![Dr. Heike Langner, DATEV](/fileadmin/_processed_/2/3/csm_Langner_Heike_24sq_b761638751.jpg)
Dr. Heike Langner
Customer Experience & Customer Journey DATEV
Heike Langner ist passionierte Kundenversteherin und ist seit 2020 bei DATEV für die
Implementierung eines Journey Management Framework verantwortlich.
Zuvor war sie in verschiedenen Funktionen über 20 Jahre bei GfK, einem der weltweit
führenden Marktforschungs- und Beratungsinstitute. Dort hat sie u.a. elf Jahre den Bereich
Customer Experience geleitet und zahlreiche B2B und B2C Unternehmen bei der
Optimierung der Kundenorientierung und Customer Experience unterstützt.
Daneben ist sie als Autorin von Beiträgen und Veröffentlichungen rund um Themen aus
Marketing, Marktforschung und Customer Experience tätig.
Ehemalige Beiträge
![Wie DATEV auf die Stimmen ihrer Kunden hört: Mehrwerte der transaktionalen Feedbackanalyse](/fileadmin/_processed_/d/9/csm_1280x720-thumbnail-Langner-Kasparek_32e0067a92.png)
Wie DATEV auf die Stimmen ihrer Kunden hört: Mehrwerte der transaktionalen Feedbackanalyse
![Diskussion: Customer Journey Management als Instrument der Unternehmensführung - Wunschvorstellung oder Zielsetzung?](/fileadmin/_processed_/2/b/csm_1280x720_cuj-thumbnails-Diskussion-Langner-Poehlmann_fbaf9b0687.png)
Diskussion: Customer Journey Management als Instrument der Unternehmensführung - Wunschvorstellung oder Zielsetzung?
![CXvibes - Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger unterhalten sich mit Praktiker](/fileadmin/_processed_/4/5/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Cyrill_Luchsinger_Janine_Kreienbrink_Dr._Heike_Langner_Frank_Poehlmann_30b926cfa6.png)
CXvibes - Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger unterhalten sich mit Praktiker
![Wie machen wir aus Mitgliedern Fans? - CX Management bei der DATEV eG](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_1280x720_tag-1_7_Heike_Langner_d15d42eaf3.jpg)