![Dr. Peter Pirner, www.cx-talks.com](/fileadmin/_processed_/f/3/csm_Pirner_Peter_600_2021_42e3aad818.jpg)
Dr. Peter Pirner
CX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer www.cx-talks.com
Peter Pirner ist ein renommierter und charismatischer Thought Leader im Bereich Customer Experience Management. Als Host des erfolgreichsten deutschen Podcast für CX Management CX-Talks erreicht er regelmäßig ein großes Publikum an Fachinteressenten. Zuvor war er in unterschiedlichen Rollen fast 25 Jahre für Kantar (vormals TNS Infratest), einem der weltweit größten Forschungs- und Beratungshäuser, im Bereich CX Management national und international tätig. Regelmäßig begleitet er Unternehmen und Organisationen in Fragestellungen rund um CX Management als Berater und Speaker. Daneben ist er Partner des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM ), Consulting Partner und Mitglied des Advisory Boards der Accelerom AG sowie Gesellschafter bei Petlando.
Hear Me Speak @ Shift/CX
![Diskussion zum Next Level Customer Experience Management](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_missing_bbf21c2156.jpg)
Diskussion zum Next Level Customer Experience Management
Ehemalige Beiträge
![Diskussion: Was sind die Voraussetzungen, die für den KI-Einsatz vorzubereiten sind?](/fileadmin/_processed_/a/1/csm_16_Diskussion_neu_57df4f1686.png)
Diskussion: Was sind die Voraussetzungen, die für den KI-Einsatz vorzubereiten sind?
![KI – Du willst es doch auch …!?](/fileadmin/_processed_/5/2/csm_13_Pirner_4f5e0e5461.png)
KI – Du willst es doch auch …!?
![Erfolgsbausteine zum strategischen Experience Management Ansatz](/fileadmin/_processed_/9/a/csm_1280x720-thumbnail-Krimmel-Schmidt-Pirner-Cavar-Kraus-Thoss-Riedle_7c258c3cb8.png)
Erfolgsbausteine zum strategischen Experience Management Ansatz
![CX Governance - Wege aus der Verantwortungsfalle](/fileadmin/_processed_/d/d/csm_1280x720-thumbnail-Pirner_1d3abe975d.png)
CX Governance - Wege aus der Verantwortungsfalle
![How To Evolve Experience Management As A Strategic Business Activity!?](/fileadmin/_processed_/1/8/csm_1280x720-thumbnail-Chapireau-Dodkins-Pirner_c7b1d6d8da.png)
How To Evolve Experience Management As A Strategic Business Activity!?
![On the Way to the Next Level - What are the Key CX Topics To Address in 2024?](/fileadmin/_processed_/b/d/csm_1280x720_thumbnails-diskussion1_dccf67a6e6.png)
On the Way to the Next Level - What are the Key CX Topics To Address in 2024?
![Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Customer-Experience-Analyse](/fileadmin/_processed_/e/a/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Madeleine_Bacz_Laura_Fritz_Ines_Imdahl_Liv_Kop_Andreas_Mahl_Dr._Peter_Pirner_d06d8cf512.png)
Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Customer-Experience-Analyse
![Organizational Empathy. Warum sich Unternehmen selbst im Weg stehen und wie man das lösen kann.](/fileadmin/_processed_/3/5/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Dr._Peter_Pirner_a38a124db2.png)
Organizational Empathy. Warum sich Unternehmen selbst im Weg stehen und wie man das lösen kann.
![Elevating Customer Experience: Strategies for Success](/fileadmin/_processed_/0/5/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Peter_Pirner_Felicity_Holdgate_5777c0c403.png)
Elevating Customer Experience: Strategies for Success
![Diskussion: Status quo und Trends auf dem Weg zur Customer Experience Excellence](/fileadmin/_processed_/6/1/csm_1280x720_Bacz_Bjoerck_Kolle_Kraus_Luchsinger_Meyer-Gossner_Pirner_Schulze_Thumbnail_06dfaf2d27.jpg)
Diskussion: Status quo und Trends auf dem Weg zur Customer Experience Excellence
![Impuls: Offene Themen bei der Customer Experience auf dem Weg ins Jahr 2023](/fileadmin/_processed_/3/7/csm_1280x720_Dr._Peter_Pirner_Thumbnail_ced9daa659.jpg)
Impuls: Offene Themen bei der Customer Experience auf dem Weg ins Jahr 2023
![Erfolgsfaktoren für den organisatorischen Wandel zu mehr Kundenzentrierung und CX-Doing](/fileadmin/_processed_/b/4/csm_1280x720_tag-1_9_diskussion-2_a4617789fb.jpg)
Erfolgsfaktoren für den organisatorischen Wandel zu mehr Kundenzentrierung und CX-Doing
![Erfolgsfaktoren für die operative Excellence beim Customer Experience Management](/fileadmin/_processed_/7/1/csm_1280x720_tag-1_4_diskussion-1_e085f2f7ed.jpg)
Erfolgsfaktoren für die operative Excellence beim Customer Experience Management
![Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zur strategischen Fehlinterpretation des Strebens nach der Kundenbegeisterung](/fileadmin/_processed_/4/e/csm_1280x720_scxtalk_peterpirner22_34800d9cac.png)
Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zur strategischen Fehlinterpretation des Strebens nach der Kundenbegeisterung
![Diskussion: Status-Quo & Trends auf dem Weg zum ganzheitlichen Customer Experience Management](/fileadmin/_processed_/7/a/csm_1280x720_trends_v2_8fbf0f1c5b.jpg)
Diskussion: Status-Quo & Trends auf dem Weg zum ganzheitlichen Customer Experience Management
![Vom Kunden-orientierten Denken zum Kunden-orientierten Handeln - Erfolgsfaktoren und Hindernisse, die zu beachten sind!](/fileadmin/_processed_/d/3/csm_1280x720_sugarcrm_diskussion_518a33ecf1.jpg)
Vom Kunden-orientierten Denken zum Kunden-orientierten Handeln - Erfolgsfaktoren und Hindernisse, die zu beachten sind!
![Die Rolle von CRM Systemen im Customer Experience Management](/fileadmin/_processed_/b/1/csm_1280x720_sugarcrm_Peter_Pirner_4db975e3df.jpg)
Die Rolle von CRM Systemen im Customer Experience Management
![Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Etablierung eines CX Mindsets](/fileadmin/_processed_/a/f/csm_talk-batch-ccdefault_930fb84883.png)
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Etablierung eines CX Mindsets
![Diskussion: Erfolgsfaktoren bei der Etablierung & Optimierung eines Customer Experience Ansatzes](/fileadmin/_processed_/1/5/csm_talk-batch-diskussion_d8e118f1e0.png)
Diskussion: Erfolgsfaktoren bei der Etablierung & Optimierung eines Customer Experience Ansatzes
![Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zu aktuellem Status-Quo bei der CX-Orientierung](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_TZGKMFLg9to_4dd2a38ec8.jpg)
Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zu aktuellem Status-Quo bei der CX-Orientierung
![Diskussion: Status-Quo zum Customer Experience Management](/fileadmin/_processed_/7/2/csm_talk-batch-default_b6857b9f1a.png)