Norbert Schuster: Vertriebssignale nutzen und Daten integrieren - Die Bedeutung von Customer Data Platforms im Vertrieb
Daten, Daten, Daten... sie sind immer wieder relevant. Deshalb haben wir für euch den Input von Norbert Schuster zum Thema "Auf dem Weg ins datenbasierte Omnichannel Experience Management" zusammengefasst.
Den Vorteil für das Newsletter-Abonnement für die Optimierung der Email-Adressgewinnung stärker herausstellen - Nico Zorn im Interview
Wir durften in Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz Nico Zorn schon ein paar Fragen stellen - hier die Zusammenfassung für euch.
Klappe die Zweite! 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
Hiermit kommt der 2. Teil der Zusammenfassung der 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
10 Empfehlungen für mehr Erfolg in der Marketing Automation
Wir haben für euch die Tipps von Patrick Schökel und Sandra Insam für mehr Erfolg in der Marketing Automation zusammengefasst!
CX als Veränderungstreiber für die Kundenkommunikation - Customer Communications Management neu denken!
Am 24.05. starten wir innerhalb der Shift/CX eine neue bzw. alte Veranstaltung - das Shift/CX Forum Customer Communications Management - weil die Geschäftskorrespondenz kundenorientierter werden muss.
12 Tipps für die Optimierung beim E-Mail-Copywriting
In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz haben für euch die Tipps von Emilia Tanase zur Optimierung beim E-Mail-Marketing und der Marketing Automation zusammengefasst!
Mit dem optimierten Lead-Magneten zum Marketing Automation Erfolg
Kundengewinnung durch Lead-Magneten? Beim Shift/CX Talk haben wir mit Valerie Khalifeh über die Bedeutung von Lead-Magneten gesprochen.
Häufig falsches Verständnis von Marketing Automation - zu viel Innensicht, zu wenig Kundensicht!
In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz am 03.05. reden wir vorab schon mal über den Weg zur Optimierung der Marketing Automation.
Shift/CX 2023 - Wir sagen DANKE für eine spannende Konferenzwoche mit vielen Impulsen für weitere Diskussionen!
Die Shift/CX 2023 ist vorbei und wir schauen auf eine spannende Konferenzwoche zurück. Aus den Diskussionen zu mehr Wirksamkeit für CX Initiativen haben wir fünf erste Aspekte herausgezogen.
Hintergründe und Bedeutung der Customer Experience Orchestration
Immer häufiger sprechen wir von der neuen Bedeutung der Orchestrierung im Customer Journey Management - sprich der Customer Journey Orchestration. Worum es dabei geht, erläutern wir im Beitrag.
Erfolgreiche Marketing Automation ist das Werk von Marketing UND Vertrieb
Wie entfaltet Marketing Automation ihre volle Wirkung? Was sind die „Pain Points“ für Marketer 2023 und darüber hinaus? Antworten von Elena Schmidt, Head of Marketing Automation bei SICK und Inhaberin von Elena Schmidt Coaching.
Ines Imdahl: „Kunden lassen sich nicht in eine einzige Schublade stecken”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Zum Abschluss: Ines Imdahl, Mitgründerin und Geschäftsführerin des rheingold salons.
Marketing Automation: Ohne konsistente Datenbasis läuft nichts!
Viele Unternehmen Kundendaten nach wie vor in Datensilos. Doch um Marketing Automation erfolgreich einzusetzen, braucht es eine konsistente, konsolidierte und zentralisierte Datenbasis.
Ulf Schubert: „Nur Teams schaffen großartige Customer Experiences!”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Ulf Schubert von der DATEV eG über Herausforderungen für systematisches Customer Journey Management.
Tim Walters: „Vertrauen fördert Kaufentscheidungen und Loyalität”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Tim Walters von The Content Advisory über die Rolle von Vertrauen für die Kundenbindung.
Corina Campos Pascoal: „Die Qualität einer KI hängt vom Menschen ab, der sie trainiert”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Corina Campos Pascoal von Nuance zu den positiven Auswirkungen von Agent-Assist-Systemen im Contact Center.
James Dodkins: „Sich langsam an KI herantasten”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: James Dodkins von Pegasystems zur Rolle von KI für die Customer Experience.
ChatGPT und die ethischen Fragen für den Einsatz in CX
ChatGPT gilt als Meilenstein künstlicher Intelligenz. Doch der Textgenerator ermöglicht auch Täuschungen und Missbrauch – und wirft deshalb ethische Fragen auf. Wie können Unternehmen dieser Verantwortung gerecht werden?
Felicity Holdgate: „Empathie und Freundlichkeit sind für die Kundenzufriedenheit wichtiger als Wartezeiten”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Felicity Holdgate von Qualtrics zur Wirksamkeit von Maßnahmen zur Customer Experience.
Customer Feedback und Customer Insights: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.