Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Was das AI Contact Center ausmacht - oder wie wir die KI-Transformation in Customer Service & CX erfolgreich umsetzen!

Der Beitrag erklärt, warum ein einfacher KI-Bot nicht ausreicht und wie ein ganzheitliches AI Contact Center den Kundenservice umfassend optimiert.
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Wie Mitarbeiterbefähigung und Veränderungsmanagement zum Erfolgsgarant für das CX-Projekt werden!

Im Beitrag analysieren wir wichtige Schwachstellen bei CX-Projekten und bieten Lösungsansätze in den Bereichen Strategie, Kultur, Lernen, Technologie, Veränderungsmanagement und Empowerment.
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Effektive Implementierung des Net Promoter Scores (NPS): Erfolgsstrategien und Fallstudie von StepStone

Der Beitrag beleuchtet die effektive Implementierung des NPS als zentrales Projektsteuerungsinstrument anhand einer detaillierten Fallstudie von StepStone, einschließlich praktischer Handlungsempfehlungen.
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Kundenservice im Wandel - und worum es bis dato ging?

Im Beitrag diskutieren die für uns wichtigen Entwicklungslinien des Kundenservice über die letzten Jahre - und arbeiten wichtige weitere Diskussionsthemen heraus.
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Automatisierung im Kundenservice: Effizienz, Personalisierung und Zukunftsperspektiven

Im heutigen Digest-Beitrag zu unseren Mediathek-Ressourcen stellen wir drei Vorträge rund um das Thema Customer Service Automation vor.
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Lerne die Superkräfte aus erfolgreichen CX-Projekten kennen!

Die Shift/CX Convention steht vor der Tür und wir freuen uns auf die spannenden, persönlichen Begegnungen und Diskussionen mit über 100 Teilnehmenden im Hotel East in Hamburg. Das Hotel bietet den perfekten Rahmen um über das "Next Level" beim Customer Experience Management zu diskutieren. Während es auf unseren digitalen Veranstaltungen wie der Sh…
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Customer Feedback Management: Schlüssel zur Optimierung und Entwicklung des CX-Ansatzes

Im heutige Digest-Beitrag geben wir drei Beitragsempfehlungen aus unserer Mediathek zum Thema "Customer Feedback" und seiner transformatorischen Bedeutung für den CX-Erfolg
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Mit KI das Kundenverständnis stärker in die Organisation tragen - Kernaussage der Qualtrics' X4 Konferenz

Im Beitrag diskutieren wir Sudipto Ghoshs Rückblick auf den Qualtrics X4 Summit 2024 und erörtern, wie KI das Kundenverständnis stärker in die Organisation integrieren kann.
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Effektives Digital Experience Management: Optimierung der Omni-Channel Customer Journey

Im heutigen Digest-Beitrag zu unseren Mediathek-Ressourcen stellen wir drei Vorträge rund um das Thema Digital Experience Management vor.
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Marketing Automation Konferenz 2024 - Ein Ruf nach mehr Kundenorientierung im Lead-Management und Marketing Automation

Die Marketing Automaton Konferenz 2024 ist vorbei und wir haben zusammengefasst, worum es ging!