Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Gespräch zum CEX Trendradar 2023: Trends für das Fundament der CX-Projekte

Die Veröffentlichung des jährlichen CEX Trendradar von Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn steht an - und wir konnten mit Harald Henn im Shift/CX Talk darüber sprechen. Im Beitrag haben wir die wichtigen Themen zusammengefasst.
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Marketing Automation: Weg mit den Datensilos!

Wann entfaltet Marketing Automation ihre volle Wirkung? Was sind die „Pain Points“ für Marketer 2023 bei der Marketing Automation? Die Experten für Marketing und Customer Experience, Daniel Renggli und Laurentius Malter, sind sich einig: Die Datensilos müssen verschwinden.
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Focus on getting more in action to better serve the customer - second round of international CX expert's recommendations

We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. In our post we have some great statements on the call for more customer-centric actions.
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E-Commerce: Eine Übersicht der Trends 2023

Was sind die E-Commerce-Trends des Jahres 2023? Wir stellen vier aktuelle Entwicklungslinien vor. Dazu blicken wir auf acht wichtige Themenkomplexe, die sich bei unseren eigenen Veranstaltungen herauskristallisiert haben.
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Generative AI für eine optimierte Customer Experience? Überlegungen und Feedback von Prof. Dr. Peter Gentsch

Der Buzz ist groß rund um ChatGPT und die dahinterliegenden Modelle der generativen AI. Wir haben einmal hinter den Vorhang geschaut und versucht, das Thema für uns und seine Bedeutung fürs Customer Experience Management zu entschlüsseln. Spannende Antworten hat der CX-, Conversational- und KI-Experte Prof. Dr. Peter Gentsch ergänzt.
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Focus on the business impact - bottom line of the first round of international CX expert's recommendations

We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. This post includes the first six statements - all turning around the advise to focus more on the business impact and do the "CX thing" right.
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Bessere CX Insights zur Priorisierung von Einsparungen 2023

2023 geht es um die Priorisierung der richtigen CX-Maßnahmen. Dafür wiederum braucht es bessere CX Insights. Diese Herausforderung diskutieren wir im Beitrag und beim Conversation Café am 11. Januar.
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Contact Center: Warum sie wichtig für die Customer Experience sind

Contact Center sind zentrale Hubs zur Kommunikation mit Kunden. Der Vertriebs- oder Kundensupport erfolgt über verschiedene digitale Kanäle und bietet so mehr Produktivität. Gegenüber Callcentern haben Contact Center weitere Vorteile. 
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Expertentipps zum Conversational Design in 2023: Mehr Fokus auf Kundenbedürfnissen und komplexen Gesprächen

In der zweiten Diskussionsrunde zur Shift/CX Trends 23 diskutierten wir mit verschiedenen Experten über den Status-Quo der Conversational-Projekte und die Empfehlungen für die Projektentwicklungen in 2023. Im Beitrag haben wir die wichtigen Aussagen zusammengefasst.
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Von 360° CX-Ansatz über die Optimierung der Kundenerfahrungen zum „Unlock Your CX Power” für 2023

Ein Rundumschlag zu den Themen und Diskussionen der Shift/CX 2022 und eine Zusammenfassung der CX-Diskussion der Shift/CX Trends 2023. Alle Inhalte gibt es in unseren Mediathek-Serien zum Nachschauen.