Customer Feedback & CX Analytics Konferenz

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Online-Konferenz: 11.09.24

 

Customer Feedback & CX Analytics ist ein zentrales Thema für Unternehmen, die ihre Kundenorientierung und Kundenerlebnisse optimieren wollen. Es geht darum, Kundenfeedback und Kundendaten effektiv zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Shift/CX Customer Feedback & CX Analytics Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um Projekterfahrungen und Expertenempfehlungen für die Optimierung der Customer Feedback & Voice of the Customer Programme. Im Mittelpunkt der Online-Konferenz stehen Fragestellungen - wie Unternehmen Kundenfeedback effektiv erfassen, analysieren und nutzen können, um ihre Customer Experience zu optimieren und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.

Auswahl erster ReferentInnen

Christopher Schmitt
CX-Manager, Inter Versicherungen

Dr. Maxie Schmidt
Vice President, Principal Analyst, Forrester

Jakov Cavar
Head of Customer Experience, Forsta – A Technology Company

Heiko Brömmelstrote
Lead Experience Manager, EnBW

Monika Wirtz
CX Plattform Owner, Congstar

Paul Crämer
Principal Solution Engineer DACH, Qualtrics

Stephan Limpert
Director Customer Experience & Quality Management, Stepstone

Miriam Kölschbach
Teamleiter Customer Feedback, Zurich Versicherung

Mehr & aussagefähigeres Feedback

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ein aussagekräftiges und differenziertes Bild vom Kundenfeedback zu gewinnen, das über punktuelle und wenig hilfreiche Erkenntnisse hinausgeht. Angesichts der stetig steigenden Kundenerwartungen ist dies jedoch entscheidend. Deshalb müssen Unternehmen hier deutliche Verbesserungen erzielen.

KI als Disruption

Die neuesten Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz bieten großes Potenzial zur Optimierung von Kundenfeedback- und CX-Analytics-Programmen. Diese Technologien ermöglichen es, effizienter und aussagekräftigeres Kundenfeedback zu ermitteln und dieses umfassender und sinnvoller für das Unternehmen zu nutzen. Damit können kundenorientierte Optimierungsmaßnahmen gezielter umgesetzt werden. Doch wie geht man dabei vor, und worauf sollte man achten?

Learnings für die Optimierung

Empfehlungen für die Optimierung der Customer Feedback & CX Analytics Programme

Im Rahmen der Shift/CX Customer Feedback & CX Analytics Konferenz diskutieren wir praktische Empfehlungen für die Optimierung der Erfassung und Auswertung von Kundenfeedback-Daten. Dabei werden folgende Aspekte behandelt:

  • Veränderungen durch die Generativen-KI-Entwicklungen für die Feedback-Erfassung und -Auswertung
  • Erfahrungswerte und Empfehlungen für die Umsetzung von Voice of the Customer Programmen
  • Empfehlungen für die Optimierung der Feedback-Erfassung und CX-Analyse
  • Empfehlungen für Integration und den datenschutz-konformen Umgang mit Kunden-Feedbackdaten

Programm / 11.09.24

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Customer Feedback, VoC & CX Analytics - Quo vadis?

KEYNOTE
09:10

Customer Feedback Management - Wo müssen wir optimieren?

KEYNOTE
09:50

Wie die Predictive & Generative KI bisherige Konzepte auf die nächste Stufe bringt!?

DISKUSSION
10:30

Quo vadis Next Level Customer Feedback & VoC Management?

PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:10

Erfahrungsbericht: Stepstone

    Sprecher/in:
  • Stephan Limpert, Director Customer Experience & Quality Management, Stepstone
FACHBEITRAG
11:40

Wie aus Kundenfeedback eine wertvolle Ressource wird - Erfolgsfaktoren aus der CX-Praxis

FALLSTUDIE
12:10

Erfahrungsbericht: Zurich Versicherung

FACHBEITRAG
12:40

Mit Automatisierungen schneller zu Actionable Insights kommen

    Sprecher/in:
  • Jakov Cavar, Head of Customer Experience, Forsta – A Technology Company
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
13:50

Erfahrungsbericht: Inter Versicherungsgruppe

FALLSTUDIE
14:20

Transaktionales versus Relationales Kundenfeedback

    Sprecher/in:
  • Paul Crämer, Principal Solution Engineer DACH, Qualtrics
FACHBEITRAG
14:50

Erfahrungsbericht: Congstar

PAUSE
15:20

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
15:30

CX Metriken & Analytics - welche Meßwerte & Scores sind wichtig und was sind die Benchmarks?

DISKUSSION
16:00

Townhall-Diskussion: Next Level im Customer Feedback

    Diskussion:
  • Referent*Innen der Session
ENDE
16:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

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Ticket-Optionen

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Sechs Merkmale, die die Customer Feedback & CX Analytics Konferenz besonders macht:

Bequem von überall teilnehmen

Inhalte für den Projektfortschritt

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

Vernetzung mit relevanten Peers

Knowhow ohne Zusatzkosten

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

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Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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