![Dr. Oliver Bohl, Triplesense Reply](/fileadmin/_processed_/7/4/csm_oliver.bohl_78aa98d53c.jpg)
Dr. Oliver Bohl
Geschäftsführer Triplesense Reply
Oliver Bohl brennt für die Entwicklung und kontinuierliche Optimierung innovativer digitaler Produkte und Services, bei denen eine bestmögliche Customer Experience im Mittelpunkt steht. Seit März 2021 ist er Geschäftsführer der darauf fokussierten Triplesense Reply GmbH sowie Partner bei Reply. Neben anspruchsvollen Kundenprojekten in den Kernthemenfeldern Digital Experience und Brand Experience widmet er sich gemeinsam mit seinen Kollegen auch Themen wie Future Architecture sowie Conversational & Voice. Er blickt auf Stationen als Verantwortlicher für das Digital Business der KfW Bankengruppe, Leiter des Digital Business Developments bei Payback, Gründer eines VC-gestützten internationalen eCommerce-Startups, als Managementberater bei Accenture sowie in der akademischen Forschung- und Entwicklung zurück. Berufsbegleitend ist er als Lehrbeauftragter an verschiedenen europäischen Hochschulen sowie als Keynote-Speaker aktiv und engagiert sich als Vorsitzender der Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
Ehemalige Beiträge
![Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience](/fileadmin/_processed_/3/9/csm_Thumbnail_Noelke_Bohl_Holtermann_Niemeyer_bd7fff4f34.png)
Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience
![Im Gespräch mit Wiebke Wefer & Dr. Oliver Bohl zur Customer Experience im E-Commerce](/fileadmin/_processed_/1/5/csm_1280x720_shiftcx-talk_bohl-wefer_22cf778aef.png)
Im Gespräch mit Wiebke Wefer & Dr. Oliver Bohl zur Customer Experience im E-Commerce
![Erfolgsfaktoren für die Kundenbegeisterung beim automatisierten Kundendialog](/fileadmin/_processed_/5/4/csm_1280x720_tag-2_9_diskussion-2_16c1a2946a.jpg)
Erfolgsfaktoren für die Kundenbegeisterung beim automatisierten Kundendialog
![Conversation Café - Optimierung der Digital Experience](/fileadmin/_processed_/5/2/csm_1280x720_cc_3_blank_72e3d5f398.jpg)
Conversation Café - Optimierung der Digital Experience
![Ansatzpunkte von KI bei der Optimierung der Customer Experience](/fileadmin/_processed_/0/5/csm_1280x720_CJ_Oliver_Bohl_8c9253d357.jpg)
Ansatzpunkte von KI bei der Optimierung der Customer Experience
![Im Gespräch mit Dr. Oliver Bohl zur Anwendung von AI im Customer Experience Management](/fileadmin/_processed_/4/7/csm_1280x720_scxtalk_oliverbohl_379fc97f47.png)
Im Gespräch mit Dr. Oliver Bohl zur Anwendung von AI im Customer Experience Management
![Diskussion: Wie viel Experience braucht die Customer Journey & wo beginnt der Overkill?](/fileadmin/_processed_/7/2/csm_talk-batch-default_b6857b9f1a.png)