
Shift/CX 2023: Die Partner unseres Events Teil eins
Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices rund ums Customer Experience Management. Dafür steht die Online-Konferenzwoche Shift/CX. In diesem Beitrag stellen wir die ersten fünf Event-Partner und ihre Themen vor.

Christine Krimmel: „CX hat immer eine Komponente der Organisationsentwicklung”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Christine Krimmel von der CX Agentur KG zur lernenden Kundenorganisation.

KI und Multiexperience: Themen des dritten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

Multiexperience: CX-Organisationsprinzip für Fortgeschrittene
Erst Multichannel, dann Omnichannel, jetzt Multiexperience. Im CX-Umfeld tut sich immer etwas. Ist Multiexperience nur alter Wein in neuen Schläuchen, oder worin unterscheiden sich diese drei Konzepte?

Mit CIAM zu einer positiven Customer Experience
Für immer mehr Online-Angebote müssen sich Nutzer*innen autorisieren und authentifizieren. Das Ergebnis: Eine digitale Identität. Customer Identity und Access Management (CIAM) kann dabei für eine positive Customer Experience sorgen und so zur Kundenbindung beitragen.

NPS, CSAT und CES in der Bewertung für das Customer Experience Management in 2023
Wir haben das Für und Wider der immer wieder diskutierten CX-Kennzahlen NPS, CSAT und CES zusammengetragen und Experten gefragt, was davon für 2023 wichtig ist.

Business Impact und Wirksamkeit von CX: Themen des ersten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

User Experience als Streichkandidat in 2023? Die falsche Idee!
Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten können sich Firmen eine schlechte User Experience (UX) nicht leisten, meint Kathrin Friedrich, Head of UX Strategy & Consulting bei T-Systems MMS. Im Interview sprechen wir mit ihr über die Rolle von UX heute und über Trends beim UX-Design.

Focus on the "work to be done", not just the "wow" factor in CX - third round of international CX expert's recommendations
We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. In third collection of quotes we feature James Dodkins, Silvana Buljan, Adrian Swinscoe, Jaakko Männistö, Stan Phelps, Jason S Bradshaw and Martin Hill-Wilson.

CX Wirksamkeit, Data Drivenness, KI für Conversational & Customer Experiences sowie Journey-Orchestrierung als Meta-Themen der Shift/CX 2023
Wir legen uns fest - unsere Leitthemen für die kommende Shift/CX 2023 vom 13. bis 17. März sind CX Wirksamkeit, Data Drivenness, KI Augmentation & Automation sowie Orchestrierung der Multiexperience.