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Marketing Automation Konferenz

Online-Konferenz | 03.05.2023

Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz ist eine Online-Konferenz zur Etablierung von Dialogketten und automatisierten Kundeninteraktionen für mehr Relevanz und Begeisterung in der Kundenkommunikation. Im Mittelpunkt steht die Diskussion aktueller Entwicklungen, Erfahrungsberichte aus erster Hand sowie der digitale Erfahrungsaustausch unter Projektverantwortlichen.

  • Was sind die Herausforderungen und Empfehlungen für die Automatisierung von Marketing und Kundenansprache?
  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen gibt es bei der Planung und Umsetzung von automatisierten Dialogketten?
  • Was sind die aktuellen Empfehlungen für mehr Kundenorientierung in der E-Mail-Kommunikation?
  • Welche organisatorischen Anforderungen gibt es für eine erfolgreiche Umsetzung von Marketing Automation?

Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2022, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen. Die Mitschnitte der Veranstaltung 2022 sind auch als Mediathek-Serie verfügbar.

    Programm Donnerstag, 08.09.2022

    Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

    ERÖFFNUNG
    08:50

    Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei E-Mail-Marketing & Marketing Automation

    EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER AUTOMATISIERUNG IN MARKETING UND KUNDENANSPRACHE
    KEYNOTE
    09:10

    Augen auf beim automatisierten Lead Management

    Alexander Mrohs Marketing Automation & Lead Management, Alexander Mrohs Consulting
    KEYNOTE
    09:50

    Kundenwert als Hebel für eine bessere Kundenansprache und bessere Customer Retention

    Dr. Markus WübbenCo-Founder & Chief Data Officer (CDO), CrossEngage
    DISKUSSION
    10:30

    Erfolgsfaktoren für die Automatisierung des digitalen Kundendialogs

    • Wo stehen die Unternehmen bei der Automatisierung des digitalen Kundendialogs?
    • Woran hapert's? Was geht schon gut? In Bezug auf Mindset, Skillset & Toolset? Was fehlt zur Excellence bei Daten, CX und Prozesse?
    • Wie identifiziere ich die interessanten Trigger/Anlässe, an denen ich bei der Lead-Ansprache/Nurturing erfolgreich ansetzen kann?
    • Wie sollte idealerweise ein Team für die Konzeption & Umsetzung zusammengesetzt werden?
    Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
    Susann HerbrichDirector Growth Consulting, Cremanski & Company
    Alexander Mrohs Marketing Automation & Lead Management, Alexander Mrohs Consulting
    Dr. Markus WübbenCo-Founder & Chief Data Officer (CDO), CrossEngage
    PAUSE
    11:10

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER DIGITALEN KUNDENKOMMUNIKATION
    FACHBEITRAG
    11:30

    3 Faktoren für erfolgreiche Marketing Automation

    Stefan von LievenCEO, artegic
    FALLSTUDIE
    12:00

    Praxisbeispiel: Umgang mit inaktiven Newsletter-Abonnenten

    Madeleine Klenke-MüllerE-Mail Marketing Specialist, STIHL direct
    FACHBEITRAG
    12:30

    Erfolgsfaktoren für die Orchestrierung automatisierter & personalisierter Kundenkommunikation

    Thomas BalduffGTM Lead Marketing Automation, Adobe
    MITTAGSPAUSE
    13:00

    Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

    EMPFEHLUNGEN FÜR LEAD GENERATION & NURTURING
    FALLSTUDIE
    13:50

    Erfahrungen mit der personalisierten Kundenkommunikation im B2B

    Markus NowatiusDirector Marketing Automation and Lead Processing, Rohde & Schwarz
    FACHBEITRAG
    14:20

    Was geschieht mit den Leads, sobald sie generiert sind? Empfehlungen für Lead Nurturing & Marketing Automation

    Joël PuznavaPartner, Like Reply
    Thomas BalduffGTM Lead Marketing Automation, Adobe
    FALLSTUDIE
    14:50

    Change und Enablement als Erfolgsfaktoren in einem Transformationsprojekt mit Fokus Lead Management

    Anselm MüllerDigital Marketing Specialist, SICK
    DISKUSSION
    15:20

    Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung

    Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
    Referent_innen der voranstehenden Vorträge
    ENDE
    15:50

    Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

    Fragen zur Anmeldung?

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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