
Eckhardt Schwabe: Customer Journey Orientierung bedingt eine abteilungsübergreifende Aktivität!
Unser heutiges Experten-Interview ist mit Eckhardt Schwabe, Director Sales bei Imperia. In seiner Funktion verantwortet er primär das Bestands- und Neukundengeschäft, aber auch das Partnermanagement. Zuvor arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler in verschiedenen Unternehmen in leitenden Vertriebspositione...

Kris Lohmann: Webdesign-Trends 2015 - die Finger davon lassen?
Gastbeitrag von Dr. Kris Lohmann (Coremedia) zu aktuellen UX-Trends und der kritischen Betrachtung innerhalb der UX-Community. Zentrale Fragestellung: Ist ein Trends bereits ein Standard - oder nicht?

Marketing Automation: Customer Journey's next big Thing
Alleinstehende CRM-Systeme, Mailinglisten und Kampagnentools verlieren den Kunden auf seiner Customer Journey. Marketing Automation nutzt umfangreiche Daten und reagiert automatisch auf Kundenkontakte an Touchpoints. Aktuelle Marktbewegungen machen Marketing Automation zum Jahr der Customer Journey.

Ulf Schubert: Im Digitalen lässt sich die Erlebniszufriedenheit nur an indirekten Indikatoren ausmachen!
Heute im Interview: Ulf Schubert - Leiter der User Experience Abteilung der DATEV eG. Seine Leidenschaft gilt den Themen Designstrategie, User Experience und Human Centered Design. Er unterstreicht einmal mehr die Anforderung nach einer ganzheitlichen Strategie und genauen kundenorientierten Analyse beim Digital Experience Ansatz.

Dietmar Dahmen als Keynote-Speaker auf der Web Experience Arena
Wir sind im Endspurt auf das finale Programm und freuen uns nun die verschiedenen Programmpunkte der Fachkonferenz auf der CeBIT Web Experience Arena vorstellen zu können. Heute: Dietmar Dahmen als einen der Keynote-Speaker am 20.03.!

Tobias Mitter: Customer-centric is about a consistent, exceptional experience!
Today's answers within our interview serie on the latest thoughts about the "web & mobile experience" are the ones of Tobias Mitter from IBM Deutschland. His key statement is: Customer-centric is about a consistent, exceptional experience. And the smartphone reliably shows the gaps you need to adress.

Markus Spiller: Gute Digital-Experience-Strategien werden nach dem Prinzip des Ausprobierens, Scheiterns und Lernens umgesetzt!
Die heutigen Antworten in der Experten-Interview-Reihe kommen von Markus Spiller, Senior Manager bei Accenture Interactive. Er beschäftigt sich speziell mit der digitalen Transformation von Unternehmen und hilft ihnen die richtige Strategie zu finden. Das Thema Digital Experience sieht er dabei als ein zentrales Thema an.

Content-Revival - Die neue Bedeutung von "Content Is King"
Die Geschichte wiederholt sich immer wieder - schon zur New Economy hieß es "Content Is King". Heute heißt es wieder, dass erst mit Hilfe einer "Content Strategie" ein sinnvoller ROI erreicht wird. Hier diskutieren wir die Hintergründe und Anforderungen.

Norbert Schuster: Es braucht den Perspektivenwechsel vom Ego-Posting zur Buyer-Persona-Denke
Das Thema "digitales Lead-Management" erfährt in diesem Kontext eine neue Bedeutung und daher freuen wir uns auch, dass wir mit Norbert Schuster von strike2 in unserem heutigen Experten-Interview einen Lead-Management-Profi in unserer Interview-Reihe dabei haben.

Web und Mobile Experience: Wo stehen die Unternehmen?
Die Unternehmen sind schon recht weit, wenn es um das Erkennen der Relevanz von Kundenzentrierung und Customer Experience geht. Oft jedoch verhindert ihnen ein Silodenken den ganzheitlichen Blick - so das dritte Fazit aus unseren Experten-Interviews.