Shift/CX Experten-Profil

Martin Meyer-Gossner

Head of Customer Experience Qualtrics

Martin Meyer-Gossner ist Customer Experience (CX) Solution Strategy Lead für die DACH Region bei Qualtrics. In seiner Funktion unterstützt er die Kunden des Experience-Management-Spezialisten bei der strategischen Konzeption und Ausarbeitung ihrer Experience-Strategie über sämtliche Touchpoints der Kunden hinweg. Er profitiert dabei von seiner langjährigen Erfahrung als strategischer Unternehmensberater, gefragter Sprecher und Moderator führender Digitalevents.

Hear Me Speak @ Shift/CX
WORKSHOP
10:00
  • Anhand von plakativen Use Cases und Kunden-Beispielen diskutiert Martin Meyer-Gossner Lösungsansätze, wie strukturierte und unstrukturierte Datenströme orchestriert, Closed Loop Prozesse geschaffen und schnelle Prozessoptimierung garantiert werden können.
  • Das Webinar am 10.10. um 10:00 Uhr bietet Empfehlungen für ein ganzheitliches, digitales Experience Management.

Nehmen Sie an unserem Webinar zu den Empfehlungen für ein ganzheitliches, digitales Experience Management teil. 

Anhand von plakativen Use Cases und Kunden-Beispielen werden von Martin Meyer-Gossner Lösungen aufgezeigt, wie strukturierte und unstrukturierte Datenströme orchestriert, Closed Loop Prozesse geschaffen und schnelle Prozessoptimierung garantiert werden können. Damit die Kunden auf ihrer digitalen Customer Journey zufrieden bleiben - auch wenn sie ihre Reise mal ins Call-Center oder zu einem Händler führt. 

KEYNOTE
09:50

Customer Journey Orchestration - Von Unternehmen, die Könige schätzen

Die Customer-Journey-Orchestrierung wird immer mehr zur Königsdisziplin für Unternehmen und ihre Kunden. Im entscheidenden Moment und bei jedem Touchpoint und auf jedem Kanal zu erkennen, wie man die Zufriedenheit von König Kunde durch die richtige Interaktion steuern kann, wird zur allumfassenden Herausforderung. Denn Kunden sind nie auf einer Journey alleine unterwegs, sondern durchlaufen zahlreiche mit unterschiedlichen Zielen - zumindest aus Sicht der Unternehmen.

Die Art und Weise, wie Kunden Unternehmen wahrnehmen und mit ihnen interagieren, folgt selten einem Muster – zu Hause auf digitalen Kanälen, in neu designten Läden oder am Telefon mit Partnern oder Händlern. Genau das Muster gilt es zu erkennen und diesem königlich zu dienen. Der Kunde ist kreativ und Ihr Unternehmen sollte dabei kein Spielverderber seien. Der Kunde will schnell entscheiden und im Erfahrungsmoment eine nahtlosen Unterstützung erfahren - eben einfach König sein.

Diese Keynote zeigt am Beispiel der Orchestrierung von Kundenreisen B2C und B2B Fallbeispielen, wie man es richtig machen kann, dass Kunden eine königlich positive Customer Experience erleben.

Erfahren Sie in diesem Vortrag…

● Warum die Umstellung auf Customer-Journey-Orchestrierung im gesamten Unternehmen Ihre CX verbessert

● Was relevante und kontextbezogene Interaktionen im gesamten Kundenlebenszyklus bewirken

● Wie Customer Journey Orchestration ihre Geschäftsabläufe optimiert

Wer sich jetzt schon auf den Vortrag einstimmen möchte, dem sei das spannende Interview mit Martin Meyer-Gossner  im Shift/CX Blog empfohlen: https://www.shiftcx.de/blog/kundendaten-orchestrieren.html

DISKUSSION
10:30

Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung beim Customer Journey Management