![Alexander Clarus, Genesys](/fileadmin/_processed_/4/5/csm_Alexander-Clarus_ebb7374d43.jpg)
Alexander Clarus
Enterprise Sales Director – DACH/CEE Genesys
Alexander Clarus ist Enterprise Sales Director für Pointillist by Genesys zuständig für die DACH Region sowie Osteuropa. Alexander hat in verschiedenen Startups sowie Corporates im Bereich IaaS, SaaS und Payments, bereits seit 2012 Geschäftsmodelle zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen entwickelt und erfolgreich in unterschiedlichen Märkten eingeführt. Durch seine langjährige Erfahrung, immer entlang der Customer Journey, kennt Alexander die Fallstricke und Probleme. Er hat sich zum Enthusiasten für KI gestützte Analytic Lösungen entwickelt, da hier ungeahnten Potentiale gehoben werden können.
Ehemalige Beiträge
![Conversation Café - Voice kills the Textbot Star?](/fileadmin/_processed_/b/0/csm_1280x720_conversation-cafes24.006_34027cee63.png)
Conversation Café - Voice kills the Textbot Star?
![Customer Journey Analytics – Lass uns mal schauen, wie das geht!](/fileadmin/_processed_/5/c/csm_1280x720_cuj-thumbnails-genesys_07a7fc1a9d.png)
Customer Journey Analytics – Lass uns mal schauen, wie das geht!
![Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Contact Center Managements](/fileadmin/_processed_/0/d/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Corina_Campos_Pascoal_Sarah_Rickes_Alexander_Clarus_Rainer_Kolm_Philipp_Konstantin_Meier_zu_Eissen_Matias_Musmacher_1cc9af6298.png)
Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Contact Center Managements
![Omnichannel Experience: Let’s swing! Wie Sie Ihre Customer Journeys mit Omnichannel Analytics und Orchestrierung endlich in Schwung bringen](/fileadmin/_processed_/b/6/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Alexander_Clarus_e00d4659d9.png)
Omnichannel Experience: Let’s swing! Wie Sie Ihre Customer Journeys mit Omnichannel Analytics und Orchestrierung endlich in Schwung bringen
![Von der Personalisierung zur Orchestrierung – Customer Journeys, die sich tatsächlich am Kunden ausrichten](/fileadmin/_processed_/2/d/csm_csm_MicrosoftTeams-image_7d08779c77_f2f7f66883.png)