Marketing Automation Konferenz

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Online-Konferenz: 23.-24.04.24

 

Mehr Wirksamkeit für die automatisierte Kundenansprache & Kundenkommunikation

Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz 2024 ist eine Online-Konferenz zur Optimierung der automatisierten Kundenansprache & Kundenkommunikation.

Im Mittelpunkt stehen aktuelle strategische & konzeptionelle Herausforderungen sowie Empfehlungen für die Optimierung der Ansätze in B2C- und B2B-Kontext.

  • Aktuelle Trends & Entwicklungen zur automatisierten Kundenansprache (B2B Fokus bei Lead Generierung) und Kundenkommunikation (B2C Fokus bei E-Mail-Marketing-Automatisierung)
  • Empfehlungen für mehr Kundenorientierung und Customer Experience in der Marketing Automation
  • Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur (Hyper-)Personalisierung in der Kommunikation
  • Technologische Innovationen in der Marketing Automation

ReferentInnen

Dr. Michaela Hamori-Satzinger
Geschäftsführerin, factory42 GmbH

Caroline Schliephake
Geschäftsführerin, Centricity Consulting

Susann Herbrich
Director Growth Consulting, Cremanski & Company

Marcel Breuer
Expert Campaign and Lead Management, ROLAND Rechtsschutz

Tobbias Schlömer
Founder & CEO, Thought Leader Systems

Sergej Plovs
Managing Director, Vision11

Petra Balzer
Principal Digital Strategy & Marketing, rpc - The Retail Performance Company

Pia Jochem
CRM & E-Mail Marketing Specialist, Saphiron GmbH

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Einführung & Icebreaker: Aktuelle Trends zur Automatisierung der Kundenansprache & Lead Generation

KEYNOTE
09:10 Uhr

Von der Marketing Automation zur kundenzentrierten Kommunikation

KEYNOTE
09:50 Uhr

Grüne versus Gelbe Bananen: Strategien zur Perfektionierung deiner Marketing Automation

    Sprecher/in:
  • Susann Herbrich, Director Growth Consulting, Cremanski & Company
DISKUSSION
10:30 Uhr

Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation

  • Sollte in der Umsetzung von Marketing Automation demnach die Devise lauten: Mehr Klasse statt Masse?
  • In der Organisation / in Sales & Verkauf herrscht ja dann doch immer Ungeduld - nach dem Motto "nur so und so viel Leads? Wie soll ich da auf meine Zahlen kommen?" Braucht es dann mit „mehr Klasse“, auch ein mehr an Umdenken in der gesamten Organisation?
  • KI ist ja in aller Munde - ist es Fluch oder Segen für die Wirksamkeitsbestrebungen?
  • Was sollten wir auf dem Weg nach 2025 in den Projekten unbedingt auf die Reihe bekommen?
PAUSE
11:10 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
11:20 Uhr

Mehr qualifizierte Leads durch das Zusammenspiel von Prospecting und Marketing Automation

FALLSTUDIE
11:50 Uhr

Mehr personalisierte Inhalte in E-Mail-Kampagnen

    Sprecher/in:
  • Marcel Breuer , Expert Campaign and Lead Management, ROLAND Rechtsschutz
FACHBEITRAG
12:20 Uhr

Empfehlungen für die Optimierung von Lead Nurturing Strecken (Arbeitstitel)

    Sprecher/in:
  • Sandra Karau, Marketing, gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme
TOWNHALL
12:50 Uhr

Reflektionen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung

ENDE
13:20 Uhr

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Einführung & Icebreaker: Mehr Kundenorientierung in der Marketing Automation

KEYNOTE
09:10 Uhr

Klicks, Konversions und das menschliche Gehirn: Behavior Patterns erfolgreich für Marketing Automation nutzen

    Sprecher/in:
  • Pia Jochem, CRM & E-Mail Marketing Specialist, Saphiron GmbH
KEYNOTE
09:50 Uhr

Holen Sie sich den Schlüssel zum Erfolg: Strategien für effektive Lead-Generierung in der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Petra Balzer, Principal Digital Strategy & Marketing, rpc - The Retail Performance Company
DISKUSSION
10:30 Uhr

Empfehlungen für eine bessere Kundenansprache für die Lead Generierung

    Diskussion:
  • Pia Jochem, CRM & E-Mail Marketing Specialist, Saphiron GmbH
  • Petra Balzer, Principal Digital Strategy & Marketing, rpc - The Retail Performance Company
PAUSE
11:00 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FACHBEITRAG
11:10 Uhr

Erfolgsfaktor Kundenverständnis im B2B-Vertriebsprozess

FALLSTUDIE
11:40 Uhr

Einführung eines ganzheitlichen Lead Managements in einem internationalen B2B Konzern

FACHBEITRAG
12:10 Uhr

Lead Nurturing und Sales Funnel: Theorie trifft Realität.

TOWNHALL
12:40 Uhr

Empfehlungen für die Optimierung der Newsletter-Kommunikation

ENDE
13:10 Uhr

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Ticket-Optionen

Sechs Merkmale, die die Marketing Automation Konferenz besonders macht:

Bequem von überall teilnehmen

Inhalte für den Projektfortschritt

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

Vernetzung mit relevanten Peers

Knowhow ohne Zusatzkosten

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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