
Zentrales Thema der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena war in verschiedenen Diskussionen auch die Neustrukturierung der Marketing-Technologie. Hier gibt es ja derzeit einen riesigen Hype um die neuen Cloud-basierten "Suite"-Plattformen, die einen integrativen Ansatz zum Thema Kundendaten, Marketing- und Kommunikationsinhalte und Interaktionsprozesse haben. Insgesamt wurde die Vision der "einen integrierten Plattform" eher kritisch gesehen - sowohl in den Diskussionsrunden der Content-Technologen als auch jener im Bereich der CRM-Technologien. Was aber von den Experten als Entwicklung gesehen wurde, dass es zu immer mehr Integrationsmöglichkeiten kommen wird. Dass diese Integration nicht so einfach ist, stellt Theresa Regli von der Real Story Group auf der diese Woche stattgefundenen MarTech Conference in San Franscisco heraus. In ihrem Vortrag stellte sich die Analystin gegen 10 Marketing-Mythen, die derzeit von verschiedenen Anbietern in der Marketing Technology Szene hochgehalten wurden. Auf Derek Edmond hat diese Gegenthesen in einem interessanten Artikel auf Marketingland diskutiert:
Theresa Regli’s 10 martech myths? Here’s the list:Die Präsentation von Theresa Regli ist auch auf Slideshare verfügbar: www.slideshare.net/MarTechConf/mythbusters-10-myths-martech-vendors-tell-and-whats-the-real-story-by-theresa-regli=http://marketingland.com/martech-conference-10-myths-martech-vendors-tell-170030
- The Digital Marketing “Suite”
- The Martech Space Is Highly Evolved
- This Fancy Tool Is Very Mature
- Setup Is Easy
- No Training Required
- We Can Scale
- Marketers Love This Tool!
- We Should Be Your Marketing Data Warehouse
- We Are Also A DAM (Digital Asset Management)
- We Understand Sentiment
Jetzt für Newsletter registrieren!
Erhaltet jeden Monat wichtige Impulse für Euer CX-Projekt mit unserem Newsletter!
Jetzt kostenlos für Freemium-Zugang zur Shift/CX-Plattform registrieren!
- Zugang zu Freemium-Inhalten der Mediathek
- Drei Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
- Monatlicher Content-Newsletter mit Premium-Inhalten
- Zugang zu geschlossener Linkedin-Gruppe
- Besondere Plattform-Angebote über Shift/CX Updates
- Kostenlos für immer!
Wir legen großen Wert auf sachliche und unabhängige Beiträge. Um nachvollziehbar zu machen, unter welchen Rahmenbedingungen unsere Inhalte entstehen, geben wir folgende Hinweise:
- Partnerschaften: Vorgestellte Lösungsanbieter können Partner oder Sponsoren unserer Veranstaltungen sein. Dies beeinflusst jedoch nicht die redaktionelle Auswahl oder Bewertung im Beitrag.
- Einsatz von KI-Tools: Bei der Texterstellung und grafischen Aufbereitung unterstützen uns KI-gestützte Werkzeuge. Die inhaltlichen Aussagen beruhen auf eigener Recherche, werden redaktionell geprüft und spiegeln die fachliche Einschätzung des Autors wider.
- Quellenangaben: Externe Studien, Daten und Zitate werden transparent kenntlich gemacht und mit entsprechenden Quellen belegt.
- Aktualität: Alle Inhalte beziehen sich auf den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Spätere Entwicklungen können einzelne Aussagen überholen.
- Gastbeiträge und Interviews: Beiträge von externen Autorinnen und Autoren – etwa in Form von Interviews oder Gastbeiträgen – sind klar gekennzeichnet und geben die jeweilige persönliche Meinung wieder.








