
Programmvorstellung Shift/CX Digital Experience Konferenz
Dieses Jahr geht es bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz um die Gestaltung digitaler Kauferlebnisse und eine nahtlose Omni-Channel Experience. Spannende Expertinnen und Experten haben Einblicke dazu und diese stellen wir hier genauer vor.

Worauf fokussieren? Online-Handel versus stationärer Handel - oder doch beides für eine Omni-Channel-Experience!?
Dominiert Online den Handel - oder sieht die Realität bunter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine aktuelle Studie von Shopgate zur Retail Reality 2022, die wir uns in dem vorliegenden Beitrag einmal angeschaut haben.

Auf dem Weg zur Optimierung der Omni-Channel Experience - Schwerpunkt der Shift/CX Digital Experience Konferenz
Nach der Shift/CX Jahresveranstaltung ist vor unseren verschiedenen Ein-Tages-Schwerpunktkonferenzen. Weiterhin digital und mit viel Praxis und Diskussionen - haben wir für das Jahr 2022 verschiedene Online-Konferenzen geplant, die Einzelthemen noch weiter vertiefend diskutieren. So auch die Shift/CX Digital Experience Konferen am 01. Juni.
Der…

CRM braucht eine stärkere CX-Ausrichtung - #scxtalk zum CRM Impact Report 2022 mit Dr. Volker Hildebrand
Im Beitrag geben wir einen kurzen Rückblick auf den #scxtalk mit Dr. Volker Hildebrand zu den Ergebnissen des CRM Impact Reports 2022.

Ipsos entwickelt überlegene Kennzahl zur Vorhersage der Wiedernutzungsrate von Touchpoints
Die Touchpointbeurteilung wird heutzutage häufig mit dem NPS oder dem Customer Effort Score durchgeführt. Jedoch war Ipsos die Genauigkeit, mit der diese KPI die Wiedernutzungsrate von Touchpoints bzw. Services vorhersagen konnten nicht hoch genug. Also entwickelten wir auf Basis von Untersuchungen in den USA, Australien und Großbritannien eine…

Excellence durch besseren Kundenservice & Conversational Experience - Shift/CX Tag 3
Customer Service Automation und interaktive Kundendialoge helfen dabei die Customer Experience erfolgreicher zu gestalten. Mit Einsatz von KI und Conversational Interfaces können daher neue Wege gegangen werden, diese und der Wandel der Haltung im Kundenservice diskutieren wir bei der Shift/CX an Tag 3. Hier gibt es bereits alle Infos dazu.

The Future is Human - Hinter jedem Datenpunkt steht ein Mensch
Bei Forsta gehen wir von der Prämisse aus, dass hinter jedem Datenpunkt ein Mensch steht. Ein echtes menschliches Wesen.
Human Experience (HX) vereint die Disziplinen Customer- und Employee Experience mit Marktforschung, Customer Insights & Behavioral Analytics.
Forsta bedeutet verstehen und hat seinen Ursprung im nordischen Sprachraum.…

Callcenter 4.0 Wie gelingt Wertschöpfung trotz Kostendruck?
Unternehmen brauchen ein holistisches Verständnis der Erträge eines Customer-Experience- und Employee-Experience-Programmes (CX und EX), um das Contactcenter aus der Defensive zu bringen und zukunftstauglich zu machen. Einen Return on Experience (ROX) zu ermitteln hilft Ihnen, der restlichen Organisation zu zeigen, dass Sie ein Value-Center…

Besseres Kundenverständnis & optimierte Bestimmung des zukünftigen Kundenverhaltens - Shift/CX Tag 4
Customer Data Management & Predictive Analytics
Empfehlungen für Weiterentwicklungen im Bereich Customer Data Management & Predictive Analytics
André Morys, konversionsKRAFT: Growth Marketing als integrierten & daten-orienterten Optimierungsansatz verstehen
Dr. Florian Hottner, Autoscout 24: Fallstudien-Erfahrungen bei Autoscout24

Daten-orientierte Optimierung der 360° Omni-Channel-Kundenreise - Shift/CX Tag 5
Customer Journey Management & Optimierung
Empfehlungen für die Weiterentwicklung & die Optimierung der Customer Journey