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Marketing Automation Konferenz

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Online-Konferenz: 15.05.24

 

Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz 2024 ist ein digitales Event, das sich auf die Schaffung von Dialogketten und automatisierten Kundeninteraktionen fokussiert, um eine höhere Relevanz und Begeisterung in der Kundenkommunikation zu erreichen.

Worum geht's?

Die Etablierung von Marketing Automation bietet immense Potenziale - um die Kundenkommunikation sowohl effizienter als auch effektiver zu gestalten. Richtig aufgesetzt helfen automatisierte Dialogketten z.B. bei der Informationsanfrage, beim Onboarding für einen Online-Service oder bei der Reaktivierung von Bestandskunden, die Kundenansprache deutlich zu verbessern. Dabei geht es um individuellere und relevantere sowie situations- und kontextgerechtere Ansprache in der Customer Journey.

Mit der Kundenorientierung im Fokus, der Customer Journey als Handlungsraster und dem Kundennutzen im Blick müssen die Ansätze neu evaluiert und verbessert werden. Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz bietet einen virtuellen Erfahrungsaustausch rund um aktuelle Trends und Erfahrungen zur weiteren Optimierung der Ansätze.

Programm | 2022

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei E-Mail-Marketing & Marketing Automation

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
KEYNOTE
09:10

5 Levels of Subscription: So gewinnen Sie systematisch mehr E-Mail-Adressen

KEYNOTE
09:30

Personalisierte Kommunikation muss nicht kompliziert sein

KEYNOTE
09:50

Mehr Kundenorientierung in der Marketing Automation: Von der Info-Kampagne zum Sales-Funnel

DISKUSSION
10:10

Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
PAUSE
10:40

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:00

User Journey Orchestration and the data behind

FACHBEITRAG
11:30

Mit Data Analytics und KI zu mehr Kundenorientierung und einer besseren Aktivierung der Zielgruppen

FALLSTUDIE
12:00

Lessons learned bei der Einführung eines ganzheitlichen Lead Managements in einem internationalen B2B Konzern

FACHBEITRAG
12:30

Mit dem richtigen Scoring eine bessere Zusammenarbeit von Marketing und Sales erreichen

DISKUSSION
13:00

Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
ENDE
13:10

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Sechs Merkmale, die die Shift/CX Events besonders machen:

Inhalte für den Projektfortschritt

  • Empfehlungen & Erfahrungswerte aus Projekten
  • Tipps von ExpertInnen für die Projektentwicklung

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

  • Lebendige Veranstaltung mit viel Diskussion
  • Aktive Einbindung der Teilnehmenden

Vernetzung mit relevanten Peers

  • Projektverantwortliche als Teilnehmende
  • Vernetzung über Plattform & Formate

Bequem von überall teilnehmen

  • Digital im Webbrowser teilnehmen
  • Optimiertes Online-Event-Erlebnis

Knowhow ohne Zusatzkosten

  • Keine Reise- und Unterbringungskosten
  • CO2 reduziert und umweltfreundlich

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

  • Mit Premium-Zugang auf alle Mitschnitte und Vortragsunterlagen jederzeit zugreifen

Diese Learnings nehmen Sie mit

Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Customer Journey.

Daten, die für die Analyse der Customer Journey helfen.

Wie Feedback-Daten ins Customer Journey Management eingebaut werden.

Trends und Empfehlungen für einzelne Customer-Journey-Optimierungen.

Lasst Euch informieren, wenn das Programm veröffentlicht ist!

Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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