCOO, cxomni
WORKSHOP
14:30

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für den Kundensupport - So meistern Sie (Langzeit-)Herausforderungen

Britta Carina StumvollAccount Executive DACH, Freshworks
WORKSHOP
14:30

Workshop 4: Erfolgsfaktoren vom Inbound Marketing zum Lead Nurturing

Mirco MüllerGeschäftsführer, Insignio
ERFAHRUNGSBERICHTE ZUM STRATEGISCHEN CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT
FALLSTUDIE
15:10

Fachbeitrag: Professionelle Reisebegleitung mit SugarCRM - Unterwegs auf den Touchpoints der Customer Journey Ihrer Kunden

Mirco MüllerGeschäftsführer, Insignio
FALLSTUDIE
15:40

Praxisbeispiel: Von Präsenz zu Online – oder wie die RATIONAL AG ihre Kundenkommunikation in Zeiten von COVID-19 umstellte

Elke VossCustomer Experience Managerin, RATIONAL AG
FALLSTUDIE
16:10

Fachbeitrag: Das lehrt uns die Pandemie: Neue Anforderungen an den Kundensupport

Jens LeuckeGeneral Manager DACH, Freshworks
DISKUSSION
16:40

Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zu Erfolgsfaktoren für das Customer Journey Management

SHOWFORMAT
16:50

Ende der Konferenz

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