![Laura Fritz , IONOS](/fileadmin/_processed_/f/4/csm_Fritz_Laura_sq600_479246de63.jpg)
Laura Fritz
Senior Customer Research Manager IONOS
Laura Fritz verantwortet in ihrer Rolle als Senior Customer Research Manager seit mehr als 10 Jahren diverse Themen rund um Customer Insights/Customer Research bei IONOS, Europas führenden Anbieter von Internet-Services. Fokus liegt dabei auf der Erhebung qualitativer Insights sowie der Interpretation von quantitativen Erkenntnissen, um in enger Zusammenarbeit mit CX durch verschiedene Initiativen und Projekten die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.
Ehemalige Beiträge
![Erfahrungsbericht: Etablierung eines unternehmensweiten Customer Journey Analytics Ansatzes](/fileadmin/_processed_/e/8/csm_1280x720_cuj-thumbnails-Diskussion-Bacz-Fritz_34f23aac34.png)
Erfahrungsbericht: Etablierung eines unternehmensweiten Customer Journey Analytics Ansatzes
![Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Customer-Experience-Analyse](/fileadmin/_processed_/e/a/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Madeleine_Bacz_Laura_Fritz_Ines_Imdahl_Liv_Kop_Andreas_Mahl_Dr._Peter_Pirner_d06d8cf512.png)
Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Customer-Experience-Analyse
![Von Erkenntnissen zur Umsetzung von Maßnahmen](/fileadmin/_processed_/7/e/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Madeleine_Bacz_Laura_Fritz_382fdfbe99.png)