
Professionelles Design & Management der Conversational Experience - darüber müssen wir bei Chatbots, Conversational AI & Co reden!
Einmal mehr reflektieren wir den Status-Quo beim Einsatz von Chatbots, Conversational AI & Co in Marketing & Service und diskutieren die notwendigen Themenpunkte für die weiterführende Projektentwicklung.

Trends im E-Mail-Marketing: R.I.P., Newsletter!
E-Mail-Marketing war noch nie spannender als heute. Marketer müssen permanent auf neue Trends und Entwicklungen reagieren. Sebastian Pieper von der artegic AG stellt acht Hypothesen und Trends fürs E-Mail-Marketing der Zukunft vor. Eine davon: Der klassische Newsletter wird bald ausgedient haben.

Mit der Marketing-Automatisierung zur Optimierung der Lead-Qualifizierung und Customer Retention
Mit der Marketing Automation Konferenz am 08. September starten wir in unsere zweite Hälfte des Veranstaltungsjahrs und diskutieren die aktuellen Entwicklungen bei der Automatisierung in Marketing und der Kundenansprache.

Filialen werden digital – eine Chance für den Kundenservice
Rentabilitätsdruck macht digitale Transformation notwendig. Unter dem gestiegenen Kostendruck müssen sich Banken und Einzelhandel verstärkt um eine Neuausrichtung und -aufstellung ihres bisherigen Geschäftsmodells kümmern.

Partner der SHIFT/CX Digital Experience Veranstaltung
Auf der Shift/CX Digital Experience Konferenz am 01. Juni diskutieren wir die Erfahrungswerte mit der Umsetzung aktueller digitaler Kauf- und Markenerlebniskonzepten und der Optimierung der Omni-Channel-Experience.
Im beiliegenden Artikel stellen wir Ihnen die Partner der Veranstaltung vor.

Programmvorstellung Shift/CX Digital Experience Konferenz
Dieses Jahr geht es bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz um die Gestaltung digitaler Kauferlebnisse und eine nahtlose Omni-Channel Experience. Spannende Expertinnen und Experten haben Einblicke dazu und diese stellen wir hier genauer vor.

Worauf fokussieren? Online-Handel versus stationärer Handel - oder doch beides für eine Omni-Channel-Experience!?
Dominiert Online den Handel - oder sieht die Realität bunter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine aktuelle Studie von Shopgate zur Retail Reality 2022, die wir uns in dem vorliegenden Beitrag einmal angeschaut haben.

Auf dem Weg zur Optimierung der Omni-Channel Experience - Schwerpunkt der Shift/CX Digital Experience Konferenz
Nach der Shift/CX Jahresveranstaltung ist vor unseren verschiedenen Ein-Tages-Schwerpunktkonferenzen. Weiterhin digital und mit viel Praxis und Diskussionen - haben wir für das Jahr 2022 verschiedene Online-Konferenzen geplant, die Einzelthemen noch weiter vertiefend diskutieren. So auch die Shift/CX Digital Experience Konferen am 01. Juni.
Der…

CRM braucht eine stärkere CX-Ausrichtung - #scxtalk zum CRM Impact Report 2022 mit Dr. Volker Hildebrand
Im Beitrag geben wir einen kurzen Rückblick auf den #scxtalk mit Dr. Volker Hildebrand zu den Ergebnissen des CRM Impact Reports 2022.

Ipsos entwickelt überlegene Kennzahl zur Vorhersage der Wiedernutzungsrate von Touchpoints
Die Touchpointbeurteilung wird heutzutage häufig mit dem NPS oder dem Customer Effort Score durchgeführt. Jedoch war Ipsos die Genauigkeit, mit der diese KPI die Wiedernutzungsrate von Touchpoints bzw. Services vorhersagen konnten nicht hoch genug. Also entwickelten wir auf Basis von Untersuchungen in den USA, Australien und Großbritannien eine…