Marcel Böhl

Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement ERGO Direkt

Marcel Böhl leitet seit Juli 2017 die Abteilung CRM Strategie und Servicemanagement der ERGO Direkt AG. In dieser Funktion unterstützt er wesentlich die digitale Transformation des Geschäftsmodells mit dem Ziel, die Stärken eines Serviceversicherers mit modernem Datenmanagement und Analytik sowie dem tiefgehenden Direktvertriebsknowhow eines Direktversicherers zu verbinden. Von der Ausbildung her Wirtschaftsingenieur arbeitete Marcel Böhl sechs Jahre für das Beratungsunternehmen Dr. Klinkner und Partner als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Lean-SixSigma und Head of E-Commerce, hieran schloss sich eine Position als Programmleiter Organisations- und Prozessmanagement bei der neckermann.de GmbH an. Bevor er zur ERGO wechselte, war Marcel Böhl zunächst bei der CosmosDirekt und danach bei der R&V Versicherung in führenden Positionen im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement beschäftigt.

Ehemalige Beiträge
Diskussion: Empfehlungen für eine funktionierende Marketing Automation
Impuls: Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung
Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen