![Andreas Klug, ThinkOwl](/fileadmin/_processed_/d/5/csm_andreas_klug_de0b02f205.png)
Andreas Klug
AI Evangelist ThinkOwl
Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und gilt schon seit vielen Jahren als Experte für KI-Anwendungsfelder in Kundenservice und CX. Mit der KI-Transformation in Contact Centern und Back-Offices setzt er sich als Keynote Speaker und Podcaster auseinander. Er hat die „Trendradare KI“ entwickelt und als Buch veröffentlicht und ist Gründer & langjähriger Leiter des Arbeitskreises „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom.
Hear Me Speak @ Shift/CX
![Webinar: KI im Kundenservice erfolgreich operationalisieren](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_bbf21c2156.jpg)
Im Webinar diskutiert Andreas Klug (AI Evangelist von ThinkOwl), warum ein KI-Bot noch keinen AI Contact Center ausmacht und was es dafür zu beachten gilt. Im Zusammenspiel von Mensch und KI empfiehlt Klug eine individuell auf das Unternehmen und Kundenanforderungen zugeschnittene Symbiose von fortschrittlichen KI-Technologien im Kundenkontaktcenter.
Lernen Sie erfolgreiche AI Praxis Cases aus Kundendialog und CX kennen:
- Welche KI-Anwendungsfälle sind für Ihre Service-Organisation wirklich relevant
- Mit welcher Strategie Sie erfolgreich die KI-Transformation meistern werden
Ehemalige Beiträge
![Ein Bot alleine macht noch keinen automatisierten Kundenservice](/fileadmin/_processed_/c/b/csm_34_Klug_Tag1_954c4be53a.png)
Ein Bot alleine macht noch keinen automatisierten Kundenservice
![Im Gespräch mit Andreas Klug zur Prozessautomatisierung mit RPA und KI im Customer Service](/fileadmin/_processed_/2/9/csm_nf8b8yUEEtc_916d1f8af6.jpg)