Shift/CX Whitepaper & Downloads

Die Whitepaper bieten Hintergrundwissen und Empfehlungen für die Projektentwicklung im Customer Experience Management.

Whitepaper: Driving financial impact through AI-enabled customer experience

Whitepaper: Driving financial impact through AI-enabled customer experience

Der aktuelle Report von Qualtrics XM Institute und McKinsey zeigt auf, welches Potenzial KI-gestützte Kundenerlebnisse heute schon freisetzen – und warum systematische Implementierung jetzt entscheidend ist. Auf Basis von Marktanalysen, Praxisbeispielen und einem strukturierten Framework erläutert der Report, wie Unternehmen KI entlang der Customer Experience gezielt einsetzen – von Customer Intelligence über Experience Design bis hin zu Operational Excellence.

Inhalte im Überblick:

  • Das wirtschaftliche Potenzial KI-gestützter CX-Strategien (bis zu 1,3 Billionen USD)
  • Drei zentrale Hebel zur Wertschöpfung: Produktivität, Wachstum, Prozessoptimierung
  • Das AI-enabled CX Framework mit konkreten Anwendungsbeispielen
  • Praktische Case Studies aus Finanzdienstleistung, Healthcare und Tech
  • Sieben Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche CX-Transformation mit KI
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