![Björn Negelmann, Kongress Media](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_profil-quadrat_2f54dbfa7e.jpeg)
Björn Negelmann
Head of Content & Conferences Kongress Media
Hear Me Speak @ Shift/CX
DISKUSSION
10:30
![Quo vadis Next Level Customer Feedback & VoC Management?](/fileadmin/_processed_/c/c/csm_CFA_Thumbnail_1920x1080_5fe1415184.png)
Quo vadis Next Level Customer Feedback & VoC Management?
DISKUSSION
16:00
![Townhall-Diskussion: Next Level im Customer Feedback](/fileadmin/_processed_/c/c/csm_CFA_Thumbnail_1920x1080_5fe1415184.png)
Townhall-Diskussion: Next Level im Customer Feedback
FALLSTUDIE
10:00
![Diskussion zum Next Level Customer Experience Management](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_bbf21c2156.jpg)
Diskussion zum Next Level Customer Experience Management
FALLSTUDIE
11:20
![Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_bbf21c2156.jpg)
Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management
FALLSTUDIE
14:10
![Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_bbf21c2156.jpg)
Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration
Ehemalige Beiträge
![Townhall-Diskussion: Wie verändern sich die Rollen im Marketing durch den KI Einsatz?](/fileadmin/_processed_/9/3/csm_33_Thumbnail_Townhall_31d87d6834.png)
Townhall-Diskussion: Wie verändern sich die Rollen im Marketing durch den KI Einsatz?
![Wie befähigen wir für die KI-Potenziale im Marketing?](/fileadmin/_processed_/c/4/csm_26_Thumbnail_Diskussion_ab7adf23a5.png)
Wie befähigen wir für die KI-Potenziale im Marketing?
![Einführung & Icebreaker: KI im Marketing - worüber müssen wir sprechen?](/fileadmin/_processed_/b/7/csm_22_Thumbnail_Einfuehrung_f8826273fb.png)
Einführung & Icebreaker: KI im Marketing - worüber müssen wir sprechen?
![Empfehlungen bei der Neuorganisation im Contact & Call Center](/fileadmin/_processed_/8/5/csm_47_Diskussion2_Tag2_neuneu_495b109acc.png)
Empfehlungen bei der Neuorganisation im Contact & Call Center
![Customer Mindset im Customer Service - welche organisatorischen Veränderungen braucht es!?](/fileadmin/_processed_/8/b/csm_44_Diskussion1_Tag2_ff51a7d696.png)
Customer Mindset im Customer Service - welche organisatorischen Veränderungen braucht es!?
![Einführung & Icebreaker: Von der Optimierung zur Automation im Customer Service Management](/fileadmin/_processed_/d/e/csm_41_Eroeffnung_Tag2_64b69263b3.png)
Einführung & Icebreaker: Von der Optimierung zur Automation im Customer Service Management
![Agent Experience - was sind die Must-Haves und was die Nice-to-Haves für die bessere Agentenunterstützung?](/fileadmin/_processed_/d/8/csm_38_Diskussion_Tag1_3790efa696.png)
Agent Experience - was sind die Must-Haves und was die Nice-to-Haves für die bessere Agentenunterstützung?
![Einführung & Icebreaker: Mit KI, Agent Experience & Service Excellence zum besseren Customer Service Management](/fileadmin/_processed_/8/0/csm_31_Eroeffnung_Tag1_9e5619fc42.png)
Einführung & Icebreaker: Mit KI, Agent Experience & Service Excellence zum besseren Customer Service Management
![Diskussion: Was sind die Voraussetzungen, die für den KI-Einsatz vorzubereiten sind?](/fileadmin/_processed_/a/1/csm_16_Diskussion_neu_57df4f1686.png)
Diskussion: Was sind die Voraussetzungen, die für den KI-Einsatz vorzubereiten sind?
![Einführung & Icebreaker: Kundenservice im Wandel](/fileadmin/_processed_/6/f/csm_12_Einfuehrung_76330afe2b.png)
Einführung & Icebreaker: Kundenservice im Wandel
![Conversation Café - Integration als wichtige Baustelle im Next Level Marketing](/fileadmin/_processed_/c/9/csm_1280x720_conversation-cafe-1306_75121f2086.png)
Conversation Café - Integration als wichtige Baustelle im Next Level Marketing
![Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience](/fileadmin/_processed_/3/9/csm_Thumbnail_Noelke_Bohl_Holtermann_Niemeyer_bd7fff4f34.png)
Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience
![Kundenorientierung zwischen Erlebnisangeboten und Nudging - wie kommen wir zum Erfolg?](/fileadmin/_processed_/6/d/csm_15_Thumbnail_Frary_Gilster_9e81163af9.jpg)
Kundenorientierung zwischen Erlebnisangeboten und Nudging - wie kommen wir zum Erfolg?
![Entwicklungen zum Digital Experience Management](/fileadmin/_processed_/1/7/csm_12_Thumbnail_Eroeffnung_ca5997d938.jpg)
Entwicklungen zum Digital Experience Management
![Präsentation & Diskussion der Workshop-Ergebnisse für dieNext Steps in der CXM-Projektentwicklung](/fileadmin/_processed_/0/2/csm_Thumbnail_Townhall_b825c84fc7.png)
Präsentation & Diskussion der Workshop-Ergebnisse für dieNext Steps in der CXM-Projektentwicklung
![Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration](/fileadmin/_processed_/7/d/csm_Thumbnail_Kop_Kovac_62b51b4a71.png)
Diskussion von Heldenreisen zur Customer Experience Orchestration
![Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management](/fileadmin/_processed_/a/d/csm_Thumbnail_Diekamp_Scherzinger_4d1588d502.png)
Diskussion von Heldenreisen zum Customer Journey Management
!["The Next Level" beim Customer Experience Management - Einführung](/fileadmin/_processed_/7/f/csm_Thumbnail_Einfuehrung_e5e4c6e3ad.png)
"The Next Level" beim Customer Experience Management - Einführung
![Conversation Café - Voice kills the Textbot Star?](/fileadmin/_processed_/b/0/csm_1280x720_conversation-cafes24.006_34027cee63.png)
Conversation Café - Voice kills the Textbot Star?
![Empfehlungen für eine bessere Kundenansprache für die Lead Generierung](/fileadmin/_processed_/7/d/csm_Thumbnail_Diskussion23_023a09b639.png)
Empfehlungen für eine bessere Kundenansprache für die Lead Generierung
![Einführung & Icebreaker: Mehr Kundenorientierung in der Marketing Automation](/fileadmin/_processed_/c/0/csm_Thumbnail_Townhall_3542961642.png)
Einführung & Icebreaker: Mehr Kundenorientierung in der Marketing Automation
![Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation](/fileadmin/_processed_/8/f/csm_Thumbnail_Herbrich_Schloemer_f8e511fba5.png)
Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation
![Einführung & Icebreaker: Aktuelle Trends zur Automatisierung der Kundenansprache & Lead Generation](/fileadmin/_processed_/c/0/csm_Thumbnail_Townhall_3542961642.png)
Einführung & Icebreaker: Aktuelle Trends zur Automatisierung der Kundenansprache & Lead Generation
![Conversation Café - Optimierung beim Customer Feedback Management](/fileadmin/_processed_/1/1/csm_1280x720_conversation-cafe-1004_da8824daf5.png)
Conversation Café - Optimierung beim Customer Feedback Management
![Abschlussdiskussion: Erfolgsfaktoren für das CX-Veränderungsmanagement](/fileadmin/_processed_/b/f/csm_1280x720-thumbnail-Bjoerck-Gershteyn-Grund-Klippel-Kolle-Tippmann_d9c3e87536.png)
Abschlussdiskussion: Erfolgsfaktoren für das CX-Veränderungsmanagement
![Erfolgsbausteine zum strategischen Experience Management Ansatz](/fileadmin/_processed_/9/a/csm_1280x720-thumbnail-Krimmel-Schmidt-Pirner-Cavar-Kraus-Thoss-Riedle_7c258c3cb8.png)
Erfolgsbausteine zum strategischen Experience Management Ansatz
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Governance & der Zukunft des CX Managements](/fileadmin/_processed_/2/3/csm_1280x720-thumbnail-Bjoern-intro5_977946eab3.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Governance & der Zukunft des CX Managements
![Erfolgsfaktoren für die Customer Experience Orchestrierung](/fileadmin/_processed_/d/a/csm_1280x720-thumbnail-Spahn-Tippmann_78b4bafdf4.png)
Erfolgsfaktoren für die Customer Experience Orchestrierung
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Orchestration & Optimierung](/fileadmin/_processed_/3/1/csm_1280x720-thumbnail-Bjoern-intro4.2_a94476394d.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur CX Orchestration & Optimierung
![Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Chatbot & Conversational Experience Projekten](/fileadmin/_processed_/0/f/csm_1280x720-thumbnail-Lietzow-Gebauer_afdfd17351.png)
Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von Chatbot & Conversational Experience Projekten
![Erfolgsfaktoren für Design und Orchestrierung der Next Level Conversational Experiences](/fileadmin/_processed_/7/c/csm_1280x720-thumbnail-Kremming-Specht-Nikolai-Wichterich_d47b847f7b.png)
Erfolgsfaktoren für Design und Orchestrierung der Next Level Conversational Experiences
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management](/fileadmin/_processed_/3/6/csm_1280x720-thumbnail-Bjoern-intro4.1_b8af65eb53.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Chatbots & Conversational Experiences Management
![Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Agent Experience](/fileadmin/_processed_/1/b/csm_1280x720-thumbnail-Rottmann-Sann-Zipfel_6a359cf38f.png)
Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Agent Experience
![Erfolgsfaktoren für die Optimierung im Customer Service](/fileadmin/_processed_/8/a/csm_1280x720-thumbnail-Fast-Messing-Schroeder_295c792a61.png)
Erfolgsfaktoren für die Optimierung im Customer Service
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Conversational AI & Service Management](/fileadmin/_processed_/5/4/csm_1280x720-thumbnail-Bjoern-intro3.2_5c9d1d081d.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Conversational AI & Service Management
![Erfolgsfaktoren für das Digital Experience Management](/fileadmin/_processed_/e/4/csm_1280x720-thumbnail-Holtermann-Kleck-Lersch-Schultheiss-Voertmann-hoffmann_09c5418c7f.png)
Erfolgsfaktoren für das Digital Experience Management
![Erfolgsfaktoren für die Optimierung und Orchestrierung der Customer Journey](/fileadmin/_processed_/6/c/csm_1280x720-thumbnail-Feichtinger-Hofmayer-Dalluegge-Loewew-Spahn-Wicht_e42971eb26.png)
Erfolgsfaktoren für die Optimierung und Orchestrierung der Customer Journey
![Einführung & Icebreaker: CX Trends & Entwicklungen beim Customer Journey Management](/fileadmin/_processed_/6/2/csm_1280x720-thumbnail-Bjoern-intro3.1_5590c0ec9f.png)
Einführung & Icebreaker: CX Trends & Entwicklungen beim Customer Journey Management
![Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Optimierung von Customer Feedback & Analyse](/fileadmin/_processed_/7/b/csm_1280x720-thumbnail-Fritz-Kop-Gonzenbach-Kolle-McClintock-Skeide_d478202d2e.png)
Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Optimierung von Customer Feedback & Analyse
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics](/fileadmin/_processed_/5/a/csm_1280x720-thumbnail-Bjoern-intro2.2_5ccb1d280c.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics
![Erfolgsfaktoren für eine personalisierte, automatisierte Customer Experience](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_1280x720-thumbnail-KlenkeMueller-vonLieven-Plovs_2c6217552c.png)
Erfolgsfaktoren für eine personalisierte, automatisierte Customer Experience
![Erfolgsfaktoren für eine effektive Automatisierung in Lead Management & Marketing](/fileadmin/_processed_/6/1/csm_1280x720-thumbnail-Hammer-Renggli-Schoenmakers_279a2d1b4f.png)
Erfolgsfaktoren für eine effektive Automatisierung in Lead Management & Marketing
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Lead Management & Marketing Automation](/fileadmin/_processed_/c/5/csm_1280x720-thumbnail-Bjoern-intro2.1_02bc6bf204.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Lead Management & Marketing Automation
![Erfolgsfaktoren für die Customer Experience Transformation](/fileadmin/_processed_/e/c/csm_1280x720-thumbnail-Bacz-Buljan-Gruner-Stahl-Duerr-Reiland_809160cead.png)
Erfolgsfaktoren für die Customer Experience Transformation
![How To Evolve Experience Management As A Strategic Business Activity!?](/fileadmin/_processed_/1/8/csm_1280x720-thumbnail-Chapireau-Dodkins-Pirner_c7b1d6d8da.png)
How To Evolve Experience Management As A Strategic Business Activity!?
![Einführung & Icebreaker: Themen zur "Customer Experience To The Next Level"](/fileadmin/_processed_/c/7/csm_1280x720-thumbnail-Bjoern-intro1_f8e5342629.png)
Einführung & Icebreaker: Themen zur "Customer Experience To The Next Level"
![Conversation Café - Lead Generation & Management](/fileadmin/_processed_/2/5/csm_1280x720_scx24-cc-005_345eaa7ef1.png)
Conversation Café - Lead Generation & Management
![Conversation Café - Customer Service & Agent Experience Management](/fileadmin/_processed_/d/9/csm_1280x720_scx24-cc-004_2a2e580055.png)
Conversation Café - Customer Service & Agent Experience Management
![Conversation Café - Digital Experience Management](/fileadmin/_processed_/3/e/csm_1280x720_scx24-cc-003_53c3f806fd.png)
Conversation Café - Digital Experience Management
![Einführung & Icebreaker: Customer Communications Management im Wandel](/fileadmin/_processed_/9/e/csm_947c2c48-925f-4934-b4bd-f72a5016ec2e_353d9d4764.jpg)
Einführung & Icebreaker: Customer Communications Management im Wandel
![Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics](/fileadmin/_processed_/b/2/csm_1280x720_scx24-cc-002_b0fdc980c3.png)
Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics
![Conversation Café - Conversational Experience Management](/fileadmin/_processed_/6/f/csm_1280x720_scx24-cc-001_2b0533394f.png)
Conversation Café - Conversational Experience Management
![Shift/CX 2024 "To the Next Level" - Einführung in die Diskussionen zu den CXM-Veränderungen in 2024](/fileadmin/_processed_/1/6/csm_1280x720_thumbnails-Einfuehrung_bbc8193a61.png)
Shift/CX 2024 "To the Next Level" - Einführung in die Diskussionen zu den CXM-Veränderungen in 2024
![Diskussion: Mehr Datenorientierung im Customer Journey Management - und wie sie erreicht wird!](/fileadmin/_processed_/7/4/csm_1280x720_cuj-thumbnails-Diskussion-Peuser-Kleck-Loewe-Gaeng_68e44d8b7e.png)
Diskussion: Mehr Datenorientierung im Customer Journey Management - und wie sie erreicht wird!
![Diskussion: Customer Journey Management als Instrument der Unternehmensführung - Wunschvorstellung oder Zielsetzung?](/fileadmin/_processed_/2/b/csm_1280x720_cuj-thumbnails-Diskussion-Langner-Poehlmann_fbaf9b0687.png)
Diskussion: Customer Journey Management als Instrument der Unternehmensführung - Wunschvorstellung oder Zielsetzung?
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zum Digital Experience Management für Content & Commerce](/fileadmin/_processed_/6/6/csm_1280x720-dxk-thumbnails-Bjoern-Negelmann-Start_835188e107.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zum Digital Experience Management für Content & Commerce
![Einführung & Icebreaker: Customer Communications Management im Wandel](/fileadmin/_processed_/a/0/csm_1280x720_fom-thumbnails-Einfuehrung-Bjoern-Negelmann_53b025d8bb.png)
Einführung & Icebreaker: Customer Communications Management im Wandel
![Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung](/fileadmin/_processed_/a/3/csm_1280x720_video_Gruppendiskussion_e30785a584.png)
Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung
![Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation](/fileadmin/_processed_/a/0/csm_1280x720_video_Zorn-Hammerschied-Hoppe-3speaker_5abd048225.png)
Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei E-Mail-Marketing & Marketing Automation](/fileadmin/_processed_/6/3/csm_1280x720_video_start-Bjoern-Negelmann_a138523b8d.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei E-Mail-Marketing & Marketing Automation
![Townhall: Zusammenfassung der Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Customer Experience Excellence](/fileadmin/_processed_/a/1/csm_MicrosoftTeams-image__1__02de59220d.png)
Townhall: Zusammenfassung der Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Customer Experience Excellence
![Von Change bis Governance: Erfolgsfaktoren für die Optimierung des CX-Projektmanagements](/fileadmin/_processed_/5/f/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Frances_Chapireau_Carina_Frei_Christine_Krimmel_Annika_Bjoerck_a954fa70a0.png)
Von Change bis Governance: Erfolgsfaktoren für die Optimierung des CX-Projektmanagements
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei CX Governance & Change Management](/fileadmin/_processed_/f/0/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Bjoern_Negelmann_Tag5_Erfoeffnung_8fd46deecf.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei CX Governance & Change Management
![Erfolgsfaktoren für eine gute Conversational Experience](/fileadmin/_processed_/6/a/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Laura_Grimm_Steffen_Biecker_Christian_Leibold_Dr._Juergen_Umbrich_0f2f6d1eea.png)
Erfolgsfaktoren für eine gute Conversational Experience
![Erfolgsfaktoren für das Digital Experience Management](/fileadmin/_processed_/8/3/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Stefanie_Flieger_Stephanie_Kawan_Benjamin_Gebauer_Kaan_Karaca_Stefan_Kolle_Johannes_Stoercher_6bfeef272a.png)
Erfolgsfaktoren für das Digital Experience Management
![Erfolgsfaktoren für Design und Orchestrierung der Customer Journey im Multiexperience-Zeitalter](/fileadmin/_processed_/9/1/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Thorsten_Jonas_Janine_Kreienbrink_Ulf_Schubert_Daniela_Vey_f2f4dcf185.png)
Erfolgsfaktoren für Design und Orchestrierung der Customer Journey im Multiexperience-Zeitalter
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim UX & Customer Journey Management](/fileadmin/_processed_/6/0/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Bjoern_Negelmann_Tag4_e454e72e01.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim UX & Customer Journey Management
![Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Contact Center Managements](/fileadmin/_processed_/0/d/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Corina_Campos_Pascoal_Sarah_Rickes_Alexander_Clarus_Rainer_Kolm_Philipp_Konstantin_Meier_zu_Eissen_Matias_Musmacher_1cc9af6298.png)
Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Contact Center Managements
![Wichtige Trends aus dem CEX Trendradar und ihre Bewertung](/fileadmin/_processed_/c/3/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Michael_Brandt_Harald_Henn_Dr._Judith_Gluesenkamp_Rainer_Kolm_Nicolas_Riedle_c50f118a53.png)
Wichtige Trends aus dem CEX Trendradar und ihre Bewertung
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen von AI & Data Drivenness bis Empathie](/fileadmin/_processed_/0/1/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Bjoern_Negelmann_EroeffnungTag3_5fb099a2f8.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen von AI & Data Drivenness bis Empathie
![Notwendige Optimierungen für eine effektivere Automatisierung in Marketing und Kommunikation](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_MicrosoftTeams-image_f746427289.png)
Notwendige Optimierungen für eine effektivere Automatisierung in Marketing und Kommunikation
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Marketing Automation & Customer Data Management](/fileadmin/_processed_/c/7/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Bjoern_Negelmann_Eroeffnung_Tag_2_9ed3855f9f.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Marketing Automation & Customer Data Management
![Elevating Customer Experience: Strategies for Success](/fileadmin/_processed_/0/5/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Peter_Pirner_Felicity_Holdgate_5777c0c403.png)
Elevating Customer Experience: Strategies for Success
![Einführung & Icebreaker: Trends und Themen für die Customer Experience Excellence 2023](/fileadmin/_processed_/6/a/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Bjoern_Negelmann_Eroeffnung_1d410a2a49.png)
Einführung & Icebreaker: Trends und Themen für die Customer Experience Excellence 2023
![Conversation Café - Digital Experience Management](/fileadmin/_processed_/a/a/csm_Digital_Experience_Management_2493f49f8b.jpg)
Conversation Café - Digital Experience Management
![Conversation Café - Customer Journey Management](/fileadmin/_processed_/b/7/csm_customer-journey-management_05be0759f1.jpg)
Conversation Café - Customer Journey Management
![Conversation Café - Customer Service Management und Contact Center Management](/fileadmin/_processed_/0/3/csm_Customer_Service_and_Contact_Center_Management_e414c5df52.jpg)
Conversation Café - Customer Service Management und Contact Center Management
![Conversation Café - Marketing Automation](/fileadmin/_processed_/d/1/csm_Marketing_Automation_3e9335da05.jpg)
Conversation Café - Marketing Automation
![Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics](/fileadmin/_processed_/0/4/csm_Customer_Feedback_and_CX_Analytics_49d5fbba97.jpg)
Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics
![Einführung & Icebreaker: Auf dem Weg zur Customer Experience Excellence](/fileadmin/_processed_/3/5/csm_1280x720_Bjoern_Negelsmann_Thumbnail_Einfuehrung_b6cabaebee.jpg)
Einführung & Icebreaker: Auf dem Weg zur Customer Experience Excellence
![Verbesserung der Digital Experience durch multinationalen CMS Einsatz bei der Schwabe Group](/fileadmin/_processed_/1/7/csm_HzKje45U05Q_3448574ed1.jpg)
Verbesserung der Digital Experience durch multinationalen CMS Einsatz bei der Schwabe Group
![Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung](/fileadmin/_processed_/e/2/csm_1280x720__Townhall_Bjoern_Negelsmann_d6d46dcd10.png)
Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung
![Erfolgsfaktoren für die Automatisierung des digitalen Kundendialogs](/fileadmin/_processed_/8/8/csm_1280x720__Alexander_Mrohs_Susann_Herbrich_aa5bb100ff.png)
Erfolgsfaktoren für die Automatisierung des digitalen Kundendialogs
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei E-Mail-Marketing & Marketing Automation](/fileadmin/_processed_/4/c/csm_1280x720__Einfuehrung_Bjoern_Negelsmann_ec95995a67.png)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei E-Mail-Marketing & Marketing Automation
![Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience](/fileadmin/_processed_/a/f/csm_1280x720_dex22_4_diskussion_c2abc7451c.jpg)
Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei dem Digital Experience Management für Content & Commerce](/fileadmin/_processed_/e/b/csm_1280x720_dex22_1_einfuehrung_d784b08be2.jpg)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei dem Digital Experience Management für Content & Commerce
![Townhall: Zusammenfassende Erfolgsfaktoren für die Umsetzung einer 360° Customer Experience Excellence](/fileadmin/_processed_/9/3/csm_1280x720_tag-5_9_diskussion-3_5972d76bfe.jpg)
Townhall: Zusammenfassende Erfolgsfaktoren für die Umsetzung einer 360° Customer Experience Excellence
![Erfolgsfaktoren für die daten-orientierte Closed-Loop & Echtzeit-Optimierung der Customer Journey](/fileadmin/_processed_/2/1/csm_1280x720_tag-5_7_diskussion-2_3ac3e03eba.jpg)
Erfolgsfaktoren für die daten-orientierte Closed-Loop & Echtzeit-Optimierung der Customer Journey
![Erfolgsfaktoren für die Customer Journey Optimierung](/fileadmin/_processed_/f/c/csm_1280x720_tag-5_4_diskussion-1_969f1ffb3c.jpg)
Erfolgsfaktoren für die Customer Journey Optimierung
![Einführung & Icebreaker: Trends bei der Customer Journey Optimierung](/fileadmin/_processed_/c/c/csm_1280x720_tag-5_1_Einfuehrung_bc9a7afe27.jpg)
Einführung & Icebreaker: Trends bei der Customer Journey Optimierung
![Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Customer Data Platforms & Predictive Analytics](/fileadmin/_processed_/4/2/csm_1280x720_tag-4_16_diskussion-4_09424ae2b5.jpg)
Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Customer Data Platforms & Predictive Analytics
![Einführung & Icebreaker: Trendentwicklung zum Customer Data Management & Predictive Analytics](/fileadmin/_processed_/3/3/csm_1280x720_tag-4_9_Einfuehrung-2_003e66fa9c.jpg)
Einführung & Icebreaker: Trendentwicklung zum Customer Data Management & Predictive Analytics
![Erfolgsfaktoren & Hebel für mehr Digital Experience in 2022](/fileadmin/_processed_/7/e/csm_1280x720_tag-4_8_diskussion-2_22def0df04.jpg)
Erfolgsfaktoren & Hebel für mehr Digital Experience in 2022
![Erfolgsfaktoren für das Management der Digital Content & Commerce Experience](/fileadmin/_processed_/2/1/csm_1280x720_tag-4_4_diskussion-1_5c8f04c3dd.jpg)
Erfolgsfaktoren für das Management der Digital Content & Commerce Experience
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim Digital Content & Commerce Experience Management](/fileadmin/_processed_/b/0/csm_1280x720_tag-4_1_Einfuehrung_57cabf508d.jpg)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim Digital Content & Commerce Experience Management
![Erfolgsfaktoren für den automatisierten Kundendialog & Kundenservice](/fileadmin/_processed_/9/e/csm_1280x720_tag-3_16_diskussion-3_66fc7ba291.jpg)
Erfolgsfaktoren für den automatisierten Kundendialog & Kundenservice
![Erfolgsfaktoren für den Kundendialog & die Kaufunterstützung über Conversational Interfaces](/fileadmin/_processed_/f/5/csm_1280x720_tag-3_14_diskussion-2_c62c46d718.jpg)
Erfolgsfaktoren für den Kundendialog & die Kaufunterstützung über Conversational Interfaces
![Einführung & Icebreaker: Conversational Marketing & Commerce](/fileadmin/_processed_/7/f/csm_1280x720_tag-3_10_Einfuehrung-2_e17447349e.jpg)
Einführung & Icebreaker: Conversational Marketing & Commerce
![Erfolgsfaktoren für den Wandel im Kundenservice von der Abteilungsfunktionsdenke zum Wow-Mindset](/fileadmin/_processed_/4/a/csm_1280x720_tag-3_4_diskussion-1_a2e15f4da3.jpg)
Erfolgsfaktoren für den Wandel im Kundenservice von der Abteilungsfunktionsdenke zum Wow-Mindset
![Einführung & Icebreaker: Customer Service Management im Wandel](/fileadmin/_processed_/6/0/csm_1280x720_tag-3_1_Einfuehrung_36cb928bf4.jpg)
Einführung & Icebreaker: Customer Service Management im Wandel
![Erfolgsfaktoren beim Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bereich der Customer Experience (CX) Analytics](/fileadmin/_processed_/c/d/csm_1280x720_tag-2_17_diskussion-4_2fd4bf81e9.jpg)
Erfolgsfaktoren beim Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bereich der Customer Experience (CX) Analytics
![Erfolgsfaktoren für die Schaffung einer ganzheitlichen Sicht auf die Customer Experience](/fileadmin/_processed_/d/a/csm_1280x720_tag-2_14_diskussion-3_00dd86d8b8.jpg)
Erfolgsfaktoren für die Schaffung einer ganzheitlichen Sicht auf die Customer Experience
![Einführung & Icebreaker: Customer Experience (CX) Analytics als kritischer Erfolgsfaktor](/fileadmin/_processed_/d/1/csm_1280x720_tag-2_10_Einfuehrung-2_61b34cbb9c.jpg)
Einführung & Icebreaker: Customer Experience (CX) Analytics als kritischer Erfolgsfaktor
![Erfolgsfaktoren für die Kundenbegeisterung beim automatisierten Kundendialog](/fileadmin/_processed_/5/4/csm_1280x720_tag-2_9_diskussion-2_16c1a2946a.jpg)
Erfolgsfaktoren für die Kundenbegeisterung beim automatisierten Kundendialog
![Erfolgsfaktoren für die Optimierung & Skalierung bei der Automatisierung in Marketing & Kommunikation](/fileadmin/_processed_/1/c/csm_1280x720_tag-2_4_diskussion-1_6d50cb6175.jpg)
Erfolgsfaktoren für die Optimierung & Skalierung bei der Automatisierung in Marketing & Kommunikation
![Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zum Marketing Automation](/fileadmin/_processed_/0/e/csm_1280x720_tag-2_1_Einfuehrung_3cc4fbb58a.jpg)
Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zum Marketing Automation
![Empfehlungen für die Etablierung eines kundenorientierten Handelns im Unternehmen](/fileadmin/_processed_/b/3/csm_1280x720_tag-1_13_diskussion-3_c0dfec1a80.jpg)
Empfehlungen für die Etablierung eines kundenorientierten Handelns im Unternehmen
![Erfolgsfaktoren für die operative Excellence beim Customer Experience Management](/fileadmin/_processed_/7/1/csm_1280x720_tag-1_4_diskussion-1_e085f2f7ed.jpg)
Erfolgsfaktoren für die operative Excellence beim Customer Experience Management
![Einführung & Icebreaker: Customer Experience Management im Wandel](/fileadmin/_processed_/a/1/csm_1280x720_tag-1_1_Einfuehrung_5171d87a12.jpg)
Einführung & Icebreaker: Customer Experience Management im Wandel
![Conversation Café - Optimierung im Contact Center Management](/fileadmin/_processed_/f/d/csm_1280x720_cc_4_blank_0313345174.jpg)
Conversation Café - Optimierung im Contact Center Management
![Conversation Café - Optimierung der Digital Experience](/fileadmin/_processed_/5/2/csm_1280x720_cc_3_blank_72e3d5f398.jpg)
Conversation Café - Optimierung der Digital Experience
![Erfolgsfaktoren für den Wandel im Output Management](/fileadmin/_processed_/3/3/csm_1280x720_fom22_diskussion_877a3b25c2.jpg)
Erfolgsfaktoren für den Wandel im Output Management
![Conversation Café - Optimierung der Marketing Automation](/fileadmin/_processed_/b/f/csm_1280x720_cc_2_blank_bb6dc9e6ca.jpg)
Conversation Café - Optimierung der Marketing Automation
![Conversation Café - Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces in Marketing & Service](/fileadmin/_processed_/a/7/csm_ZnGq4kn2LkY_f05be41d88.jpg)
Conversation Café - Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces in Marketing & Service
![Einführung & Icebreaker: Customer Experience Trends 2022 - Auf dem Weg zur Shift/CX 2022](/fileadmin/_processed_/a/a/csm_1280x720_trends_v1_ffda328926.jpg)